Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

281

Mittwoch, 9. Juli 2014, 17:07

Hallo Susanne,

dank dir :)


@Kerstin

Als ich die Bücher von Maja Nowak gelesen habe, standen für mich die Hunde und das, was sie darüber geschrieben hat, im Fokus. Über den Menschen Maja Nowak habe ich mir gar keine großen Gedanken gemacht. Es schwang für mich immer so mit, dass sie ein sensibler, einfühlsamer Mensch ist. Ob sie eine starke Persönlichkeit ist, darüber habe ich überhaupt nicht nachgedacht. Ich habe darüber nachgedacht, wie ICH das alles in mein Thema Hund integrieren kann. Würde ich die Bücher noch einmal unter dem Aspekt Maja Nowak lesen, würde ich das möglicherweise anders sehen :gr?:

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

282

Mittwoch, 9. Juli 2014, 17:36

dass sie ein sensibler, einfühlsamer Mensch ist.

ja rita, dass sehe ich auch so. noch dazu mit einer sehr guten beobachtungsfähigkeit. :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

283

Dienstag, 23. September 2014, 18:17

Hallo

Auch der VDH hat jetzt reagiert http://www.vdh.de/news/artikel/rudelstellung/

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

284

Dienstag, 23. September 2014, 19:38

Hallo Meike, danke für den Link! Der sollte möglichst weit verbreitet werden.

LG Susa

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

285

Mittwoch, 24. September 2014, 09:02

Danke Meike.
Ich bin einer Meinung mit Susa.
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

286

Mittwoch, 24. September 2014, 10:56

Hallo Heike, fragt sich nur wie? Wie bringt man das unter die Leute? Ich hab mal nach Hundetauschbörsen im Internet gesucht und Gott sei Dank nichts gefunden!
Ich habe bisher mit vielen Hundehaltern gesprochen und noch kaum einer hat je von den Rudelstellungen gehört. Aber es gibt ja auch andere Fälle und das Ding mit dem Rudelstellungen geht so durch die Medien, früher oder später kommt es bei den meisten wohl an.

LG Susa

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

287

Mittwoch, 24. September 2014, 12:12

Hallo Heike, fragt sich nur wie?

Hallo Susa,

ich kann nur für mich sprechen, da ich z.B. "Werbung" für Nowaks Bücher auf meiner HP mache. Diese finde ich richtig gut. Darin erzählt sie noch nix von Rudelstellung. An dieser Stelle habe ich schon eine kritische Stellungnahme von Baumann verlinkt und werde das bei nächster Gelegenheit auch mit dem VDH-Beitrag machen.
Außerdem verbreite ich das eben unter meinen Hundefreunden.
Jeder so wie er kann. Ganz nach dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein".

Ach Mensch, ich bin so gespannt, wann Nowak endlich aufwacht und erkennt, welcher Seelenfängerin sie da aufgesessen ist. Schade, wann kommt sie endlich zur Besinnung?

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

288

Mittwoch, 24. September 2014, 14:06

Hallo Heike

Finde ich gut, dass du da was machst! Ich hab auch schon mit meiner Tante geschrieben, die ja auch voll auf Millan abfährt und ihr viele Verlinkungen über Threads geschickt.
Ich hoffe, sie überdenkt das mal.

LG Susa

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

289

Donnerstag, 25. September 2014, 18:30

So ich wieder :D

Hier ist ein Resümee von Frau Nowak http://www.maike-maja-nowak.de/#!resuemee/c1693
Sie scheint wohl vom Zug abgesprungen zu sein ..... aber mit ordentlich viel Gepäck !
Wobei mir noch einige Passagen unklar sind..... wie sie einerseits z.B. B.E. als Diktatorisch bezeichnet aber andererseits noch eine Einschätzung empfielt ( oder macht sie es jetzt selber?)

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

290

Donnerstag, 25. September 2014, 19:32

Hallo Meike,

danke fürs Einstellen :)

So ganz schlüssig ist das für mich nicht. Ehrlich gesagt, kapiere ich das nicht so richtig :gr?:
Die Frau Ertl ist für Maja Nowak nun ix mehr, die Rudelstellung aber schon? Sollen ihrer Meinung nach Hunde immer noch "ausgemustert" werden, wenn sie nach der Rudelstellung nicht zusammen passen? Gibt es immer noch hintere und mittlere Leithunde?

Ich möchte die alte Maja Nowak wieder haben.

Grüße von
Rita