Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 1. Juni 2006, 10:31

Hallo Regina ,

eigendlich sollte der Urlaub doch die schönste Zeit im Jahr sein
und dann sowas .
Wir drücken Daumen und Pfoten damit es deiner Maus bald wieder besser geht.

Erika und die vennepöther Mädels

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 1. Juni 2006, 12:50

Gute Besserung

Hallo Regina,

hab gerade von Cora gelesen. Das tut mir sooo leid. Die arme Maus. Zum Glück gehts ihr wohl inzwischen wieder ein bischen besser. Und wenn sie erst wieder trinken kann gehts ihr bestimmt von Stunde zu Stunde wieder besser. Ich drück Euch fest die Daumen !

LG

Hiltrud mit Cora, Bounty und Victory
Signatur von »viccora« www.viccora.de

13

Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:22

langsam wird mir bang

zuerst mal natuerlich gute wuensche fuer das wiederaufkommen von cora! :)

aber dann stelle ich mir - und vor allem euch - die frage, was es denn so noch alles an gefahren fuer einen hund in der freien natur geben kann :o :o :o

grannen tragen ja auch getreidesorten in mitteleuropa. und im sommer rund um die erntezeit ist das eben auch ziemlich trocken. besteht da nicht auch die gefahr, dass sie eingeatmet werden koennen und die schleimhaeute der nase verletzen oder eben duch eine "kostprobe" im maul zu geschwueren fuehren koennen?
was ist mit schilf?

puhh, mir schwirrt der kopf: gestern auwaldzecken, heute getreidegrannen, stechmuecken, die allerlei pest uebertragen koennen, geduengte felder, die vergfitungen hervorrufen - in der stadt leberwurstkoeder mit rasierklingen drin - kann man denn unter solchen bedingungen noch den mut finden, einen hund zu halten? :?:

einigermassen eingeschuechterte gruesse aus wien :(

14

Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:41

Hallo Regina!

Ich wünsch deiner Cora viel Kraft und gute Erholung,
ich beteilige mich mal am Licht und gute Gedanken senden ;)

Liebe Grüße Alke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:51

Hallo Eva,

ja diese ollen Grannen können auch mal in der Nase oder den Pfoten sitzen und scheußlichen Ärger machen. Es gibt noch mehr "Gemeinheiten", die das Hundeleben schwer machen können, aber - das Leben an sich ist gefährlich, auch für uns ;)
Das hält mich aber seit 34 Jahren nicht davon ab, mit Hunden zusammen zu leben (**)
Es brechen ja auch nicht alle möglichen Katastrophen der Hundewelt über einen einzigen Hund herein, und wenn es einen dann doch mal erwischt, dann - Augen zu und durch :D
Unser Portal ist ja eine klasse Infoquelle für Hundemenschen, aber hier kommen einem allerdings auch die "Katastrophen" in geballter Ladung entgegen, weil alle Hundefreunde ihre Sorgen mitteilen möchten - sollen sie ja auch :)
Aber die schönen und unbeschwerten Zeiten überwiegen ja doch und die möchte kein Hundefreund missen.

Grüße von der
ohnehundnureinhalbermenschrita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

16

Donnerstag, 1. Juni 2006, 17:48

Hallo Regina, ich wünsche Dir gute Besserung für Dein altes Mädchen.Das wird schon wieder!!!
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Lotusblüte

unregistriert

17

Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:40

Hallo Regina ,
auch von uns die besten Genesungswünsche an Cora.
Sie wird es bestimmt schaffen, wir halten fest die Däumchen und Pfoten.
LG
Gaby und Aaron

18

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:30

Hallo an Alle,
mein Schnauzermädchen ist wieder zu Hause. :-)
Dieses Temperamentbündel tut so, als wäre nichts gewesen. Wir müssen sie regelrecht bremsen. Sie ist noch etwas unsicher auf den Beinen, was sie nicht vom rennen und toben abhält.
Wir waren sogar schon eine Runde drehen - kürzer als sonst üblich. Aber mit vollem Erfolg, d.h. die Verdauung funktioniert.
Ins Wasser habe ich Nux vomica - zur Ausleitung (Narkosemittel, starke Medikamente).
Schmerzmittel ist abgesetzt. Cora bellt, gähnt und schüttelt sich wieder. Wasser säuft sie wieder mit vollem Elan. Scheinbar hat sie keine Schmerzen. Fressen soll sie heute noch nicht, das ist für Cora das schlimmste. Sie ist nämlich total ausgehungert. (ich habe ihr aber nach dem Spaziergang einen TL Hüttenkäse gegeben) ;)
Morgen früh müssen wir noch mal zum TA.Kanüle ist ja für alle Fälle noch gelegt.
Dann sehen wir weiter, ich bin sehr zuversichtlich.
Ich danke Euch allen fürs Mitleiden und Bangen, Daumen- und Pfotendrücken.

Lieben Gruß
Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

mercedes122

unregistriert

19

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:49

Das ist zur Abwechslung mal eine gute Nachricht.:b:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 1. Juni 2006, 22:23

Hallo Regina,

na siehst du - das hört sich doch richtig gut an :)

Wir halten weiterhin alle Daumen und Pfoten.


Grüße von
Rita und den 2 1/2 Schnauzern ;)
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks