Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

271

Sonntag, 28. Juni 2009, 00:21

Wieder einmal für die, die von hinten nach vorne lesen:

Merkblatt in deutsch und englisch in neutraler Ausführung
Merkblatt in deutsch und englisch speziell für PRAA und HC
Erläuterung zum Merkblatt in deutsch und englisch für PRAA und HC
Blutabnahmeblatt für ganze Würfe in deutsch und englisch
Merkblatt für Ihren Tierarzt

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

272

Sonntag, 28. Juni 2009, 08:30

Hallo Melle,

Zitat

Bei den Zwergschnauzern waren vermutlich auch 1 oder 2 Würfe dabei!


Ja, Melle, da hast wohl recht. :) :) :) :)
Wir haben das Blutabzapfen mit Mutter und Schwester hinter uns gebracht, auch wenn nicht alle Welpen zur Ader gelassen wurden. Die gewünschte Anzahlt aus einem Wurf wurde erfüllt. ;) ;) ;)

Also, so schlimm war es nicht. Passt gut zum Chippen und Impfen.
Also, liebe Züchter, nur Mut!!!!

Viele Grüße
Willy

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

273

Sonntag, 28. Juni 2009, 09:18

Hallo Willy,

:k: :k: -:- -:- (**) (**) (**) (**)

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

274

Donnerstag, 2. Juli 2009, 12:05

Nucki hat auch Blut für die Wissenschaft geopfert.

LG Manu

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

275

Donnerstag, 2. Juli 2009, 12:52

Armes Nucki - aber Du hast es überlebt!

Danke Dir -:-

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

276

Donnerstag, 2. Juli 2009, 22:30

Hallo Melle,

das arme Nucki hat gezittert wie Espenlaub. :streichenln: Zur Belohnung war ich eben mit Nucki schwimmen.

Habe mich heute mit Prof. Distl unterhalten. Er war sehr an Nuckis Blut interessiert, als er hörte, dass sie zwergwüchsig ist. Jetzt hätte er gerne noch Fotos von ihr.

Ich weiß ja schon lange, dass Nucki etwas Besonderes ist. Nucki ist eben meine Spezialanfertigung!!! (**)

LG Manu

elise-sina

unregistriert

277

Donnerstag, 2. Juli 2009, 22:44

@Melle

Würde es helfen wenn Omi Elise auch zum Aderlass geht?
Bei ihr wurden ja nie Augen- od. andere Untersuchungen vorgenommen. (Ausser 2 x HD, aber die Bilder konnten angeblich nicht ausgewertet werden, könnte heute noch explodieren wenn ich an die Geschichte denke :-| )


Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

278

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:44

Hallo Gabi,
Dein altes Mädchen ist doch nach meiner Ansicht gesund!
Und gesunde alte Hunde sind für Prof. Distl genau so wichtig (hat er jedenfalls gesagt)!

Also:
Wenn es sie nicht zu sehr aufregt, dann "lasse sie auch noch zur Ader"! :k:

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

elise-sina

unregistriert

279

Freitag, 3. Juli 2009, 15:21

Hallo Elfriede,

o.k., dann werde ich nächste Woche mit Omi zum TA marschieren. :ga:

280

Freitag, 3. Juli 2009, 15:39

GKF

@Gabi ,

ja dem kann auch ich nur beipflichten , gute Idee :daumen:

Gesellschaft für kynologische Forschung

habe heute das neueste Broschürchen der GKF zugesandt bekommen :

Darin ein Artikel von Prof.Distl über "primäre Katarkt" (= anderes Wort für "erbliche Kat.")

und den Fortschritt der Forschung über diesen genetischen Defekt bei den Rassen "Englischer Cockerspaniel " (= ECS) und "rauhhaariger Kromfohrlländer" .

Also es tut sich schon Einiges auf dem Gebiet :)

ganz zuversichtliche Grüße Gisela


Social Bookmarks