Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 12. Dezember 2015, 17:00

Hallo Viola, ich denke, du hast Recht, dass ein 4-jähriges Kind für ihn sicher beängstigend wirkt, auch weil es noch tapperiger ist als die Größeren-aber wie soll ich das anstellen? Mein Stiefsohn ist nunmal alle 2 Wochen da und der Hund auch. Beide halten sich meist im Erdgeschoss (wir haben 3 Etagen und den Keller) auf, der Hund in der Küche und der Junge im Wohnzimmer, durch das man muss, um in die Küche zu kommen. Der Hund kann weder nach oben in die Kinderzimmer und Schlafzimmer und der Keller fällt ja auch flach.
Wir wollen nicht, dass er Treppen läuft, da er ja auch irgendwann alt wird und dann möglicherweise Probleme mit der Gesundheit durch zu viel Treppenlaufen bekommt und auch mein Freund gegen Tiere im Kinderzimmer/Schlafzimmer ist. (Er ist kein Hundemensch, akzeptiert aber, dass zu meinem Leben ein oder mehrere Hunde gehören, so ist das mein Kompromiss.) Wir haben ja auch eine 5,5 Monate alte Tochter und ich denke, dass der Hund da auch nicht erpicht sein wird. Noch ist er sehr tolerant, aber wenn sie erstmal durchs Wohnzimmer kugelt und dann krabbelt, dann muss ich auch aufpassen. Na, das sehe ich dann. Für jetzt gibt es halt keine wirkliche Alternative außer dem Jungen zu erklären, wie er mit dem Hund umgehen muss und dem Hund Sicherheit zu geben, dass ihm nicht weh getan wird. Wegen entziehen und wenn das nicht geht halt schnappen-wenn der Junge ihm was tun würde vorher, würde ich das verstehen. Aber nur die Küche betreten und dann muss man schon aufpassen...ist auch extrem. So reagiert der Hund auch bei anderen Hunden, die werden direkt attackiert, wenn er die Möglichkeit hat.

Liebe Grüße Susa

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 12. Dezember 2015, 17:47

Susa,
der kleine Hund kennt ja deine Tochter in der Zwischenzeit sehr gut
und ich glaube nicht, dass es da Probleme geben wird, wenn er jetzt schon
über 5 Monate lieb an ihr geschüffelt hat.
Natürlich mußt du aufpassen, später, kein Thema und auch die Kleine so erziehen,
dass sie lieb und Respektvoll mit eurem Chihuahua umgeht :streicheln:

Vielleicht kannst du deinem Chi eine Box anbieten, wenn der Vierjährige bei euch ist,
dann kann er sich ganz einigeln, wenn er nichts mit ihm zu tun haben möchte
und der junge Mann muß das akzeptieren, sonst gibt es eben mit dir Ärger ^^
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Colonia

unregistriert

13

Sonntag, 13. Dezember 2015, 13:26

So mal ganz neben her: gab es nicht schon mal dieses Problem vor längerer Zeit oder hab ich Halluzinationen ?

Hundi

Puppy

  • »Hundi« ist weiblich

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 895

Hunde: Schnauzer s, geb. 07/15 ; Riesenschnauzer s 03/00-05/15

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 13. Dezember 2015, 15:04

Hallo Susa!

Kann man die Küche nicht mit einem Türgitter sichern, damit der Junge nicht aus Versehen alleine reinläuft. Der Hund würde dann ja trotzdem alles mitkriegen, was im Wohnzimmer passiert und hätte seine Ruhe. Es ist ja nur alle zwei Wochen.

LG
Katrin

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 13. Dezember 2015, 15:57

Ein Gitter ist Gold wert,
ich habe schon viele Jahre eins :thumbsup:
kannst alle Türen auflassen aber die Hunde oder der Hund können
nicht zu den Menschen, aber was noch wichtiger ist,
keiner darf zu meinem Hund, wenn ich das nicht erlaube :dudu:
und Hund hat seine Ruhe :streicheln:
Man wird erfinderisch wenn man einen Enkel erwartet,
oder Besucher die mit dem Tier nicht umgehen können.
Früher hatte ich ja bis zu drei Riesen im Haus :streicheln: :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

herrcyrus

unregistriert

16

Sonntag, 13. Dezember 2015, 19:38

Zitat

So mal ganz neben her: gab es nicht schon mal dieses Problem vor längerer Zeit oder hab ich Halluzinationen ?
Ja ich hab warscheinlich auchHalluzinationen.

LG Regina

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 14. Dezember 2015, 12:44

Hallo Burkhard, ja und nein, du hast also Recht und wieder nicht. Ich hatte mal einen MS, der bereits 1,5 Jahre alt war und meinen Sohn gebissen hat. Einmal. Diesen Hund hatte ich 14 Monate und habe sie schlussendlich als Einzelhund vor einem Jahr verkauft. Weil so toll sie war, sie ist am Besten aufgehoben bei einer Einzelperson. Dieses Mal ist es ein anderer Hund, ein anderes Kind und eine andere Situation.

Trenngitter ist ne gute Idee-wird aber nicht lange stehenbleiben und ich werde dem Kind ja auch nicht verbieten, in die Küche zu gehen. Ich finde die Idee, die beiden zu befreunden am Besten. Und am Sinnigsten, denn er ist auch mal länger da oder im Sommer will der Hund auch mal in den Garten und die Kinder spielen dann da.

Die Kids trinken zum Beispiel nur in der Küche, da wir Teppiche liegen haben und sie nicht mit Trinken herumlaufen sollen. Aber ne Box ist zur Not noch ne Idee.

Liebe Grüße Susa

Colonia

unregistriert

18

Montag, 14. Dezember 2015, 13:37

Dieses Mal ist es ein anderer Hund, ein anderes Kind und eine andere Situation

:gr?: :gr?: :gr?:

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 14. Dezember 2015, 19:02

Burkhard, was soll das? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Luna hat zugebissen, als sie 3 Tage da war und aus dem Grund, dass mein Sohn sie am Hals umarmt hatte, zm Knuddeln wie bei unserer vorherigen Hündin. Danach waren sie und er dicke, siehe Bilder. Little schnappt zu, wenn er in seinem Körbchen belästigt wird-wenn er so unterwegs ist im Wohnzimmer oder draußen macht er nichts. Also ist hier eine andere Herangehensweise gesucht.

LG Susa

Colonia

unregistriert

20

Montag, 14. Dezember 2015, 20:08

Burkhard, was soll das? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

Entschuldigung, aber Denken ist noch erlaubt, oder ?
Und in welche Richtung ich denke, ist doch zunächst mir überlassen. Das Problem muss ja nicht unbedingt mit dem einzelnen Hund zu tun haben.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks