Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

261

Montag, 7. Juli 2014, 21:56

Ich habe es schon vor einiger Zeit gelesen, dass sie nur noch die bewerteten Hunde annimmt. Ich bin auch total enttäuscht, denn damit hat sie alles , was sie bisher geleistet hat,kaputt gemacht.
Ja, man sollte sich schon selber treu bleiben und auf sein Bauchgefühl hören- das hat ja Frau Nowak anderen geraten, aber hätte sie mal selber machen sollen. Schade!

LG Sylaf

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

262

Dienstag, 8. Juli 2014, 14:48

oje, dieser Blogbeitrag liest sich ja grauslig...... ;(
ich wäre schon am 1. Tag gegangen...... bzw. bin ich froh, mir gewisse *Seminare* gar nicht mehr erst antun zu müssen.... :rolleyes:


....kann man sie noch ernst nehmen ? ;(


wohl leider nicht.....
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

263

Mittwoch, 9. Juli 2014, 10:11

Zitat: "Anmeldungen von Hunden, die nicht oder nur privat eingeschätzt wurden, können nicht berücksichtigt werden."
(http://www.maike-maja-nowak.de)
...tja, das war klar, das das der nächste Schritt ist. So muss sie sich nicht mehr mit direkter Kritik auseinandersetzen. Alle die nach der Ertel noch zu ihr gehen, sind eh komplett inviziert:(

Hab gestern einen schönen Artikel zu diesem Thema in der aktuellen "Wuff" gelesen. Udo Ganßloser und Thomas Baumann bringen es dort ziemlich auf den Punkt!

Liebe Grüße, Sandra und Bo

PS.: @Claudia, 1500 km kamen mir noch nie so kurz vor :)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

264

Mittwoch, 9. Juli 2014, 10:39

Hallo Sandra,

mir war das nicht klar. Dass Maja Nowak da mal rein schnuppert, war für mich okay. Ich bin auch immer offen für neue Erkenntnisse. Aber dass es solche Ausmaße an nimmt, wäre mir nie in den Sinn gekommen. Das ist mehr als schade, denn das, was Maja Nowak vorher gemacht hat, machte Sinn und es funktioniert auch. Das ist nach wie vor ein Bestandteile meines Umgangs mit den Hunden.
Vielleicht wird sie ja noch mal wach und findet zu ihrer ursprünglichen Arbeit zurück.

Grüße von
Rita

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

265

Mittwoch, 9. Juli 2014, 10:39

Hallo Sandra, ist der Artikel in der Wuff auch online zu finden?

LG Susa

kruemel34

unregistriert

266

Mittwoch, 9. Juli 2014, 10:43

ist der Artikel in der Wuff auch online zu finden?


ja aber nicht ganz, die wollen und sollen ja auch Geld verdienen. :)

http://www.wuff.de/cms/Die-Rudelstellung-be.2472.0.html

Lg Silke

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

267

Mittwoch, 9. Juli 2014, 10:51

ist der Artikel in der Wuff auch online zu finden?


ja aber nicht ganz, die wollen und sollen ja auch Geld verdienen. :)

http://www.wuff.de/cms/Die-Rudelstellung-be.2472.0.html

Lg Silke


Danke. Ich les gleich mal, zur Not kauf ich mir die Zeitschrift.

LG Susa

Humboldt

unregistriert

268

Mittwoch, 9. Juli 2014, 10:59

Danke Silke :) Ist aber wirklich nur die Einleitung, werde mir die Zeitschrift dann auch holen.

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

269

Mittwoch, 9. Juli 2014, 11:12

Abendvortrag Fortbildungsreihe - Die Sache mit der Rudelstellung - mit Dr. Udo Gansloßer

Zitat

Seit wann wissen Welpen an welcher Stelle Sie geboren sind????
Die sehen nix, hören nix und sollen dann noch mitbekommen, wer vor oder nach ihnen geboren wird!

Die soziale Struktur, das Beziehungsnetz einer Hundegruppe wird beeinflusst von vielen Faktoren:
Persönlichkeiten, Rollen, Bindungen, Dominanzbeziehungen, Allianzen und Freundschaften entstehen und steuern das Geschehen in einer Gruppe. Beeinflusst werden diese von Erfahrungen, sozialen Strategien, Prägungs- und Sozialisationsvorgängen, und durchaus auch, aber nur zu einem geringeren Teil von der Genetik.
Dass Hunde aufgrund ihrer Geburtsposition oder der Lage in der Wurfkiste unabänderliche Positionen in einer Gruppe einnehmen würden, das dies angeboren und schicksalhaft wäre, gehört zu den vielen Mythen mit denen Hundehalter/innen und auch Fachleute gezielt verwirrt werden.

Was es wirklich mit dem Zusammenwirken von Genetik, Umwelt und Epigenetik beim Entstehen sozialer Beziehungen und Strukturen beim Hund und seinen Verwandten auf sich hat erfahren Sie in diesem Vortrag....

Teilnahmegebühr: 20 € pro Teilnehmer (VORKASSE)




https://www.facebook.com/events/652725881479753/?fref=ts

https://www.facebook.com/events/1483962391832815/?ref=22
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

270

Mittwoch, 9. Juli 2014, 11:17

Wenn Maja Nowak und diese Frau Ertel zu dem Vortrag gehen würden, dann würde ich sogar den Eintritt spendieren!!! Für beide.

LG Susa

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks