Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

191

Donnerstag, 14. Mai 2009, 06:52

machen

Hallo Melle ! Ich wüste nicht was man dagegen machen sollte, wenn Du ausstellst muss der Hund geimpft sein weil Vorschrift, gehste auf den Hupla muss der Hund geimpft sein weil Vorschrift, fährste ins Ausland muss der Hund geimpft sein weil Vorschrift, also was machen es bleiben einem doch nicht so viele Möglichkeiten das zu umgehen oder :?: :o . Gruß Vogti

192

Donnerstag, 14. Mai 2009, 07:41

Guten Morgen Ihr Lieben,

gestern abend das war für uns ein Schock ;(

Gerry sieht nicht mehr so aus wie sonst :o

Er ist sehr aufgedünsen und der Bauchraum ist stark gebläht,er kann gar nicht richtig laufen und legt sich gleich wieder hin ;(
Erkannt hat er uns aber gleich wiedererkannt und gewedelt :)

Die behandelnde Tierärztin sagt das mit dem Blähbauch kommt vom Durchfall?
Ich habe gleich nach der Bauchspeicheldrüsenenzündung gefragt,die Werte seien "Normal" nichts Auffälliges :o

Ich fragte dann noch was er nun hat,wenn kein Virus,Bauchspeicheldrüsenentzündung......
Leider bekamen wir keine Antwort,die Tierklinik ist einfach nicht in der Lage eine vernünftige Diagnose abzugeben und entsprechend zu behandeln,aus meiner Sicht

Auf Nachfrage was Gerry verabreicht bekommt: Antiboitika,Schmerzmittel,Transfusion(Wasserverlust) trinken darf er aber erfrißt wieder nicht.

Da wir extra sein Lieblingsfressen mitgebracht hatten(Beefhack) wollten wir natürlich wissen ob er das nimmt.

Super er war ganz gierig drauf und hat wieder gefressen,leider dürften wir ihm nur 50 Gr. geben damit er nicht wieder Durchfall(der ist jetzt eg) bekommt auf nüchternen Magen Rinderhack.

Gespuckt oder gebrochen hat er auch nicht nur ist er nicht mehr der "Alte" meine Frau sagt er ist ja schlimmer (der Zustand) als wir ihn am Sonntag dagelassen haben.
Das kann sicher von dem Medikamenten kommen,aber auch sonst ist er nicht richtig ansprechbar.
Seinen Rudelkameraden Arko hat er wedelnd begrüßt,er hat sich merklich gefreut.
Das war es aber auch schon.

Ich bin überzeugt das er eine andere Krankheit hat die aber leider mangels Kenntnis ,Auffälligkeit oder einfach aus zu vielen Symtomen nicht so leicht erkennbar ist.

Ich habe mal das Fachbuch(Klinik der Hundekrankheiten)gewälzt und bei dem Thema "Bauchspeicheldrüse" kommen die gleichen Symtome vor die Gery auch an den Tag legt.

Vor allen Dingen das schnelle umspringen des Zustands vom freudig toben auf apatisch und schlapp kommt da sehr viel vor.

Nun wissen wir natürlich nicht was wir machen sollen,aus Kliniksicht soll der Hund weiter da bleiben(ist klar?).
Aus unserer Sicht ist nach Hause holen spätestens am Freitagnachmittag unumgänglich,denn eas er dort z.Z. bekommt könnten wir ihn auch geben(außer Transfusion) aber ertrinkt ja selbst.

Einen Rat kann da sicher niemand geben und wenn er zu Hause wieder 41,4° Fieber bekommt müssen wir eh wieder einen TA aufsuchen,aber so in der Klinik lassen und abwarten bis er stirbt oder vielleicht ein ansprechendes Mittel gefunden ist das halten wir nicht mehr aus :(

Er ist jetzt 14 Tage(bei der ersten Erkrankung) und jetzt 5 Tage (bis Freitag) in der Klinik das muß es doch möglich sein eine Dioagnose zu bekomen:

2x Röntgen(keine Aufälligkeiten)
2x Blutprobe(Nierenwerte sehr schlecht)
tägliche Untersuchung und Visite durch mehrere Ärzte
Ultraschalluntersuchung

Das anfangs gegebene "Mestinon" wegen der Autoimmunerkrankung das wir einfach abgesetzt haben(auf TA-Rat),gibt man aber jetzt auch nicht weiter???

Wir sind ratlos :?:

Bitte, wenn jemand einen Tip oder ein änliches Krankheitsbild bei seinen Hund hatte informiert uns ,wir wollen alles unternehmen was nur möglich ist um Gerry wieder gesund zu machen oder vernünftig mit der Krankheit(wenn es nicht anders geht) ein Leben zu ermöglichen.


Vielen lieben Dank
Ich melde mich wieder wenn es Änderungen gibt.
Gruß
Hartmut





193

Donnerstag, 14. Mai 2009, 07:58

Hallo !

Der arme Kerl ;( wenns mein Hund wäre würde ich ihn abholen , alle Befunde einpacken und zur TiHO Hannover bringen . Die haben die besten Möglichkeiten und wahrscheinlich zahlste da nur die Hälfte von dem was die jetzt verlangen. Das wäre mein letzter Versuch ;( und ich würde mit denen absprechen ob das Leben für den Kleinen so noch lebenswert ist

Traurige Grüße Astrid die euch viel Kraft wünscht

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

194

Donnerstag, 14. Mai 2009, 08:07

Hallo Jeanette,
niemand der von Dir Angeführten (außer dem PSK) schreibt z.B. vor, daß die Hunde gegen SHLP geimpft sein müssen!

Und nun kommt wieder das alte Thema "Impfen" - das jetzt aber hier gar nicht hingehört, deshalb nur ganz kurz:

Wenn ein Welpe zum richtigen Zeitpunkt (nach Titerbestimmung!) seine Grundimmunisierung bekommen hat, hat er einen Schutz so annähern 7 - 9 Jahre (natürlich nicht nach Aussage der Pharmaindustrie).

Wenn dann dieser Welpe nach der 12. Woche seine TW-Impfung für 3 Jahre bekommen hat, dann reicht das für Ausstellungen usw. usw.. Normalerweise schützt diese 1 Impfung auch viel länger als 3 Jahre. Und außerdem ist Deutschland frei von Tollwut, wäre das TW-Impfen also gar nicht nötig (nur für's Ausland).

Der arme Gerry hat aber (weil es ja sooo wichtig ist), die absolute volle Dröhnung erhalten.

Deshalb meine Aussage:
Sch.....impferei - und niemand glaubts.

Melle
deren Matte auch als junger Hund eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung hatte - auf Grund einer total überzogenen Impferei und Entwurmerei (nur damals wußte ich es leider nicht besser :m: ) Ich könnt' mich heute noch .....

Auch wenn jetzt viele Züchter und Besitzer schreiben werden: Aber mein Hund/meine Hunde vertragen das Bestens - man sieht ja, was dabei rauskommen kann.
Und 1 Hund dem so etwas passiert ist für mich 1 Hund zu viel!!!

Für Interessierte:
Hier kann man was nachlesen!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

195

Donnerstag, 14. Mai 2009, 08:27

Danke

Hallo Melle ! Danke dir für die Antwort, ich gehöre leider auch zu denen die sich bis jetzt immer die volle Dröhnung haben aufschwatzen lassen, aber das wird nicht mehr vorkommen ich habe daraus was gelernt. Es ist schon gut das Du so ein beharrlicher Rufer im Walde bist und das meine ich durchaus positiv den einen oder anderen kannst Du doch aufrütteln und zum umdenken bewegen und ich gehöre dazu. -:- Gruß Jeanette

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

196

Donnerstag, 14. Mai 2009, 08:57

Hallo Jeanette,
das freut mich ungemein :k: (**)

Ich weiß daß ich nerve (mit manchen Themen) aber Holzhammer darf ja nicht sein :exla:

Gerry ist nicht der Einzelfall, das ist ja das Tragische an der Sache. Aber leider wird das nicht in Zusammenhang mit der Impferei gebracht, kommt ja nicht sofort nach dem "kleinen Piks".

Melle
die allen Hunden verantwortungsvolle Besitzer wünscht
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Zibirian

unregistriert

197

Donnerstag, 14. Mai 2009, 09:05

Hallo Hartmut,

ich wünsche Gerry, daß er wieder fit wird, ganz bestimmt.

Aber komm doch mal bitte von Deinem "der Hund muss unbedingt fressen, der Hund hat

sooooooo viel abgenommen, der Hund muss ganz schnell wieder zunehmen - Trip " runter.

Flüssigkeit ist lebenswichtig, Fressen ist zweitrangig ! Oftmals ist es besser den Organismus NICHT

mit Nahrung zu belasten !

Auch ich würde den Hund einpacken und nach Hannover bringen, ich schwöre ja auf "meine

Lüneburger :D ", aber in diesem Fall würd ich auch sagen TiHo Hannover.

Viel Glück und alles Gute

der Ingrid

Eggertdanny

unregistriert

198

Donnerstag, 14. Mai 2009, 09:48

Lieber Hartmut,

also ich schliesse mich Ingrid an und würde Gerry auch nicht zum Fressen zwingen, wenn er nicht mag, denn es belastet den Organismus und das kostet viel Kraft, die kranke Tiere/Menschen nicht haben. Besser ist es wirklich, erst mal NUR Trinken und SEHR kleine Mengen an fester Nahrung, WENN der Hund mit Appetit frisst. Lass ihn erst mal wieder auf die Beine kommen und dann kann er LANGSAM wieder zu nehmen.

Da die TK wohl überhaupt nicht weiter weiss und Gerrys Zustand sich ja eher verschlechtert hat, würde ich ihn auch mitnehmen und nach Hannover bringen. Ich schwöre zwar auf die TK Hofheim aber die ist leider zu weit weg für Nordlichter, wie uns. Lass Dir also ALLE Unterlagen von Gerry mit geben ich drücke die Daumen, dass der Kleine tapfere Held es noch einmal schafft und ihr zumindest eine richtige Diagnose bekommt, damit er richtig behandelt werden kann.

Merkwürdig finde ich es, dass die TK erst sagt, es wäre eine Bauchspeichelentzündung (die erkennt man GANZ eindeutig an erhöhten Lipase- und Amylasewerten im Blutbild) und jetzt solls die plötzlich doch nicht sein :?:

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass Gerry es schafft und sich wieder berappelt und ihr auch eine richtige Diagnose bekommt

mitfühlende Grüsse und viel Glück

Susanne und ihre Jungs

199

Donnerstag, 14. Mai 2009, 10:40

Hallo Ihr Lieben,

ja Ihr habt ja so Recht.

Wir haben schon die Tierklinik informiert,bitte alles fertig machen(Dokumentationen von Behandlung,Medikamenten und Röntgenbilder etc und ein Abschlußbericht).

Morgen holen wir Gerry ab egal was noch passiert.

Dann versuchen wir am Samstag/Sonntag ihn etwas zu stabilisieren und fahren nach hoffentlich erfolgreicher Anmeldung:

in die

Kleintierklinik der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover - Klinik für Kleintiere; Bischofsholer Damm 15 (Pkw-Zufahrt über Schwesternhausstraße); Haus-Nr. 116; 30173 Hannover

Wir hoffen dann das endlich ein Ergebnis gefunden wird und wir Gery seine Leiden entsprechend behandeln lassen können.
Ich gebe eigentlich nie auf,aber ehrlicherweise muss ich gestehen ich habe nicht mehr allzuviel Hoffnung.

Ich würde mir es aber niemals verzeihen,nicht alles unternommen zu haben was nur irgendwie geht.

Danke nochmals.
Bis dann
Hartmut



200

Donnerstag, 14. Mai 2009, 11:04


Hallo Hartmut,

wünsche Euch vieeel viel Glück und eine gute Fahrt nach Hannover .

daumendrückende Grüße Gisela

Social Bookmarks