Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

271

Samstag, 21. Mai 2011, 16:14

edit:
einfaches fallbeispiel aus dem harten leben:
du stellst einen blumentopf in den garten
das bedeutet du und jeder der deinen garten sieht, kann den blumentopf ansehen...aber mitnehmen darf er ihn nicht solange du nicht die erlaubnis dazu gegeben hast.


Stefanie, dein Beispiel ist göttlich.

Was ist, wenn ich mir von dieser Blume eine Blüte abschneide und sie zuhause mit einem Schild versehen auf dem die genaue Bezeichnung ihrer Herkunft vermerkt ist in eine Vase stelle. Das ist natürlich Diebstahl. Man sollte doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wie du siehst, iskann es selbst für Fachleute schwierig sein, ein passendes Beispiel aus dem alltäglichen Leben zu finden. Wie also soll sich ein Laie im Dschungel der Beschreibungen im Internet zurechtfinden.

Grüße Walther

272

Samstag, 21. Mai 2011, 16:32

Dann werde ich verhaftet !!!!Oh je ... mir geht es um das Wohl des Tieres und um sonst nichts ! Und ich denke dem Verfasser würde es genau so gehen!!!! es sollte nur zur Aufklärung dienen !!! Denn einige wissen scheinbar" noch "nicht dass man dem Tier dadurch Schmerzen zufügen kann ..und sogar noch so ein "Folterinstrument " anwendet !Dazu dient das was ich geschrieben habe ,

Aber anstatt sich dem Thema zuzuwenden , wird abgelenkt vom schlechten Gewissen ...

Immer wenn so etwas hier auftaucht ,werde ich überschüttet von Belehrungen ... last doch eure Kommentare .... mich interessiert das nicht ,habe weitaus wichtigere Dinge zu tun ...
von dem leiden des Hundes habe ich hier noch keinen schreien hören !!

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

273

Samstag, 21. Mai 2011, 16:50

Hallo Alexis,

es geht nicht um Dich sondern um das Forum und um den Admin. Und ich hoffe es ist Dir nicht egal wenn andere MENSCHEN aufgrund Deiner Aktionen leiden müssen, auch wenn Du viel wichtigere Dinge zu tun hast.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

274

Samstag, 21. Mai 2011, 18:34

Traudel nein,
was meinst du was mir gequälte Hunde leid tun,
meine Bekannte hat solche Hunde aus dem Ausland auch schon aufgenommen und vermittelt,
die haben jetzt einen guten Platz gefunden.
Aber jetzt will sie auch nicht mehr, die Hunde waren nicht ganz durchgeimpft und der Besitzer mußte noch ne Menge an Kosten
auf sich nehmen.

Natürlich ist das von den Hilfsorgas bestimmt nicht so geplant gewesen ?( , aber man kann ja vorher testen lassen, vor Ort :gr?:

Ob dein Bericht so viel Wirbel bringen muß, kann ich nicht verstehen ?( schreibe doch einfach die Quelle hinzu und gut ist es.

Ich wünsche dir weiterhin, dass du vielen geschunden Hunden ein gutes Zu Hause geben kannst,
obwohl ich immer im Hintersübchen an unsere Deutschen denken muß die in unsern Tierheimen auch auf einen schönen
Platz warten, das sollte nicht in VERGESSENHEIT geraten :gr?:

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

275

Samstag, 21. Mai 2011, 20:41

edit:
einfaches fallbeispiel aus dem harten leben:
du stellst einen blumentopf in den garten
das bedeutet du und jeder der deinen garten sieht, kann den blumentopf ansehen...aber mitnehmen darf er ihn nicht solange du nicht die erlaubnis dazu gegeben hast.


Stefanie, dein Beispiel ist göttlich.

Was ist, wenn ich mir von dieser Blume eine Blüte abschneide und sie zuhause mit einem Schild versehen auf dem die genaue Bezeichnung ihrer Herkunft vermerkt ist in eine Vase stelle.


... beides hat doch wohl wenig mit einem Quellen-Verweis und einem Text aus dem Internet gemein.
1. Der Text wurde nicht von der Seite entfernt (was der Blumentopf aber wäre, wenn ich ihn aus dem Garten nehme - DAS wäre Diebstahl).
2. Es wird aus dem Text auch nicht ein Teil entfernt (was dem Abschneiden einer Blüte entsprechen würde - auch DAS wäre Diebstahl - Kenntlichmachung oder nicht).

Der Text steht öffentlich zugänglich und daher sehe ich - korrekter Quellenhinweise vorausgesetzt - kein Problem damit, wenn er woanders - eben - zitiert wird.
(Man denke in diesem Zusammenhang im übrigen vielleicht eher an den Passus des deutschen Urheberrechts, der es erlaubt, private Häuser zu fotografieren, solange man dies von öffentlichem Strassenland aus tut - und diese Aufnahmen auch zu verwenden. Erlaubt ist aber nicht, aus einem Fenster einer privaten Wohnung dies zu tun und dann zu das Bild zu verwenden.)

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

276

Samstag, 21. Mai 2011, 21:35

Hallo Claudia,

Natürlich hat das Beispiel einschließlich meiner Ergänzung um die Blüte nichts mit einem Quellenverweis zu tun, meine Ergänzung war ironisch gemeint, ich hatte eigentlich geglaubt man könne das erkennen Was haben nun diese Beiträge um ein fremdes Zitat Alexix und dem Portal gebracht? Für den konkreten Fall doch nichts! Wenn ich mich tatsächlich um Peter und das Portal sorge, hilft es doch nicht wenn ich auf das amgesprochene Mitglied draufhaue sondern ich muß dafür Sorge tragen, dass der von Alexid aus Unwissenheit begangene Fehler korrigiert wird. Das hat auch ein wenig mit dem Umgang miteinander zu tun.

