Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 22. August 2005, 11:29

hallo Barbara,
interessantes Thema... ich hatte auch so ein klein bißchen *Vorurteile* gegen Pudel, bis ich vor kurzem einen ganz tollen & sportlichen Großpudel (auch noch in Apricot :D , aber ohne diesen komischen teilrasierten Schnitt) kennenlernte.... da habe ich alles revidiert und hatte sogar ein bißchen ein schlechtes Gewissen.....8-| .
aufgeschlossene Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 22. August 2005, 15:49

Hallo Barbara,

was ich so von Pudeln mitbekommen habe, ist eigentlich nur positiv. Die Hunde sind klasse, nur was oft am anderen Ende der Leine hängt................
Wenn man aus diesen Hunden keine Sofamodepuppe macht, sind die richtig robust(wälzen sich auch in Sch.......) :D ,totale Wasserhunde, seeeeehr gescheit und - was ihnen meiner Meinung nach oft zum Verhängmis wird - total anpassungsfähig. Sie sind meistens sehr sozial mit anderen Hunden und einfach nur fröhliche Kerle - wenn man sie denn lässt. Ich wunder mich immer, dass bei dieser Intelligenz und Führigkeit so wenig Pudel im Hundesport - THS, Agility, BH, Obidienc - zu sehen sind. Außerdem sind sie unheimlich flink und schnell in der Bewegung und in der Auffassungsgabe.
Wenn Pudel Schnauzer wären, hätte ich einen :D ;)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

13

Montag, 22. August 2005, 19:32

pudel!!

hallo , zu dem thema pudel
kann ich auch etwas sagen. 8-)


ich hatte zwei pudel in meinem leben und möchte sie hiermit auf der regenbogen -brücke grüßen und ganz lieb drücken (**) (**) ;(

zuerst es sind sehr schlaue und gelehrige hunde, sie haaren nicht ... ABER sie müssen sehr gepfegt werden .. und das ist ja auch gut so ...das tun wir ja auch mit unseren schnauzern :-)

meine zwei sind beide 15 jahre alt geworden ... und leider habe ich da noch nicht das schnauzerportal gekannt ..und bei den pudlern naja .. das ist eine eigene gesellschaft ...wir wollten einen ganz normelen pudel haben ... nicht gestylt, aber ein bärtchen sollte er schon haben.
und das können die echten pudelfreunde nur selten haben ...
zuerst hatte ich einen schwarzen zwerg ...und dann eine toy aprico-farben..... super lieb ..wie alle pudel --eigentlich ... :-)
als meine zwei gestorben sind wollte mein mann keinen pudel mehr.....( FRAUEN HUND) ::: LEIDER HAT ER AUCH NICHT DIE ANFÄNGE VON MEINEN HUNDEN MITERLEBT :::

also gings auf die suche ... welchen hund??? nach einjähriger suche.... wollte er plötzlich einen zwergschnauzer pfeffer und salz ----

bekommen haben wir dann zwerge ss. gleich zwei ... und nun eine mischlingshündin .. aus griechenland ...
so .. also ich kann menschen die einen pudel möchten nur zustimmen , wenn sie bereit sind die pflege auf sich zu nehmen...den der pudel steht und fällt mit der frisur.... -:-

sie sind ahnhänglich und lieb ... eben ein hund für die wohnung ....schnauzer ja auch .. :exla: aber eben ein weing zeitaufwendiger ... denn wenn der hund wie selbstgestrickt ausschaut dann sollte man es eben lassen ...
so nun habe ich mal wieder weit ausgeholt .... wir sind glücklich mit unseren schnauzern und mischling emy... aber wer einen pudel möchte .. es ist nicht an dem hund auszusetzten .. vorausgesetzt man holt ihn aus einer liebevollen erfahrenen zucht...
la alexis

Social Bookmarks