Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ronja-Baby

unregistriert

11

Montag, 30. Oktober 2006, 19:54

Soll sie bleiben!

Liebe Christiane,

dies ist wirklich eine schwere Entscheidung und ich kann dir sehr nachfühlen. :k: Wenn man den "Kopf" sprechen lässt und vernüftig ist, dann wäre es besser du gibst sie in eine tolle Familie, wo sie als Einzelhund leben kann, aber das "Herz" sagt oft was anderes und es tut verdammt weh, sich von der süßen Maus zu trennen. Diese Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen und keiner weiß wie es sich entwickeln wird, wenn sie bleiben sollte. Ob es gut geht, sie sich ins Rudel integriert oder ob sie unruhe stiftet und das Rudel durcheinander bringt. Oft ist es besser die Vernunft walten zu lassen. Aber aus der Ferne, wenn man nicht selbst betroffen ist, fällt diese Entscheidung leicht. Du stehst am Beginn deiner Zucht und hast noch viele tolle Würfe vor dir. (**) (**)
Egal wie du dich entscheiden solltest, ich wünsche dir alles Gute, viel Glück und die richtige Entscheidung, die dir leider niemand abnehmen kann. :k: :k:

Liebe Grüße Karin, die bei unserem A-Wurf auch vernüftig war. ;)

Romulus

unregistriert

12

Montag, 30. Oktober 2006, 20:08

Tu's nicht !

Hallo Christiane,

ich kenne zwar auch Züchter, die grundsätzlich aus jedem Wurf einen Hund behalten, aber bei der von dir beschriebenen Situation würde ich es nicht wagen. Der Altersunterschied ist wirklich knapp und wenn sich die B-Wurf-Hündin jetzt schon als sehr dominant zeigt, ist Stress vorprogrammiert. Du willst weiterzüchten, wie du schreibst und wirst immer wieder vor dieser Entschiedung stehen. Tu dir selbst einen Gefallen und warte auf andere Würfe (auch wenn es dann ein anderes Muttertier ist). Auch dort wirst du immer wieder einen Welpen finden, der dich besonders anspricht.

Liebe Grüße

Barbara


Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 30. Oktober 2006, 21:27

Hallo Christiane,

kannst Du sie nicht bei jemandem Liebes unterbringen und vertraglich festlegen, daß Du mit ihr einen Wurf (oder mehrere) machen darfst?

Liebe Grüße von Janne, die wahrscheinlich, würde sie in Deiner Situation stecken, ganz unvernünftig entscheiden würde...
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

14

Montag, 30. Oktober 2006, 22:51

@ Janne, von der sog. Zuchtmiete halte ich persönlich gesagt gar nichts.Ich als Käufer würde mich auch nicht auf solche Verträge einlassen.Nicht dass mir dies nicht schon als Käufer passiert ist.Meine 2. Riesenschaúzerhündin , die ich vor einigen Jahren beim Züchter erwarb (mittlerweile schon verstorben)hatte eine solche Klausel , die aber nicht genutzt wurde (für mich damals "mit einem lachenden und einem weinenden Auge), da diese Hündin eine C-Hüfte hatte.Darum gehts es mir auch gar nicht so sehr.Meine Tochter und ich wollen sie halt einfach weiterhin um uns haben, da wir sie besonders ins Herz geschlossen haben, (**) ( von ihrem hübschen Erscheinungsbild mal ganz abgesehn).Die Leute, die sie haben wollen haben garnichts mit Ausstellung und Hupla am Hut, lediglich liebhaben und spazierengehen.Nicht falsch verstehen, das tun wir auch-aber wir wollen die Kleine auch ausstellen und Hundesport machen-wenn Hüften und Zähne "mitspielen "Ich denke wir werden uns noch etwas Zeit lassen bis eine Entscheidung fällt. :?: LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

15

Dienstag, 31. Oktober 2006, 06:30

Ich nochmal !

Ich bin deiner Meinung was die Zuchtmiete angeht. Mit einer Hündin zu züchten die mann vielleicht nicht genau kennt ist auch nicht so mein Ding. Und die Verantwortung die mann hat ist mir bei Flos Tod wieder mal richtig bewusst geworden .Aber nun hast du hier gefragt ob ,, sie ,, bleiben soll. Hast versch. Meinungen gehört , die meisten in die Richtung die du nicht so gerne hörst :D und schwupps hast du ein Gegenargument. :?: Schau den tatsachen doch ins Auge und renn nicht weg . Ist doch shiteegal ob sie ausgestellt wird oder nicht hauptsache sie hätte ein tolles Plätzchen. bei den Hunden die ich zuerst behalten wollte und dann doch schweren Herzens abgab war mir der Platz das wichtigste obwohl die oft die schönsten waren. Und gerade weil du ausstellen und trainieren willst und gewisse Ansprüche hast wär es das beste ein wenig Abstand zwischen Angie und den nächsten Riesen zu bekommen ;( dann kann Angie ihre Karriere :-) in Ruhe in Angriff nehmen.. So nun aber Schluß du hasr hier gefragt einige Antworten bekommen die du nicht hören wolltest :-) :-) was aber immer nur Denkanstöße sein können die Entscheidung musst DU treffen nicht irgendeiner hier.

