Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2 881

Mittwoch, 1. Mai 2013, 20:37

Das ich es eeeendlich mal geschaftt hab, meine erste Trainingsfährte dieses Jahr zu machen. Der Hund war ganz aus dem Häuschen, als er die Absicht erkannte :D .
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 882

Mittwoch, 1. Mai 2013, 22:31

über meine kleine bella, die in einem kleinen gartenkaffee superlieb war :love: ...und die hofkatze nur zitternd und angespannt, aber NICHT schreiend im blick behielt :D sogar die leine blieb locker :thumbsup:
ein pärchen an unserem tisch beobachtete sie lächelnd und der mann sagte...boah, total extrem :D er erwähnte, dass er jagdhundausbilder ist. ich fragte ihn...uuuuund, was kann ich tun ???? voller hoffnung wartete ich seine antwort ab. er lachte, schaute bella an und sagte....wahrscheinlich gar nichts bei DER intensität :D ...toooll....seeeehr motivierend :whistling: :D
na egal, dann isses so. gibt ja leinen :D :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

2 883

Samstag, 4. Mai 2013, 10:33

Ich habe mich schon am frühen Morgen über meinen Leo gefreut, der vor meiner Schlafzimmertür saß und sich auch freute als ich herauskam.
Dann hat er mich zu meiner ersten Tasse Kaffee begleitet und ist mit meinem Sohn zur ersten Gassirunde gestartet. :)

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 884

Samstag, 4. Mai 2013, 18:10

Ich habe mich über den wunderschönen *Maibaumumzug* mit anschließenden *Maibaumaufstellen* gefreut. :thumbsup:
Viele bunte Wagen waren dabei und das bei ganz tollem Wetter.
Ganz *Osbek* war auf den Beinen. ;) ^^

Diese Tradition gibt es seit 29 Jahren in unserem Ort und es ist immer wieder schön dabei zusein !! :thumbsup:
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

TaJe_99

unregistriert

2 885

Samstag, 4. Mai 2013, 18:20

..... über eine toll geführte Welpenspielstunde.

Letzte Woche waren wir zur Welpenspielstunde bei unserem ortsansässigen Hundeverein. Leider hatte ich bei der Welpenstunde ein ungutes Bauchgefühl, weil unsere kleine Lilly von den anderen Welpen regelrecht gemobbt wurde. Sie saß die ganze Stunde über verängstigt in der Ecke oder bei mir und hat Schutz gesucht.

Durch Empfehlungen von Freunden und Bekannte haben wir mit einer Hundetrainerin hier vor Ort Kontakt aufgenommen und hatten heute unsere erste Welpenspielstunde bei ihr. Wir wurden ganz herzlich dort aufgenommen. Die Stunde begann mit einer halben Stunde "Arbeit", in diesem Fall war es Frustrations- und Impulskontrolle. Lilly hat alles super mitgemacht, aber wir haben auch schon im Vorfeld zu Hause geübt ;).
Danach ging es noch eine halbe Stunde zum Spielen in einen abgetrennten Bereich, wo sich zeitgleich immer nur 2 Welpen aufhalten. Lillys Spielkameradin war eine Shi-Tzu Hündin die ebenfalls 12 Wochen alt ist. Die Beiden haben sich super verstanden und ausgelassen getobt.

Wir sind mit einem positiven Gefühl nach Hause gefahren und für mich steht fest, da gehen wir nächste Woche wieder hin.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 886

Samstag, 4. Mai 2013, 19:44

Sie saß die ganze Stunde über verängstigt in der Ecke oder bei mir und hat Schutz gesucht.

Das erinnert mich so an Kafka ;( "Der muss lernen sich zu wehren" - 5 Wochen und das Ergebnis war, dass er, gehetzt von einem Border Collie, im Regenabflussrohr saß und nicht mehr rauskommen wollte

Nein muss er nicht - er muss sich nicht wehren, Frauchen muss den Schutz, den er sucht gewähren und ihn dann nicht einfach im Stich lassen ("Geh weg wenn er zu dir will, du unterstützt nur seine Angst!")! X(

Und "wehren" tut er sich auch heute noch nicht - er geht halt dann weg, wenn jemand meint ihn drangsalieren zu müssen. Und ignoriert. Aber er ist ein super souveräner Rüde geworden, der selbst nach einigen Kabbeleien wo 2-3 Mal ein blutiges Ohr entstand, immernoch super freundlich auf alle Hunde zugeht :) Und DAS haben wir definitiv der zweiten Welpenschule zu verdanken, wo eben große und kleine getrennt wurden - eher ängstliche mit der souveränen gelassenen Erwachsenen in einen seperaten Auslauf kamen und den Krawallbürsten am anderen Ende halt Grenzen aufgezeigt wurden :)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

2 887

Sonntag, 5. Mai 2013, 18:14

ich hab mich so gefreut ...

... über eine wunderbar entspannte bahnfahrt mit einem wunderbar entspannten kleinen mann, der den mitfahrern ein lächeln auf die lippen zauberte, während er fast die ganze zeit vor sich hin döste und schlief.

mr. cool :love:
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Lancelot

unregistriert

2 888

Sonntag, 5. Mai 2013, 18:50

Ihr habt Euch gesucht und gefunden... schön. :love: :love:

Alfredo

unregistriert

2 889

Sonntag, 5. Mai 2013, 20:13

... über den Besuch von Fam. Fischer mit der Mutter, Oma und Tante von unserer Donja.
Mutter und Tochter haben sich super verstanden nachdem die Mutter der Tochter einiges, auf Hundeart erklärt hatte ;)

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 890

Sonntag, 5. Mai 2013, 21:34

Ich habe mich über einen tollen Tag auf der Nordlandschau in Horst gefreut.
Die Sonne lachte vom blauen Himmel und ein Sonnenbrand war vorprogrammiert !!;) :D

Habe dort viele bekannte Portaler getroffen und auch Portaler die ich, persönlich, noch nicht kannte!!
Ganz besonders der *Plausch* mit Kerstin war super !!! :k: Du hast das Herz am rechten Fleck !! :k:

Es war ein richtig schöner Tag. :thumbsup:


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Social Bookmarks