Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 7. März 2006, 19:36

Ich hätt da mal eine ähnliche Frage :

Ist ein fehlender Zahn eigentlich verherend beim Ausstellen ? :?:

MausiMaus65

unregistriert

12

Dienstag, 7. März 2006, 19:50

Och Mensch, was wird mein Jungdrachen dann ein schoenes tiefschwarzes hartes Haarkleid haben :D :D .

In der Zwischenzeit, wollt Ihr Zupfer nicht mal einen Kurzurlaub in USA machen und mir beim Zupfen mithelfen :exla: :exla: :exla:

LG
Britta
die auch denkt sie hat einen schwarzen RS mit Salz :-)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 7. März 2006, 19:56

Hallo Bastel,

na ja - die beste Bewertung wirst du damit nicht bekommen.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

14

Dienstag, 7. März 2006, 20:06

Hallo zusammen,

also unser Verro war auch ein weißer Rücken ,aber jetzt ist er drei Jahre und er hat nur noch ganz vereizelt welche.

Auf Ausstellungen mußte ich leider doch von machen Richtern mir ein bisschen Kritik anhören obwohl ich stundenlang gezupft habe ,aber nicht alle bei den tausenden erwischt habe.

Aber ich bekam auch gesagt das es ein Zeichen von lackschwarzem Haar bis ins hohe Alter sein soll.


Wünsche auch viel Spaß beim zupfen.

Viele Grüße Ute

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Dienstag, 7. März 2006, 22:44

Unser Jungspund ist heuer 2 Jahre alt geworden - er hatte im ganzen VIER Stichelhaare !!! Auch er hat lackschwarzes, SEHR hartes Haar.
Wogegen unsere Hündin (9) jetzt aussieht wie ein Pfeffi. Stichelhaar ohne Ende :nuho: . Aber keine richtig weißen, sondern gebänderte. War sie mal ein Pfeffi ? :exla: :exla: :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

16

Dienstag, 7. März 2006, 23:11

Stichelhaar

Meine Hündin ist jetzt 9 Monate und hatte recht viel weißes Stichelhaar. Ohne zu zupfen ist es mittlerweile durch regelmäßiges Bürsten mit dem Trimmer deutlich besser geworden. Die Qualität des Haarkleides ist gut, so dass ich die Hoffnung habe, in einigen Monaten eine lackschwarze RS-Hündin präsentieren zu können.

LG und viel Glück
WISKUS ;)

17

Mittwoch, 8. März 2006, 08:55

@Bastel
Hallo Bastel,

Klare Frage, klare Antwort (ich hoffe, ich schreib' nix falsches, aber so hat es mir eine Richterlin erklärt): bei jedem fehlenden Prämolar-Zahn geht die Note eine Stufe nach unten (also, wenn der Hund ansonsten im "V" steht, bekommt er bei einem fehlenden P noch ein "SG"). Fehlende Zähne in der Front oder fehlende Fangzähne werden überhaupt nicht toleriert (es sei denn, sie sind durch einen Unfall nicht mehr vorhanden; dann benötigt man einen entsprechenden Eintrag im Zuchtbuch, der dem Richter bei der Ausstellung vorgelegt werden muss). Beim Affenpinscher sieht die Sache etwas anders aus: dort werden z.Z. zwei fehlende P toleriert.

Viele Grüße
Gaby

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 8. März 2006, 09:11

Hallo Bastel,

mit einem fehlenden Zahn kannst du eigentlich immer davon ausgehen, das der Hund eine Stufe runtergestuft wird.

Selbst, wenn sie durch einen Unfall fehlen und du ein Attest hast!!!

Unser damaliger RS-Rüde hat mit 18 Mon. auf eine Anhängerkupplung gebissen(weil da ein Tennisball drauf war :m: ), 4 Schneidezähne waren abgebrochen, wir haben die Zähne reparieren lassen(hat aber nur 1 Jahr gehalten, dann mussten sie doch raus), hatten ein Attest vom TA und sind beim damaligen Richterobmann gewesen, der uns das Gebiss in der Ahnentafel gescheinigt hat.

Trotzdem hat er danach nie wieder ein V bekommen, sondern wurde immer ins SG gestuft.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

19

Mittwoch, 8. März 2006, 18:16

Und dann macht das ganze ja keinen Spaß - denn dabei sein ist ja nunmal nicht alles :D

Aber trotzdem vielen Dank!

white.fang

unregistriert

20

Mittwoch, 8. März 2006, 20:38

hallo!
unser norris ist mit seinen 18monaten im moment auch noch ein weißrücken.grins.
aber wo das fell schwarz ist,glänzt es richtig und hat eine super qualität. seinen weißen brustfleck hat er auch noch und den finden wir gerade süß an ihm!

liebe grüße!

Social Bookmarks