Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:24

mach dir nix draus *g

was oft gehört wird und quasi alltäglich ist an geräusch, wird normalerweise nicht mehr beachtet...

bei uns wurde 4 mal eingebrochen, 2x hat der hund nix gehört, 2x gabs böse knopflöcher in armen, beinen etc...

wir ham nen zigaretten automat am haus, nachts kommen 3 lkw's und laden ware ab...
all das klappert und rumpelt...

ist bei uns ein einbrecher laut gewesen wurds also nicht beachtet, waren sie leise und die geräusche ungewohnt hat mein hund leise gebrummelt und mich geweckt, ich hab ihn losgelassen, und ruckzuck wurds laut :-)

erst hilfeschreie, dann auaschreie und dann tatütata *g
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:40

Mach dir wirklich nichts draus.

Wie schon mal an anderer Stelle berichtet, wurde uns das WoMo geknackt.

Obwohl zwei ausgewachsene Riesenschnauzer, beide mit VPG Prüfung, mit dabei waren.

Auch sie waren das leise knacken im WoMo gewohnt, z Bsp. wenn man sich im Alkoven mal umdreht.

Und da die Diebe nur das Handschuhfach geknackt haben, war es nicht mehr als ein leisen knacken.

Ausserdem hatten beide schon mehr als 1000 km Fahrt hinter sich und dementsprechend müde 8-|

Ausserdem haben wir immer den Fehler gemacht, die Hunde Nachts ruhig zu halten.

Ob eine ähnliche Situation allerdings jetzt mit Campino auch so ablaufen würde, wage ich zu bezweifeln :D

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

pfeffersalz

unregistriert

13

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:59

hallo elke

auch unsere zarah schläft bei uns im zimmer.... anfangs hat sie bei jedem geräusch einen triller losgelassen, dass wir aufrecht im bett saßen :m: :m: :m: :m:

dadurch dass wir sie dann immer beruhigt haben, würde sie wahrscheinlich auch geräusche ausserhalb des hauses nicht mehr melden.. :?:

wir haben den vorderen teil des hauses vermietet, wenn da jemand nach hause kommt, gibt es immer ein brummen.

ich denke mal dein finn hat sich gedacht, euch geschieht nichts, also brauche ich auch nichts melden.... :D :D

lg vera

Philiandela

unregistriert

14

Donnerstag, 14. Juni 2007, 02:07

Das is aber auch so ne Sache: gewöhne gerade dem Junghund ab, bei (besonders nachts) heimkommenden Nachbarn o.ä. zu bellen (er lernt: Bellen unerwünscht). Ich will aber, daß er aufpasst (Wie denn, wenn verboten?) Hmm... :?:
LG Ela

Franken

unregistriert

15

Donnerstag, 14. Juni 2007, 06:48

RE:

Zitat

Original geschrieben von Philiandela

Das is aber auch so ne Sache: gewöhne gerade dem Junghund ab, bei (besonders nachts) heimkommenden Nachbarn o.ä. zu bellen (er lernt: Bellen unerwünscht). Ich will aber, daß er aufpasst (Wie denn, wenn verboten?) Hmm... :?:
LG Ela


Wir haben unseren Hunden immer beigebracht: Bellen und verbellen ja = erwünscht, auch nachts, aber: Bei einem bestimmten Komando (denk Dir da einfach ein Wort aus, das nur Du und Deine Angehörigen kennen) von uns ist es mit dem Bellen/Verbellen vorbei. So haben wir beides erreicht und die Hunde haben begriffen, dass Bellen/Verbellen zum Aufpassen gewünscht ist, jedoch nur bis zu dem Zeitpunkt, bis wir "Rudelführer" die Situation gescheckt haben und angeben, was zu tun ist. ::

LG Michaela

16

Donnerstag, 14. Juni 2007, 10:11

@Franken

Hallo Michaela,

ich habe keinen Zweifel daran, dass es bei Euren Boxern nicht passiert wäre. Ich habe aber erhebliche Zweifel daran, dass es an deren Ausbildung lag. Es gibt Hunde, die "bringen" es ohne jegliche Ausbildung, und es gibt VPGIII-Hunde, die würden in einer solchen Situation wahrscheinlich nicht einmal die Augenlider öffnen :D . Natürlich kann einem Hund Wachsamkeit anerzogen bzw. die natürliche Veranlagung gefördert werden, aber mit VPG (früher Schutzhundsport) oder gar Ausbildungskennzeichenstufe und Punktezahlen in dieser Disziplin hat das nichts zu tun.

Viele Grüße
Gaby

Liljakk

unregistriert

17

Donnerstag, 14. Juni 2007, 10:19

@Xelina

danke Gaby -:- -:- -:- genau so ist es.... eine VPG Prüfung hat mal garnix mit zu tun !

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 14. Juni 2007, 11:10

@ xelina,liljakk

wie kommt ihr denn nun auf vpg? hat franken doch gar nicht erwähnt *kopfkratz
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

19

Donnerstag, 14. Juni 2007, 11:17

@Stefanie:

Hallo Stefanie,

schau' Dir mal Frankens erste Antwort (zweite unter dem Eröffnungsthread) an. Dort steht: bis zur SH3...und das mit den besten Ergebnissen...
Darauf bezog sich meine Antwort und Liljaks Bestätigung...

LG

Philiandela

unregistriert

20

Freitag, 15. Juni 2007, 00:41

@Michaela: Genau das tu ich! ABER: gerade spätnachts, wenn man beispielsweise den Hausflur hinuntergeht oder sich in der eigenen Strasse befindet, versaut man sich die ganze Sache, weil aufgrund der Uhrzeit, der Nachbarn und des Mietvertrages das laut bellende Tier vor lauter Schreck sofort und augenblicklich kräftig zusammengesch... und unterbricht... :D
LG Ela

Social Bookmarks