Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

11

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 15:19

@ Sabine :k:

12

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 15:25

@schnauzdog Danke.

Dynamite

unregistriert

13

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 15:39

Hallo


Ach @Sabine auch von mir ein dicker Knuddler :k:


LG
Clairon

Lancelot

unregistriert

14

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 16:48

@ Neelix...ich wünsche Euch noch zwei gute Tage, an die Du mit Glück zurückdenkst, Glück, ihn solange gehabt zu haben. :k:

Dark_Angel

unregistriert

15

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 18:50

Ich finde auch, es ist ein schwieriges Thema.
Obwohl wenn es soweit gekommen ist, kommt für mich nur eins Infrage. Und zwar Erlösung.
Einen Menschen kann man nicht erlösen jedoch ein Tier schon. Quälen sollte sich ein Tier nicht...

und @ Neelix... ich wünsche dir viel Kraft und noch 2 schöne Tage. *knuddelz* :k:

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 18:55

ach sabine, der neelix ;(
nun doch??? klang neulich noch so hoffnungsvoll, als wenn es ihm wieder recht gut geht ;(
viel kraft wünsche ich euch :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

17

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 19:57

Hallo Andrea

Ich weiss genau wie du dich fühlst. Als der Tibet Terrier unserer Freunde im Sommer noch mit ihnen hier im Urlaub war (sie wohnen 400 km weg), konnte ich sie nicht mehr verstehen. Der alte Herr (16) war total orientierungslos, nicht mehr stubenrein und die einzige Freude die er hatte, war die Fütterung abends um 20.00 Uhr.
Ich schob das auf die fremde Umgebung. Dann erfuhr ich, dass es zu Hause keinen Deut besser ging. War er im Garten fand er den Weg zurück nicht mehr...

Ein Gespräch mit seiner Besitzerin brachte gar nichts. Er frisst ja noch mit Freude, war ihre Antwort. :m:

Als er 17 war hatte er einen "Hirnschlag" und wurde dann, bereits mehr tod als lebendig, endlich vom TA erlöst.

Mir tat der einst so stolze Casanova so leid. ;(


@Sabine
Ich wünsche dir für Neelix viel Ruhe und Gelassenheit.

Liebe Grüsse
Andrea

baluese

unregistriert

18

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 23:49

Hallo Ihr,

vorab, auch ich wünsche dem alten Toby in nächster Zeit eine "lange Nacht" , in der er sich davonstehlen kann - er hat es längst verdient..

Dennoch "schwimmen" mir die Augen, auch wenn ich an Sabine @Neelix denke :k: ....

Mein Morris ist chronisch lungenkrank und ich habe mehreren Menschen , die uns und ihn gut kennen ,das Versprechen abgenommen, mich "wach" zu rütteln, sollte ich den Zeitpunkt verdrängen...
Bei mir führt es eher zu einer "Überwachsamkeit"- und ich weiss, dass ich ihm in unserem speziellen Fall eher "Zeit stehlen" muss, die er vielleicht noch hätte, als dass ich es ausreizen könnte....da sein Ende dann grauenhaft wäre.

Ich empfinde es als unendlich schwer zu beurteilen, was für meinen Hund ein noch "schönes" Leben ist....noch geht er mit uns ne knappe Stunde am Stück spazieren, aber wenn es wie heute feucht neblig ist, bleibt er im Körbchen, wenn ich nach Hause komme - und mir reicht schon, dass seine Atemfrequenz viel schneller ist als die von Lenny und ich ihn beim ausatmen leise stöhnen höre......
Dann denke ich, die Zeit kommt vielleicht doch bald - und schon springt er auf wie ein Junghund, weil er denkt es gibt ein Leckerchen.....

Wirklich kein leichtes Thema- ich habe mir vorgenommen, mich nicht nur auf mein Urteil zu verlassen- einfach weil ich vielleicht irgendwann nicht mehr objektiv genug bin...

traurige aber über die verbleibende Zeit dankbare Grüße von Barbara mit Morris und Lenny

19

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 06:49

@sabine :k:

ich wünsche dir noch wundervolle stunden mit deinem neelix und bin froh, das ich bei meinem elvis diesen schritt getan habe ;( ;(

20

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 08:45

Hallo euch allen,

vielen Dank für lieben Umarmungen.

Ja die letzten Stunden sind angebrochen. Ich bin auch froh über Menschen in meinem Umfeld die mir ganz deutlich gesagt haben, dass die Zeit nun da ist. Auch meine Tierärztin. Als vor 4 Jahren die Diagnose kam das er Cushing hat, haben wir noch gedacht, dass bekommen wir hin. Als beim einstellen der Medikamente ein Anruf meiner Tierärztin kam und sie mir mitgeteilt hat, dass er mit den Werten eigentlich, aus medizinischer Sicht, nicht leben kann, haben wir uns über alles gemeinsam erlebte gefreut. Und es ist wie Barbara schreibt, man nimmt die Guten Momente viel mehr wahr als die in denen es den Hunden schlecht geht. Wenn unsere Freunde nicht so gnadenlos gesagt hätten wie sie Neelix wahrnehmen, hätten wir es uns vielleicht auch noch Wochenlang schön geredet.

Ich werde morgen früh um halb zehn einem treuen Freund und Begleiter verabschieden müssen, aber ich weiss dass es das einzige ist was ich noch für ihn tun kann. Das bin ich ihm schuldig.

LG
Sabine

Social Bookmarks