Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

211

Samstag, 25. August 2012, 15:13

Huhu Gabi!

Wird ja immer besser :a: :a: :a:

Wir haben in unserer "Pampa" das Glück noch 2 Steinkauzbabies anzuschauen :love: Die sitzen immer am gleichen Ort :)

Und an unserem Bachlauf kann man, wenn man Zeit und Geduld hat, die Biber wieder beobachten :love:
Ist schon toll hier...So viel wunderbare Natur :thumbsup:

Vorfreude aufs nächste Video
Marion

Caspar33

unregistriert

212

Samstag, 25. August 2012, 17:11

Toll!!!! :love: :love:

213

Montag, 27. August 2012, 21:14

@trixi
also das wilde steinadler paar hat sich im letzten jahr unseren adler sehr genau angesehen und dann aber festgestellt, dass es kein futter-konkurrent ist. somit war dann ruhe.
momentan ärgern unseren pattex eigentlich nur die blöden elstern und rabenkrähen. die jungen....... klauen das futter. :-)

weil...... unsere vögel sind in keiner voliere. d.h. der kleine patti ist des nächstens schon drin, weil er sich noch nicht selbst verteidigen kann gegen fuchs, marder usw.

adler und falke sind tags und nachts draussen. patti eben tagsüber. jeder hat eine freiflug-einrichtung, eingezäunt und mit netz überdacht im wald. zusätzlich haben sie noch eine schutzhütte, die sie aufsuchen können.

allerdings kommen sie im winter jeder in eine voliere. bei 4 m schnee wärs etwas zu arg für NUR draussen. die volieren haben aber eine recht moderate größe. jede ist 3 meter hoch, 6 meter lang und vier meter breit. bäume drin, steine und son zeugs halt. :-)
die voliere ist dann für nachts, tagsüber nach wie vor draussen.

ausserdem ist morgens eine stunde freiflug im berg und am abend ab 5 bis es fast dunkel ist nochmal freiflug

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

214

Montag, 27. August 2012, 21:28

Wow Gabi,
Eure "Vögel" haben es aber gut. :thumbsup: :thumbsup: Finde ich SUPER !! :thumbsup: :thumbsup:

Bei Dir / Euch würde ich auch als "Vogel" gerne leben wollen . ;) :D


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

215

Montag, 27. August 2012, 21:43

monika, schlecht haben sie es nicht.
aber es darf trotz alledem nicht darüber hinweg täuschen, dass sie fehlgeprägt auf den menschen sind, damit sie zur beizjagd eingesetzt werden können.

aber immer noch besser, als in einer falknerei mit flugshow - 2 x mal am tag drei "hin-und-herflüge" und dann voliere.

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

216

Montag, 27. August 2012, 21:51

Das ist wunderbar zu lesen und äusserst interessant !
Ich hatte mal gehört, dass selbst im Tierpark die Greife Besuch von wilden Artgenossen bekamen, evtl. wegen Futter - aber da kamen die wilden ja gar nicht ran... .
Das Krähen und Elstern sich gern am fremdfutter bedienen, kann ich mir vorstellen, bei uns wurde so sogar ein Welpenhalsband .... entflogen ? ....
Jedenfalls sind die Videos und Schilderungen super .

Freundliche Grüsse

trixi

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

217

Montag, 27. August 2012, 21:51

aber immer noch besser, als in einer falknerei mit flugshow - 2 x mal am tag drei "hin-und-herflüge" und dann voliere.


Ja Gabi, so seh ich es auch.

Auch wenn Eure Tiere ausgebildet werden, haben sie doch noch einen großen Raum von "Freiheit",
wo sie halt Tier sein können und dürfen.

Ich freue mich schon auf das nächste Pattex- Video.


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

218

Dienstag, 28. August 2012, 20:58

also wenn unsere vögel da so "rumhängen", kommen schon mal elstern und raben und klauen futter. die grauts vor gar nix! :-)
ratten-schnell da, ratten-schnell wieder weg.

als wir vor drei jahren den kolkraben jackl aufgezogen haben, ist er bis september geblieben und dann mit den wilden jungen kolkraben davon. er ist noch hier in der gegend, ab und zu schaut er mal vorbei (ich kanns am fußring erkennen, den hab ich knall-rosa anlackiert. lol), aber er kommt nicht mehr auf tuchfühlung.

ist aber okay. ich weiss, es geht ihm gut und damit ists auch gut!!!

ob schlußendlich der uhu, adler oder falke hier bleiben bei uns, ist nie sicher. dafür sinds trotzdem noch wilde vögel. und wer weiss, WAS sie irgendwann antreibt. aber bis dahin jagen sie m it uns, kämen dann aber auch selbst durchs leben.

ich hoff aber schon, dass sie bleiben. :-)

219

Dienstag, 4. September 2012, 20:24

So...... das Wochen-Video:
http://youtu.be/FAkek1e0k8k

nun gehts ohne Schnur. :D
und schon recht weit!!
ich bin voll stolz auf den zwerg!!! :)

Caspar33

unregistriert

220

Dienstag, 4. September 2012, 20:34

:thumbsup: :thumbsup:


Hmmm -Zwerg????? :gr?: :P

LG Janka