GLG Astrid dieimmernochaufvernunfthofft :k: :k:

16

Dienstag, 31. Oktober 2006, 08:43

Hallo Christiane,

ach wie gut ich Dich verstehen kann !!!
Wir haben Tage und Nächte diskutiert ob wir eins unserer A´s behalten oder nicht.
Am Ende hat die Vernunft gesiegt, denn bei einer recht dominanten Hündin von 2 1/2 Jahren
eine 2. Hündin, die sich schon früh als Rudelchefin von 2 Hündinnen und 5 Rüden durchsetzte,
nee nee nee !!!
Wir hatten das Glück (so hab ich es jedenfalls empfunden), daß ein Rüde 4 Wochen länger bei und war als die anderen. Natürlich kam auch da der Gedanke auf - ach behalten wir ihn doch einfach !
Ich habe es richtig genossen ihn noch bei mir zu haben, aber ich habe immer gesagt :
Er wird weggegeben wenn wir einen ganz besonderen Ort für ihn finden. Es sollte so sein !
Heute lebt er direkt am Bodensee, schwimmt jeden morgen eine Runde mit Frauchen im See,
bekam eine hydraulische Rampe am Schiff angebaut, damit er auch vom Schiff aus
"zu Wasser gelassen" werden kann und die "Freizeit" verbringt er im Häuschen auf der Alm .
Tag und Nacht hat er sowohl Herrchen als auch Frauchen um sich - geht´s noch besser ?
Und - Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude. Wir freuen uns jetzt schon wie
verrückt auf den B- Wurf und - unsere kleine Hündin !

Also, überleg´es Dir noch einmal ganz in Ruhe und denke zuerst an den Hund und dann an Dein Rudel und erst dann an Deine Wünsche(die ich sehr gut verstehen kann).
Ach so, von Zuchtmiete halte ich absolut gar nichts!
Und wenn Du schon ein A- Baby behalten hast, ist die LInie doch erst einmal gesichert.

Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung für Dich und Deine Hunde !

LIebe Grüße

Uli und Donna


Norbert

unregistriert

17

Dienstag, 31. Oktober 2006, 10:11

Hallo Christiane,
warum fragst Du überhaupt ? :-o
Um vernunft vorzutäuschen ? ;)


Norbert

Zibirian

unregistriert

18

Dienstag, 31. Oktober 2006, 10:20

Mir juckte es schon die ganze Zeit in den Fingern :D

Norbert war dann schneller als ich 8-)

Du hast hier auf ein Alibi gehofft und die Mehrheit der Beiträge ist nicht so ausgefallen, wie Du es Dir gewünscht hast.

Wir haben Dir das Für und Wider aufgezeigt und nun tu was Du willst. Das wolltest Du doch von vornherein, nicht wahr ? 8-|

Der Ingrid

19

Dienstag, 31. Oktober 2006, 10:51

@ Norbert und der Ingrid, hallo ihr zwei - gefragt habe ich , weil ich nach Erfahrungswerten anderer Züchter gesucht habe -also jetzt ma nicht zickig werden. :D Vernunft vortäuschen tu ich nicht!!!!!!!Eine Entscheidung wird noch getroffen , und zu der stehe ich dann, ob vernunftig oder unvernünftig mit allen dazugehörigen Konzequenzen-will heißen -wenn die Kleine bleibt und es treten Schwierigkeiten auf-werde ich mir reumütig eingestehen wie recht ihr doch hattet!!!!-also danke für die ratschläge -diese sind nicht einfach an meinem Dickschädel abgeprallt(hab nen dickkopp wie die schnauzis)sondern ein bissi ist durch meine meinen blonden Strähnen durchgesickert.Also nichts für ungut-@ der Ingrid -Übrigens ein B-Bubsche namens "Brahms "geht zu einer netten Familie bei Bad Dürkheim (Weisenheim).Von denen liebe Grüße an Dich-Sie haben einen tollen weißen Zwerg "Solon " von Dir.LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Norbert

unregistriert

20

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:01

@ Christiane Jetzt heul mal nicht gleich. :D :D :D
Ich bin doch für meine verhältnisse gaaaanz brav geblieben. Ich kann auch anders!!! :exla:
Frag mal die andern Portaler, die können das bestätigen. :D :D

Der Moorchaot

Social Bookmarks