Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

211

Sonntag, 13. April 2014, 15:25

Hallo Ingrid,

sie können kooooo....en und speicheln und wenn die Schnecken durch Schneckenkorn gekrochen sind, dass noch an ihnen haftet, könnte das auch Probleme machen. Es kommt da auf die Menge an.

Grüße von
Rita

Zibirian

unregistriert

212

Sonntag, 13. April 2014, 15:30

Auch über 7 Zäune scheissen ???

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

213

Sonntag, 13. April 2014, 18:14

Jooooo Ingrid,

Dünnpfiff geht auch.

Grüße von
Rita

214

Sonntag, 13. April 2014, 22:37

oh, sorry, Ingrid,

ich wusste nicht, dass die Frage ernst gemeint war .. im Fütterungsthread

LG, Müp

baluese

unregistriert

215

Sonntag, 13. April 2014, 22:45

Hallo,

..nur mal am Rande: Lungenwürmer gehen sehr wohl auf Hunde und sind nur durch einen extra angeordneten Test im Kot nachzuweisen.

Die Behandlung ist sehr diffizil, da zu viele abgestorbene Würmer enorme Vergiftungserscheinungen verursachen können.

Schnecken gelten als Überträger der Würmer, wobei das wohl nicht ganz gesichert ist....Morris hat früher gerne angetrocknete Nacktschnecken gefressen ....ich verbiete das inzwischen.

Lg Barbara mit Morris und Lenny

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

216

Montag, 14. April 2014, 10:29

Hallo Zusammen,

ja, Hunde können Lungenwürmer bekommen, wir kämpfen gerade damit die wieder los zu werden!

...und eigentlich glaube ich nicht, daß Chicko sich die durch Schnecken eingefangen hat. Er frisst ja (leider) allen Mist (ja, ich verbiete das auch, er ist aber öfter schneller als ich), aber beim Fressen von Schnecken habe ich ihn noch nie erwischt. Außerdem sind bei uns die Schnecken noch nicht so richtig aus dem Winterschlaf erwachet, die Nächte sind meist noch zu kalt.

LG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

217

Montag, 14. April 2014, 12:32

Hmmmm,

ich habe jetzt gestern das erste Mal nur 1080 gr gefüttert und prompt war heute morgens das große Leckerchen-Verschmähen an, etwas Gras fressen, also Anzeichen von Übelkeit... das Futter selbst wurde dann aber ratzefatz verputzt.

Sind 1080 gr vielleicht doch zu wenig? Ich kann das so überhaupt nicht einschätzen, bin immer noch TroFu-Bröckchen verdorben....

Zibirian

unregistriert

218

Montag, 14. April 2014, 13:20

Ich kann mir auch überhaupt niemals nicht vorstellen, dass meine Zwerge genug Futter bekommen :gr?:

Wenn ich mir die allerdings ansehe, knallen die alle aus dem Anzug 8o

Und wenn ich nach rechne, seh ich auch, dass es eigentlich zu viel ist :**:

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

219

Montag, 14. April 2014, 13:48

Hallo Alex,

frisch gefütterte Hunde sind bei der Ration, die für sie passend ist, eigentlich eher schlank (außer bei Ingrid :D ). Ist deiner zu schlank, braucht er halt mehr. Man kann sich da nicht an Regeln und Zahlen halten, man muss schauen, was dem Hund gut tut. Das Frischfutter ist ja hochverdaulich (98%) und darum auch viel schneller durch den Magen, der dann wiederum oft lange leer ist, was Probleme machen kann wie Nüchternbrechen, Gras fressen, Bullerbauch usw.
Manche Hunde haben auch Probleme, wenn sie gar kein Getreide bekommen. Ich hatte das ja mit Korry und seit sie vor dem Schlafengehen Pflanzenkost in Form von Marengo Country trocken zum Knabbern bekommt, sind wir alle Sorgen los. Ich füttere meine Hunde ja schon fast 40 Jahre frisch und ich hatte zwei dabei, die ohne Getreide nicht klar kamen. Mit waren sie fit wie ein Turnschuh. Da musst du einfach ausprobieren.

Grüße von
Rita

Zibirian

unregistriert

220

Montag, 14. April 2014, 14:58

Die Welpen sind eher schlank, jedenfalls im Vergleich zu dem wie sie früher aussahen mit Trofu :whistling:

Ich habe jetzt noch 4 Jungs zu vergeben ( nur mal so :thumbsup: ) und die sind eher körperbetont :D

Den Eminem nehmen wir jetzt schon aus der Meute raus und füttern ihn extra, der kriegt sonst zu wenig !

Husband stellt 2 Futterschalen für 3 Welpen rein, dreht sich einmal um die eigene Achse ( und er schläft dabei nicht ein ) und kann sie wieder raus nehmen weil leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer 8o Innerhalb von Sekunden :!:

Ein Roobärt könnte auch Ein Monster heissen, der ist sowas von bltzeschnelle, echt brutal :huh:

Mit den Großen hab ich so meine Probleme mit der Menge, ich muss reduzieren und so langsam kriege ich das auch auf die Reihe :S

Ich hatte den Müttern was mehr gegeben weil die ja nun echt dürre waren nach der Säugerei, aber die haben sowas von schnell zu gelegt, boah 8o

Aber ich krieg das in den Griff, ich muss ;(

Wie oft gebe ich Kokosflocken dazu ?

Der Ingrid

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks