Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

231

Freitag, 15. Mai 2009, 11:44

Wir haben hier im Frankfurter Raum auch andere Preise als im Norden.....aaaber wenns ein TA des Vertrauens ist und dem Hundi geholfen wird, zahlt man es gerne ;)

Lieber Hartmut,

auch wir drücken weiterhin die Daumen für klein Gerry -:- -:- -:-

Euch weiterhin gute Nerven.....Ich hoffe so sehr, dass er es schaffen wird -:- -:- -:-

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

232

Freitag, 15. Mai 2009, 12:29

ohne

Wir drücken alle die daumen. Der leine Kerl hat es doch endlich verdient das es aufwärts geht.
Was macht man in solch einem Fall, wenn man gar kein Geld hat? Gibt es nicht irgendwelche Organisationen die helfen? Da werden tausende von Hunden für viel geld aus dem Ausland geholt.

Eggertdanny

unregistriert

233

Freitag, 15. Mai 2009, 12:57

Hallo Hartmut,

oh man, ich mochte heute morgen erst gar nicht hier rein gucken, aus Angst, dass Gerry über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Aber jetzt lese ich, dass er bereits operiert ist (**) und ich drücke sooo sehr die Daumen, dass er sich wieder erholt und sich doch noch alles zum Guten wendet !!!

Ich hätte mich genauso entschieden, wie ihr und habe mit meinem Eggert auch schon so einiges durchtgemacht und mit dem Hund meiner Tochter, der schwer krank war, bin ich letztes Jahr quer durch Deutschland gefahren (TiHo Hannover, TK Hofheim usw.), um dem Kleinen noch eine Chance zu geben.

Die Tagessätze finde ich auch sehr hoch aber ich denke, es ist nicht nur die normale Pflege bei Gerry, die anfällt.

Hier werden weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt :k: :k:

mitfühlende Grüsse

Susanne und ihre Jungs

234

Freitag, 15. Mai 2009, 13:57

Hallo Ihr Lieben,

so eben erhielt ich den erlösenden Anruf aus der Tierklinik.

Gerry hat es erst einmal geschafft ;( ich muss weinen beim Schreiben dieser Nachricht,aber vor Freunde und Schmerz zugleich ;( :)

Der behandelnde Arzt hat mir berichtet,daß er selbst sehr erstaunt ist über Gerry jetzigen Zustand,Gerry ist heute morgen aufgestanden allein!(zwar taumelnd und unsicher,aber bestimmt) und wollte gleich mal raus pinkeln :) Ihr wißt ja bereits,die Blse drückt bei ihm :-)

Er hat uns auch zugesagt,das wenn es ihm morgen noch besser geht wir ihn wieder besuchen können,also nix mit Intensivstation :) :) :)

So liebe Forenmitgleider und Freunde nun ich bin erst einmal überglücklich die richtige Entscheidung(mit meiner Frau natürlich) getroffen zu haben und ich Danke auch Euch hiermit ganz lieb dafür,denn es war schon ganz wichtig für uns die richtigen Impulse zu bekommen.

Die vielen lieben aufmundernden Zeilen helfen Einen doch sehr ,wenn der Schmerz so unerträglich wird.

Der kleine Gerry ist wie unser Kind(habe ich glaube schon einmal geschrieben,ich weiß es nicht mehr)und deshalb mit einen normalen Hund/Mensch Verhältnis vielleicht nicht so zu vergleichen.

Ohne eine Wertung in dieser Richtung zu geben,aber wenn mein Hund vielleicht noch im Zwinger lebend,als Diensthund,Schäferhund oder als Wachhund eine Aufgabe hat ist es doch anderes Verhältnis als Wohnungs-Familienhund ständig um ein zu sein,bei uns noch mit im Büro,also auch tagsüber wenn es dienstlich geht.

Ich meine nicht das man diese Hunde nicht genauso liebt oder die Zuneigung weniger ist,nur für uns persönlich eben ist dieses Verhältnis zu Gerry ein ganz besonderes,ich hatte noch nie so einen Hund ,der alles allein schon mit den Augen versteht wenn man mit ihm spricht :)

Gerry hat sein Körbchen bei uns im Schlafzimmer(ohne aufs Bett zu gehen),der Arko sucht sich lieber eine dunkle Ecke wo er allein ist oder am Besten auf Herrchen Couch und Sessel :-)

So sind sie halt die beiden Lieben.

So nun muss ich aber packen,denn wir fahren heute nachmittag noch los zum Bauernhof,dann sind wir in Gerry's Nähe und können ihn mit Glück morgen schon besuchen.

Viel Grüße
aus dem verregneten Lübeck :-|
von Hartmut

PS: Unsere Hunde sind auch kein Kindersatz,wi lieben Sie eben nur über Alles(wir haben 2 erwachsene Söhne die nicht mehr zu Haus leben!).

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

235

Freitag, 15. Mai 2009, 14:03

O Hartmut - ich heul jetzt (mal wieder) mit Euch!
Kleiner, riesengroßer Gerry: Weiter so! (**) (**) (**)
Ganz liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

236

Freitag, 15. Mai 2009, 15:05

RE: ohne

Zitat

Original geschrieben von Irena

Wir drücken alle die daumen. Der leine Kerl hat es doch endlich verdient das es aufwärts geht.
Was macht man in solch einem Fall, wenn man gar kein Geld hat? Gibt es nicht irgendwelche Organisationen die helfen? Da werden tausende von Hunden für viel geld aus dem Ausland geholt.


böse gesagt,
entweder abstottern oder ........
und dann kannste dir ja einen der tausend hund holen, die für viel geld aus dem ausland geholt wurden.


viele grüße
heinke

Fuchstanz

unregistriert

237

Freitag, 15. Mai 2009, 15:14

Hallo Hartin,

schön, wenn ihr jetzt noch mal raus zu eurem Haus wollt,
vielleicht verschafft euch das ein wenig Abstand und Ruhe.
Sicher seid ihr mit den Nerven ganz schön aufgerieben.

Weiterhin alles guten Wünsche für den kleinen Gerry.

238

Freitag, 15. Mai 2009, 19:03

bin ich froh, gott sei dank! habe eine gänsehaut, aber ich freue mich so für euch, dass der kleine es schafft. ich bin ja kein fachmann, aber die klinik scheint ja nicht wirklich toll zu sein. egal, der kleine ist auf dem weg der besserung, und das ist eine wirklich tolle nachricht. (**)


lg nicole

239

Samstag, 16. Mai 2009, 13:59

Bitte helft uns und Gerry noch einmal...

Hallo Ihr Lieben,

eben kommen wir von der Klinik ;(

Gerry geht es sehr schlecht ,die roten Blutkörper(die weißen sind bei 9800) kann er nicht bilden,er frißt nicht(nicht mal sein geliebtes Beefhack).
Nach Aussage vom TA ist jetzt wenig Hoffnung außer man setzt ihm wieder eine Sonde(OP-Kosten!) und ernährt ihn damit bis er zu Kräften kommt.

Hatte ja beim letzten Mal super geklappt ,aber jetzt nach weiteren 2000,00 Euro sind wir finanziell am Boden,leider bekomme ich so schnell nicht das Auto oder das alte Bauernhaus verkauft.

Deshalb versuche ich es mir einer (ist eigentlich nicht meine Art,aber ich habe keine Alternative mehr,leider) Anfrage hier im Forum:

Wer Gerry(und natürlich uns) mir einer kleinen Spende "Für Gerrys OP" helfen möchte,dem wären wir sehr,sehr dankbar -:-

Ich weiß das man das so nicht machen soll,aber ich denke wenn sich ein paar Freunde oder Forenmitglieder dazu entschließen könnten vielleicht 0,10 Euro bis 1,00 Euro für Gerry zu spenden,haben wir noch eine letzte Chance unseren Hund zu retten.
Auch wenn vielleicht nicht das ganze OP-Geld zusammen kommt,aber es würde uns helfen den finanziellen Engpass zu überbrücken.

Aus ärztlicher Sicht ist die Chance 50 zu 50 weiterhin,der Hund ist stark aber man muß ihm helfen (lt. Tierarzt).

Also bitte nicht falsch verstehen ,ich möchte hier ungern betteln,aber wenn jemand etwas übrig hat(Summe ist natürlich gleich) dann würden wir Euch sehr dankbar sein und wenn wir wieder etwas"flüssig" sind arrangieren wir uns natürlich.

Das ist meine letzte Chance dem Gerry zu helfen,aufgeben könnte ich den Hund nicht deshalb meine Bitte an Euch,Sorry
ich weiß dieser Weg ist ungewöhnlich(vor allen Dingen wenn man sich nicht kennt) aber ich habe hier schon sehr viel geschrieben und die mitlesen müssten wissen wie es uns geht und das es uns Ernst ist.

Ich weiß nicht weiter und die Ärtzte warten auf das "GO" zur Sonde setzen um dem Gerry Futter zu verabreichen(Futterspritzen und alles wurde schon versucht,er hat dann soviel Streß und bei seiner Krankheit ist die Gefahr zu groß,das er sich verschluckt!).

Ich gebe hier die Bankdaten an,wo man spenden kann ,wenn man möchte.

Bitte an:

XXXXXXXX

Verwendungszweck: Gerrys OP

Bitte denkt auch nicht das wäre so ein plumper Versuch an Geld zu kommen,wir sehen momentan nur keinen anderen Weg schnell finanzielle Hilfe zu bekommen.
Wir haben noch nie vor so einer Situation gestanden und mir ist es auch peinlich,ehrlich gesagt,aber für Gery muß ich einfach alles unternehmen was nur geht um ihn gesund zu bekommen.
Das könnt ihr sicher verstehen,Danke.
Vielleicht können wir auch mal helfen ,wenn wir das alles überstanden haben.

Nur wer man sich beteiligen möchte ist angesprochen!

Hartmut Sins
Dorfstraße 21
18513 Grammendorf

hartin1@freenet.de

Vielen,vielen lieben Dank an Alle(auch die nicht spenden können oder möchten,ihr habt uns schon so auch viel geholfen)

Hartmut und Christina
Arko + Gerry

Fuchstanz

unregistriert

240

Samstag, 16. Mai 2009, 14:16

Hallo Hartin,

rechne von uns mal mit 10,- EU.

Brauchste nicht rückzahlen - wollen wir nicht.

Und wenn er wieder gesund wird euer Gerry, dann stellste mal ein schönes Foto von ihm in die Galerie,
damit wir ihn mal "kennenlernen" dürfen euren Goldschatz.

;)

Social Bookmarks