Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Samstag, 2. Januar 2010, 18:54

Zitat

Stachelhalsband!!

Nein......kein Stachelhalsband , wenn er wirklich so zieht und so, dann nehme lieber einen ......Gesundheitswürger.!!!!!!!.......Stachelhalsbänder sind Tierschutzwidrig , werden aber trotzdem verkauft .....


Verusche es anders ......ein normaler Würger tut es auch .....



Wurde mir auch mitgeteilt .. von .....LG Traudel

222

Samstag, 2. Januar 2010, 19:20

Hallo . immer wieder lese ich folgendes über Stachel usw...

* Das Sprühhalsband und die Diskscheiben sind für Strafen geeignet. Nachteil: sie können den Hund geräuschempfindlich machen.
* Das Würgehalsband kann Kehlkopfverletzungen und Quetschungen im Hals-Nackenbereich hervorrufen und dadurch Rückenprobleme verursachen.
* Je nach Schliff verursacht das Stachelhalsband starke Schmerzen. Auch das sogenannte Schüttelschonruckhalsband mit Plastiknoppen zwickt den Hund noch stark am Hals und ahmt damit das Beißen nach. Fehlverknüpfungen sind vorprogrammiert.


Warum wird dann immer nur hier im Forum das Für und Wieder diskutiert...?

Bin nur froh dass ich niemals sowas angewendet habe .

LG Traudel

223

Samstag, 2. Januar 2010, 19:31

@Traudel, Alexis??? ...

ich halte die von Dir genannten Ausbildungsmittel für .... Sch.....

Eine Frage stellt sich trotzdem für mich: warum hast Du diese Antwort geschrieben. Wieder Provkation?

Anke

224

Samstag, 2. Januar 2010, 21:07

Hallo Anke , nein keine Wieder Provkation?.. ich habe mich nur etwas informiert und konnte nur feststellen dass alles was mit Stachel, Würger, sprüh ..negativ bewertet wurde .. ich konnte nichts finden ,dass es angewendet werden sollte ..außer hier im Portal ...

ich finde das schon seltsam .. ich finde , heute weis man doch besseres zu verwenden ..

Zitat

Stachelhalsband!!

Nein......kein Stachelhalsband , wenn er wirklich so zieht und so, dann nehme lieber einen ......Gesundheitswürger.!!!!!!!.......Stachelhalsbänder sind Tierschutzwidrig , werden aber trotzdem verkauft .....


Das wurde mir zu gesendet ... !!

LG Traudel (ALEXIS)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

225

Samstag, 2. Januar 2010, 21:28

Wieviel Traudel´s gibt es denn hier ???????
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

226

Samstag, 2. Januar 2010, 22:27

Zitat von »alexis«

...ich habe mich nur etwas informiert und konnte nur feststellen dass alles was mit Stachel, Würger, sprüh ..negativ bewertet wurde .. ich konnte nichts finden ,dass es angewendet werden sollte ..außer hier im Portal ...

Ja schon klar, die ganze Welt ist gut, nur die Mitglieder des Schnauzerportals sind Tierquäler :whistling:

:gr?: Unwohlsein stelle ich doch an Meideverhalten fest? ?( :gr?: Meine Zwerge freuen sich beim Anlegen diverser Halsbänder (Stoff, Kette, Leder...) und verkriechen sich :!: , wenn ich die Brustgeschirre raushole!!!!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

227

Samstag, 2. Januar 2010, 22:27

Zitat

Wieviel Traudel´s gibt es denn hier ???????


Das weis ich nicht .. ich habe mal mit "Traudel " unterschrieben aus versehen .weil ich so heise...!. ... SORRY


LG ALexis

228

Samstag, 2. Januar 2010, 22:35

Zitat

Ja schon klar, die ganze Welt ist gut, nur die Mitglieder des Schnauzerportals sind Tierquäler
Schnauzilie



Bitte nicht schon wieder !! Drehe nicht alles wieder herum ! Und lass mich in Frieden ...

Ich wollte hier niemand angreifen , schon gar nicht das Portal , leider habe ich es nur hier gelesen .. Und von " Tierquäler hat hier niemand geredet .. außer DU !!!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

229

Samstag, 2. Januar 2010, 23:00

Zitat von »alexis«

... Und lass mich in Frieden ...


Du mußt mich nicht lesen, es gibt hier eine Ignorierfunktion. Ich allerdings darf antworten, WEM immer ich möchte. Das heißt: DISKUSSIONSforum ;)

Zitat

.. Und von " Tierquäler hat hier niemand geredet .. außer DU !!!

Dann lies mal deine Zeilen genauer und die 23 Seiten vorher......
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

230

Samstag, 2. Januar 2010, 23:11

Zitat

Dann lies mal deine Zeilen genauer und die 23 Seiten vorher......


Habe niemanden so bezeichnet !
Du solltest richtig lesen ..
LG Alexis

Social Bookmarks