Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Caspar33

unregistriert

11

Dienstag, 29. Januar 2013, 22:11

Danke schön! Ihr seid spitzenmäßig! :love:

Ich frage mich nur (ich beschränke mich jetzt mal auf die Hunderassen) - wo sind die Rauhaardackel und die Pudel?? :gr?: :gr?:
Toll finde ich die generelle Vielfalt an Tieren. :**:

Macht wirklich Spaß zu lesen! ^^


Lg Janka

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 29. Januar 2013, 22:23

Hallo Janka,

ich nochmal ;) ^^

so kurz nach dem Krieg, ist mir nicht bewußt, das da "Rassehunde" gehalten wurden. :gr?: :gr?:
Vielleicht bei denen "da ganz Oben" , bei uns jedenfalls in der näheren Umgebung nicht !!

Man war doch schon glücklich darüber, überhaupt einen Hund ernähren zu können. :thumbsup:
Könnt ihr *junges Gemüse*, das ist jetzt nicht böse gemeint, euch sicherlich gar nicht sooo vorstellen. :rolleyes:

Aber Hunde gab es in unserem Dorf, zu der Zeit, in fast jedem Haus !!!!!


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Caspar33

unregistriert

13

Dienstag, 29. Januar 2013, 22:29

Monika - :k: ja klar, da hast Du natürlich völlig recht!

LG Janka - die schon lange nicht mehr als "junges Gemüse" bezeichnet wurde und es genossen hat :hulla1:

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 29. Januar 2013, 22:31

LG Janka - die schon lange nicht mehr als "junges Gemüse" bezeichnet wurde und es genossen hat :hulla1:


:D :D :D so schnell kann man Jemanden glücklich machen !!!! :thumbsup: :thumbsup: :k: :k:


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

kruemel34

unregistriert

15

Dienstag, 29. Januar 2013, 22:40

Klasse Thema,

Ich jetzt auch:

Ich bin 36 Jahre

In der Kindheit:

Papageien, Zwergkaninchen, Schildkröten, Flugenten, Rabe, Aquarium , Wellensittiche, Rennmäuse
Hunde: Boxer, Rottweiler
Habe viel Zeit bei meiner Freundin auf dem Bauernhof verbracht, wo wir uns natürlich auch um die Tiere gekümmert haben.

Seit ich verheiratet bin (1997)
begleiten uns die Schnauzer. Zuerst die Zwerge und jetzt ein Mittel.
Wir nahmen einen Zwerg zur Pflege auf und sind der Rasse dann gnadenlos verfallen. :**:

Lg Silke

16

Mittwoch, 30. Januar 2013, 07:20

moin,

ich bin - auch ;-) - 45 jahre alt.

als ich klein war hatten wir schlachtkaninchen.
dann kam - ich glaub ich war 5 oder 6 - eine erwachsene blaustirnamazone ins haus. sie gehörte ursprünglich einem grossonkel, kümmerte aber neben einem recht exaltierten graupapagei etwas vor sich hin und so kam sie zu uns. die sass im sommer auch auf dem birnbaum, der unseren kaffetisch beschattete. allerdings nicht sehr lange.

denn als ich 9 jahre alt war, kam ein mischling (angeblich dackel x wolfsspitz, der wie ein welsh corgie aussah) zu uns.
leider funktionierte es langfristig nicht, daß der pagagei weiterhin im haus sich frei bewegen konnte, denn die papageien dame lief gerne über den boden und meiner mutter war das mit dem hund nix. so wurde ein neues - papageienliebendes - zuhause für sie gesucht, als ich glaube ich 12 war.

obwohl der hund katzen nicht mochte zog als ich ca. 18 war ein kleiner katzenwelpe ein. mein vater fand den von der mutter zu früh getrennten welpen und so hatte meine ma die aufgabe hund und katze zusammenzubringen. das passierte so gut, daß der hund seine katze sogar mal meinte vor mir schützen zu müssen. okay ... ohne erfolg ;-)

der hund wurde 14,5 jahre.

zum schnauzer hat mich dann mein vater vor 20 jahren gebracht. weil er sich einen anschaffte ... und nicht mit ihm klar kam ;-)

jetzt leben 3 schnauzer herren bei mir.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 30. Januar 2013, 07:55

Hallo,
bin 58 Jahre alt und bekam mit 10 Jahren den ersten Hund für den ich selbst verantwortlich war. Es war ein Langhaardackel in Rot. Nun möchte ich die Tiere aufzählen, die mich für längere Zeit begleitet haben.
Schäferhunde, Mischlinge und natürlich Schnauzer
1 Maus, 2 Hamster, 1 Schildkröte, für 2 Jahre ein Graupapagei, 1 Beo, dutzende von Sittiche, Kanarien und Finken, 1
Gimpelpärchen, Aquarium, Meerschweinchen ( gezüchtet ), Katzen, Zwergkaninchen, Hauskaninchen, Hühner, Enten, Puten, Schafe, Ziegen, Pferde ( Haflinger, Hannoveraner, Tinker, Münsterländer ).
Viele der Tiere waren gleichzeitig im und am Haus und da man ja noch nicht genug Tiere hatte, habe ich 2 Jahre im Zoofachhandel gejobt.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Colonia

unregistriert

18

Mittwoch, 30. Januar 2013, 08:35

Sind ja fast alle junge Hüpfer :D
Dann mal der alte Grantler:
- fast 61
- das Erste was ich als Baby sah, war ein schwarzer Schäferhund.
- Dann folgten ein Boxer und ein Jagd - Rauhaardackel.
- Anschließend begleiteten mich dienstlich 2 Shäferhunde und ein Rottweiler
- In der Rente beschäftigte mich dann wieder ein Boxer im Sport und nach dessen frühen Ableben hält mich nun ein junger RS-Rüde auf Trab, mit dem ich hoffe, alt zu werden -
dann sind irgendwann 2 alte Grantler unterwegs :gr?:

Caspar33

unregistriert

19

Mittwoch, 30. Januar 2013, 09:17

Ach schön - weitere Antworten. :thumbsup:

Und da sind sie ja - die Dackel! Und vermehrt Schäfer sind auch dabei. Boxer tauchen auch häufiger auf (hätte ich jetzt nicht so erwartet). Naja, Schnauzer sowieso! :love:

Ich werde jetzt mal anfangen parallel eine Liste zu machen (bin dieser Woche daheim und liege mit Bronchitis im Bett---- *hust*) und die dann zu posten.

Interessant finde ich auch, dass in der Regel nicht nur Hunde, sondern meist auch andere Tiere gehalten wurden! Total spannend!! :**:

Vielleicht kommen ja noch ein paar Antworten! Wäre toll! Ich warte ja noch auf den Pudel (die Eltern meiner besten Jugend-Freundin hatten einen, aber das zählt ja nicht.... :rolleyes: ).

LG und bleibt gesund!

Janka mit Zwerg - der neben mir liegt, das kleine Monster

schnauzdog

unregistriert

20

Mittwoch, 30. Januar 2013, 09:18

Hallo,

als ich npch klein war, hatten wir Wellensittiche. Wir wohnten zur Miete im 2. Stock.
Später hatten wir unseren 1. Hund. Rhodesian Ridgeback. Ich wohnte noch bei meinen Eltern.
Als ich allein lebte, hatte ich Katzen, da die besser allein bleiben können.
Dann kam unser 1. Schnauzer.
Jetzt habe ich eine Riesenschnauzer Hündin und bekomme, wenn alles klappt im Sommer den 2. Riesen.

Oh, vergessen habe ich meine supertollen Nymphensittische, die waren vor der Schnauzerin da und einfach klasse...............

LG

Andrea

Social Bookmarks