Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Engelfrauchen

unregistriert

11

Dienstag, 7. September 2010, 18:04

Schaut doch mal hier:
http://www.paypal.de/de

Wird inzwischen so gut wie bei allen online-Käufen akzeptiert und man muss (wenn man nicht will oder dringend braucht) keine Kreditkarte nutzen.

LG

Mariele

unregistriert

12

Dienstag, 7. September 2010, 18:24

Hallo Michaela! :)

Danke für diese Info!
Es wäre zu prüfen, ob diese Lösung in dem konkreten Fall akzeptiert wird! :thumbsup:

LG
Mariele

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 7. September 2010, 18:42

Schaut doch mal hier:
http://www.paypal.de/de

Wird inzwischen so gut wie bei allen online-Käufen akzeptiert und man muss (wenn man nicht will oder dringend braucht) keine Kreditkarte nutzen.

LG

hallo michaela.....

im nespresso-club nicht :m:

lg guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

14

Dienstag, 7. September 2010, 19:46

gute Freunde

hi Astrid,



die gute alte Judy hat ja im Januar ihre, seit Jugend gepflegte Flugangst über wunden, und ist nach Mailand geflogen.

So als Testlauf für Übersee. ( Britta es wird irgendwann was!!!!)

So und online buchen und preiswert einen Platz ergattern und den auch noch zu bestimmten Zeiten, war gar nicht so einfach.

Und BINGO; der einzige, der passte war natürlich nur per Kreditkarte zu kriegen.

Aber wie schon weiter oben erwähnt, ich hab das dann durch einen Feund regeln lassen und denen dann den Betrag zurück erstattet.

Frag doch mal nach vielleicht hat sogart ein Nachbar eine und du kannst ihm schon gleich nach der Buchung das Geld in bar geben.

15

Mittwoch, 8. September 2010, 11:19

Hi,

wenn es die Entscheidung Kreditkarte ja oder nein einfacher macht, würde ich mir mal die AGBs durchlesen (und evtl. mal mit denen der EC-Card vergleichen...).
und auf Online Banking stehe ich auch nicht ... ist mir nicht sicher genug ....

LG Beate

Mariele

unregistriert

16

Mittwoch, 8. September 2010, 11:39

Hallo Astrid! ;)

Wie hier ähnlich schon erwähnt, lasse ich die finanziellen Dinge (in Sachen Internet) durch meinen Mann regeln, der auch eine Kreditkarte besitzt und Online-Banking macht, da er angeblich eine todsichere Methode hat. Du hast bestimmt Leute in Deinem Bekanntenkreis, die eine Kreditkarte haben und denen Du dann das Geld in bar oder sonstwie geben kannst! :rock:

LG
Mariele

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 8. September 2010, 12:04

ich könnt im moment grad ganz dringend eine brauchen ;(

mietwagen mieten ohne kreditkarte ist "huarekompliziert" wie der gemeine schweizer sagen würde
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Eifelbär

unregistriert

18

Sonntag, 28. November 2010, 18:12

Bequem.... und ziemlich sicher.....

Die Kreditkarte ist das Zahlungsmittel, das eigentlich eine ganze Menge Probleme löst. Wir haben sie seit Jahren schon wegen der Dienstreisen früher im Beruf. Da immer mit Verzögerung abgerechnet wurde, musste ich nicht in Vorlage treten, die Spesenabrechnung war meist vorher da oder zeitgleich, das war der Einstieg, zumal die Reisebranchen dabei schon immer die Vorreiter waren.
Einmal dran gewöhnt, zahle ich heute alles, was geht, damit. Das hat für mich den Vorteil, dass ich kaum Bargeld mit mir rumschleifen muss, mehr als 50 € hab ich selten dabei. In Frankreich nimmt jeder hinterletzte kleine Winzer die Visa, die Campingplätze außer den von den Gemeinden direkt betriebenen abgelegene nehmen sie alle, jeder Supermarkt, die Tanken, die Mautstellen an den Autobahnen etc. etc. Nur die Tankautomaten an den Intermarchés oder Super U etc. machen manchmal Schwierigkeiten. Wenn man nachts auf ner langen Transportetappe leergefahren hat, ist das nervig. Dann wartet man auf einen andern Kunden, tankt für 19 Euro auf dessen carte bancaire und gibt dem 20 € cash, aber dafür muss man die Sprache können oder ein von einem Freund vorbereitetes Textblatt haben, auf dem steht, was man will. Dann fährt man auf die Autobahn und tankt dann dort, zwar teurer, aber da ist 24 h Service mit Kreditkarte.
Was auch ganz angenehm ist, der Kreditrahmen von in der Regel 3.000 €. Wenn jeder eine hat, dann gibt das 6.000 Reserve für unvorhergesehenes, auch nachts oder am Wochenende.
Hihi, ich hab mal spontan für einen Freund einen französischen Oldtimer, den der schon lange gesucht hatte, auf diese Weise gekauft, allerdings hatte ich damals einen höheren Kreditrahmen. Musste sein, sonst wäre der weg gewesen, denn ein gut erhaltener Facel Vega für vergleichsweise kleines Geld ist wie eine Nadel im Heuhaufen. Auch die eine oder andere Antiquität ist so mitgekommen.
Wichtig ist, dass man vernünftig mit seinem Geld umgehen kann, also die Kreditkarte ist kein Freibrief für ungehemmten Kaufrausch. Wenn man mit ihr nur das bezahlt, was man ohnehin kaufen will, ist sie ein nützliches Instrument, mehr nicht.

Gruß vom Thomas, der auch kein Banker ist......ach so, wenn man im ADAC ist, bekommt man mit der ADAC Kreditkarte bei Shell 2 cents pro Liter Sprit Rabatt.... :thumbup:

Eifelbär

unregistriert

19

Sonntag, 28. November 2010, 20:24

Nachschlag zur Kreditkarte

Einen Hinweis habe ich vergessen: Krditkarten mit "besserer" Ausstattung wie Reiseversicherungen etc. haben oft einen silbernen oder goldenen Magnetstreifen...sonst ist der braun. Wenn ihr in die Verlegenheit kommen solltet, nach Belgien oder Frankreich zu fahren, achtet bitte darauf, ausdrücklich einen braunen(gibt auch schwarz) auf jeden Fall dunklen Magnetstreifen zu beantragen. In Belgien gehen die silbernen/goldenen überhaupt nicht, in Frankreich kann es auch Geräte im Einsatz geben, die die nicht lesen können.

Gruß vom Thomas, der manchmal etwas vergesslich ist..... ;)

Mathias001

unregistriert

20

Samstag, 9. April 2011, 22:26

Hallöle,
das waren noch Zeiten als man mit Überweisungsformular an den Bankschalter ging. Heute muss man erst mal ne Bank finden wo es noch Schalter gibt. Es lebe der Fortschritt!!
LG Mathias

Social Bookmarks