Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kruemel34

unregistriert

201

Freitag, 31. Januar 2014, 17:37

Hallo Müp,

Butter ist gesünder aber bestimmt noch nicht für dein Schatzi.
Butterschmalz wird aus Butter hergestellt. Die Butter wird gesotten so das Wasser entweicht und sich das Fett von Milcheiweiß und Milchzucker trennt. Es ist dann nur noch ein Reinfett.

Also wenn würd ich zuerst den Butterschmalz testen.
Und ja du willst schon wieder viel zu schnell alles auf einmal.
Du sollst doch immer nur eine Sache dazu nehmen. Wenn wenn ich richtig zählen kann komme ich bei Öl und Apfel auf mehr wie eine Sache.
Du solltest dann auch mal anfangen, aufzureiben. Gute Sachen, Schlechte Sachen.
Wegen den Koliken: Hast du mal versucht, mehrere kleine Mahlzeiten zu füttern? Dann ist der Magen nicht so doll belastet.

Immer schön artig bleiben ich hab ein Auge auf dich ;) :exla:

Lg Silke

202

Freitag, 31. Januar 2014, 17:37

:b: :a: :b:

203

Freitag, 31. Januar 2014, 18:09

mmer schön artig bleiben ich hab ein Auge auf dich ;) :exla:

:D liebe Silke, wie ich sehe, ist das wirklich gut so!!! :rolleyes: ich muss mich wirklich bremsen! Danke!!!!!1

204

Samstag, 1. Februar 2014, 15:19

Gestern abend hat Viola wieder erbrochen.
Die ganze Nacht hat sie tief aus der Brust gestöhnt.
Heute morgen hat sie nicht gefressen, am späten Vormittag dann doch.
Sie stöhnt immer noch oft.
Der output sieht gut aus, daher denke ich, es kommt wieder vom Magen.

;( ;( ;( ;(

Hätte ich doch das alles gestern nicht geschrieben!

205

Samstag, 1. Februar 2014, 15:37

Liebe müp

Ich lese sehr interessiert und mit mitfühlend hier mit. Ich bewundere deine Hartnäckigkeit etwas zu finden, das Viola verträgt. Jetzt kann ich aber echt nicht mehr nur lesen :( .
Gestern hast du geschrieben, dass du ihr Apfel gegeben hast, ich habe da noch gedacht, warum nur? Du hast doch mehrmals bestätigt bekommen, dass ein Hund nicht so schnell Mangelerscheinungen bekommt, wenn er mal einige Zeit nur sehr einseitig ernährt wird.
Büüütttee lass doch das Verdauungssytem von deinem Violchen zu Ruhe kommen und gib ihr jetzt einfach mal ein halbes Jahr NICHTS anderes zu fressen als das, was sie verträgt!
Kauf nichts anderes ein, denk gar nicht darüber nach, Viola frisst Kaninchen, Panistaken und Amaranth, that's it, punkt, fertig.

:gr?: nachdenkliche Grüsse
Andrea

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

206

Samstag, 1. Februar 2014, 15:53

naomis worte in müps ohr bitte !!!!! -:- -:-
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

207

Samstag, 1. Februar 2014, 16:28

Hallo Müp,

du hast irgendwo hier geschrieben, dass deine Viola zu viel Magensäure hat/hatte.
Dieses Problem hat eines meiner Kinder auch öfter mal und das, was er dann wirklich so gar nicht verträgt, ist roher Apfel. Gedünstet sieht das dann schon wieder ganz anders aus, aber wenn er rohen Apfel isst, bekommt er auch sehr schnell Bauchschmerzen. Vielleicht ist das bei Viola ähnlich.

Viele Grüße,
Anna

208

Samstag, 1. Februar 2014, 16:58

Das war ein ganz kleiner Teelöfflel (es gibt ja normale und kleine), und der Apfel gerieben auf einer Glasreibe - meint Ihr wirklich, das könnte daher kommen? :gr?:

Dann gehöre ich wirklich :nuho: :nuho: ; es war zwar eine Empfehlung von Frau Dr. Ziegler, aber trotzdem natürlich meine Verantwortung.

Ich hatte es ihr gar nicht wegen Angst vor einem Mangel gegeben, sondern weil sie so gierig darauf war und so selten etwas ganz doll gerne fressen möchte.

Aber wie auch immer. Das mache ich nicht mehr.

Hoffentlich lag es daran und nicht daran, dass auch das geänderte Futter auf die Dauer nichts bringt!

kruemel34

unregistriert

209

Samstag, 1. Februar 2014, 17:41

meint Ihr wirklich, das könnte daher kommen?


JA.
Nicht alles wo nach dein Hund gierig guckt ist auch gut für ihn. Ich gucke auch immer ganz gierig mit lauter sabber in der Schnute wenn jemand Banane, Apfel oder ein schönes, leckeres, süßes, auf der Zunge schmelzendes Mars kredenzt.

Man gut das ich nichts davon zu Hause habe, denn spätestens jetzt würde ich sündigen gehen.

Mach dir keinen Kopp darum das das geänderte Futter nichts bringt. Lag ganz bestimmt an dem Apfel. Auch sehr kleine Mengen können echt fiese Folgen haben. Kannste mir glauben.

Und Naomi hat wie ich finde recht, gönn ihr doch einfach mal ruhe und bleib bei den Futter. Das bringt sie wieder etwas auf Vordermann und du kommst auch mal runter.
Glaube, das würde dir nach dem was alles so gelaufen ist auch mal ganz gut tun.

Lg Silke

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

210

Samstag, 1. Februar 2014, 18:10

Da schließe ich mich Silkes Worten voll an !!!
ja und gönne dir dann mal RUHE :) und deiner Viola auch :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks