Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

11

Donnerstag, 3. November 2011, 16:01

Wie geil ist das denn :exla:

Hatte ich noch nie gesehen, aber sicher gut und wirkungsvoll :thumbsup:

Hat bestimmt ein Dauerwegendaumenkrallenbeimtierarztbesitzer erfunden, der zum Keinelustmehraufdauerwegendaumenkrallenbeimtierarztbesitzer wurde :whistling:

Der Ingrid

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 3. November 2011, 16:07

O Ingrid, einen Tierarzt haben wir leider noch nie besessen. :-O 8o ^^
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Zibirian

unregistriert

13

Donnerstag, 3. November 2011, 16:30

Nein ?

Also ich besitze gleich 2 :D

Der Ingrid

RoccaRubia

unregistriert

14

Donnerstag, 3. November 2011, 16:50

Nein ?

Also ich besitze gleich 2 :D

Der Ingrid

Oh cool Ingrid, kann ich einen abhaben, für alle Fälle? ...Dann muss ich mir auch weiterhin keinen Kopf machen ::

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 3. November 2011, 16:52



"Wer zwei ... hat, gebe dem, der keinen hat; und wer Speise hat, tue auch also."
Lukas 3; 11

Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Janne« (3. November 2011, 17:07)


Zibirian

unregistriert

16

Donnerstag, 3. November 2011, 18:09

Dr. Ewald Heer, Müssen

Tierklinik Lüneburg, hier bevorzugt Dr.Dirk Remien, auch Ultraschallpapst genannt :D, Facharzt für Kardiologie

oder Dr. Uwe Zimmermann, Spezialist für Augen und Zähne

oder Dr. Müller, Spezialist für Neurologie und Bewegungsapparat

sucht euch gerne einen aus 8)

Der Ingrid

toni poldi junior

unregistriert

17

Donnerstag, 3. November 2011, 18:30

Hallo Katrin und Antje.
Ihr beiden sprecht mir aus der Seele. Der Rest des Textes ist nicht an Euch beide gerichtet. Es ist in meinen Augen eine hammerharte Unverschämtheit, das man überhaupt über so ein Thema sich Gedanken macht und dann auch noch darüber diskutiert. Wie anmaßend werden die Menschen noch über ihre Leibeigenen (dem Hund) richten. Der Mensch verlangt soviele verschiedene Dinge dem Hund ab und behaupten "er hat aber Spaß dabei" oder "das tut dem doch nicht weh". Sehr witzig, er hat ja keine andere Wahl. Wurde Euch schon ein Zeh nach der Geburt "abgeknipst"? Oder warum kommt man darauf das dies oder jenes nicht weiter weh tun würde? Lest Ihr eigentlich Euren Text bevor Ihr Ihn absendet? Viel Spaß noch beim, am Hund "rumbasteln" und "abknipsen", vielleicht habt Ihr ja irgendwann einen Hund der so ist wie Ihr es wollt. Ein Tipp noch, es gibt mittlerweile Hunderoboter. Die sollen wohl perfekt sein.

RoccaRubia

unregistriert

18

Donnerstag, 3. November 2011, 19:12

@ Zibirian

Erster Stecher :rock: ich nehm den Ultarschallpapa.... vielleich kann der mir auch noch was vorbeten :a:

@anja :k:

kathleen

unregistriert

19

Donnerstag, 3. November 2011, 19:15

Hallo Katrin und Antje.
Ihr beiden sprecht mir aus der Seele. Der Rest des Textes ist nicht an Euch beide gerichtet. Es ist in meinen Augen eine hammerharte Unverschämtheit, das man überhaupt über so ein Thema sich Gedanken macht und dann auch noch darüber diskutiert. Wie anmaßend werden die Menschen noch über ihre Leibeigenen (dem Hund) richten. Der Mensch verlangt soviele verschiedene Dinge dem Hund ab und behaupten "er hat aber Spaß dabei" oder "das tut dem doch nicht weh". Sehr witzig, er hat ja keine andere Wahl. Wurde Euch schon ein Zeh nach der Geburt "abgeknipst"? Oder warum kommt man darauf das dies oder jenes nicht weiter weh tun würde? Lest Ihr eigentlich Euren Text bevor Ihr Ihn absendet? Viel Spaß noch beim, am Hund "rumbasteln" und "abknipsen", vielleicht habt Ihr ja irgendwann einen Hund der so ist wie Ihr es wollt. Ein Tipp noch, es gibt mittlerweile Hunderoboter. Die sollen wohl perfekt sein.


:wink2:

Also, bei Menschen handelt es sich um Knochen...bei neugeborenen Welpen um weichen Knorpel. DAS ist ein Unterschied. Meist blutet es nicht mal und Welpe macht nen Pieps und danach ist alles vergessen.

Ich musste meinen Rüden die After Krallen entfernen lassen mit über einem Jahr, alle waren abgerissen, entzündet und hingen an fetzen runter. Das Ende vom Lied? Über ein Jahr lang Probleme, denn die Knochen mussten ja rausgemeisselt werden unter mehrfacher Narkose, die Wunde heilte nicht und er hatte starke Schmerzen nach der OP und nun Phantomschmerzen.

Die Afterkrallen können meiner Meinung nach immer entfernt werden. Die meisten Hunde haben ja schon gar keine mehr bei der Geburt. Biene nicht, Mia nicht, Martha auch nicht. Bei den Daumenkrallen hatte ich noch nie Probleme, aber ich kenne es auch vom anderen Hundefreunden, dass sie abreissen und ärger machen.

Und JAAAAA ich lese meine Beiträge bevor ich sie absende! UND das hat für mich nichts mit einer schönheitsop gemeinsam. Wenn Du gesehen hättest wie mein Rüde sich gequält hat, dann würdest du auch anders reden. Hier schreiben auch jahrelange Züchter und ich denke schon, dass diese das mit ihrem Sachverstand beurteilen können!

Grüße
Kathi

20

Donnerstag, 3. November 2011, 19:20

Nur mal nebenbei zur Info: Es geht um die Daumenkrallen (vorne) und nicht um die Wolfskrallen (hinten). Die Daumenkralle ist eine 5. Zehe mit Gelenk ect während die Wolfskralle meist "nur" ein einem Fetzen hängt.



Marina

Social Bookmarks