LG Walther

277

Samstag, 21. Mai 2011, 21:55

Hallo Claudia,

Natürlich hat das Beispiel einschließlich meiner Ergänzung um die Blüte nichts mit einem Quellenverweis zu tun, meine Ergänzung war ironisch gemeint, ich hatte eigentlich geglaubt man könne das erkennen Was haben nun diese Beiträge um ein fremdes Zitat Alexix und dem Portal gebracht? Für den konkreten Fall doch nichts! Wenn ich mich tatsächlich um Peter und das Portal sorge, hilft es doch nicht wenn ich auf das amgesprochene Mitglied draufhaue sondern ich muß dafür Sorge tragen, dass der von Alexid aus Unwissenheit begangene Fehler korrigiert wird. Das hat auch ein wenig mit dem Umgang miteinander zu tun.

LG Walther
Danke Walther ! ;)

278

Samstag, 21. Mai 2011, 21:58

Traudel nein,
was meinst du was mir gequälte Hunde leid tun,
meine Bekannte hat solche Hunde aus dem Ausland auch schon aufgenommen und vermittelt,
die haben jetzt einen guten Platz gefunden.
Aber jetzt will sie auch nicht mehr, die Hunde waren nicht ganz durchgeimpft und der Besitzer mußte noch ne Menge an Kosten
auf sich nehmen.

Natürlich ist das von den Hilfsorgas bestimmt nicht so geplant gewesen ?( , aber man kann ja vorher testen lassen, vor Ort :gr?:

Ob dein Bericht so viel Wirbel bringen muß, kann ich nicht verstehen ?( schreibe doch einfach die Quelle hinzu und gut ist es.

Ich wünsche dir weiterhin, dass du vielen geschunden Hunden ein gutes Zu Hause geben kannst,
obwohl ich immer im Hintersübchen an unsere Deutschen denken muß die in unsern Tierheimen auch auf einen schönen
Platz warten, das sollte nicht in VERGESSENHEIT geraten :gr?:

LG Traudel
Hallo Traudel , auch für unsere TH setze ich mich ein , keine Sorge ;) Morgen hole ich einen Hund der von Welpenalter im TH gesessen hat ... er ist jetzt 9 Jahre ;)

279

Samstag, 21. Mai 2011, 22:01

Hallo Alexis,

es geht nicht um Dich sondern um das Forum und um den Admin. Und ich hoffe es ist Dir nicht egal wenn andere MENSCHEN aufgrund Deiner Aktionen leiden müssen, auch wenn Du viel wichtigere Dinge zu tun hast.

Gruß
Deni
Wer soll denn da leiden ? Peter hätte es löschen können , ich habe mir wirklich nicht böses dabei gedacht !!!!!! Der Wirbel wurde von Euch gemacht !

Bleibt doch beim Thema !

280

Sonntag, 22. Mai 2011, 16:22

Hallo,

nun jetzt lege ich auch noch meine Meinung dazu!!!! Ich kann auch nicht verstehen das sich hier Leute Riesen und sonstige Hunde anschaffen und sie dann nur mit Stachelhalsbändern und Schlimmeres gehändelt kriegen!!! Finde ich persönlich zum Ko...!! Ich hätte auch sehr gerne einen Riesen , aber ich bin einem Riesen echt nicht gewachsen !!! Weder hätte ich die Zeit , noch die Kraft mit ihm auf dem Hupla zu trainieren!!! Eins weiß ich jedoch hätte ich einen, bekäme dieser Hund nie und nimmer so ein beschi... Halsband, nie!!!!
Auch im Sport muß ein Besitzer einen Riesen händeln können (ohne Erziehungs- oder Stachelhalsband) , und wenn er das kann, ist er wahrlich ein gutes, vertrauensvolles Herrchen! Würde ich meinem Mittelschnauzer ein Stachelhalsband anziehen, dann hätte ich bei meinem Hund ausgeschi....!!!! Sie würde keinen Schritt mehr mit mir machen !!!! Das lange aufgebaute Vertrauen wäre wech ! Sie läuft auch manchmal wie sie möchte an der Leine , wir arbeiten jeden Tag dadran. Sie geht auch manchmal voll in die Leine wenn andere Hunde kommen , auch da arbeiten wir dran !!! Wir waren vor ca. einem Jahr bei einem Hundeführer der wollte uns auch sowas andrehen , den habe ich leider so rund gemacht , das er mir seitdem aus dem Weg geht!!!!! Meine Hunde laufen heute besser denn je, ohne Quälerei, mit viel Liebe und Geduld. Dann muß ich noch eins sagen , ich hatte schon einige Hunde , aber keiner hat so gut und schnell gelernt wie meine zwei Schnauzer. Also was wollt ihr mit diesen vertrauensbrechenden Halsbändern??? Die Welt braucht so einen Mist nicht, selbst die Tierärzte packen sich am Kopf was so manche ihren Hunden um den Hals hängen!! So, ich bin etwas wütend und höre auch besser auf , jetzt kann man zur Abwechslung mal über mich schimpfen,egal !!! Es ist meine Meinung und die darf ich überall kund tuen, oder ???!!

@ Peter Du hast Recht, es gibt Gesetze diesbezüglich , aber wie du siehst , wer hält die ein und wer kontrolliert das??? ;(

@ Alexis Hut ab , du machst deine Sache echt gut!!! -:- -:- Macht weiter so!!!


Gruß Marita, Quincy und eine tolle Maggie

Social Bookmarks