Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 19:10

Hallochen Ihr "Leidensgefährten",
Feliz ist jetzt genau 8 Monate alt und hat auch Hummeln im .........., gerade eben tobt sie mit ihrer Schlafdecke um mich rum, weil sie es blöd findet, dass Frauchen wieder mal am Rechner sitzt.
Zur Zeit ist aber ihre Lieblingsbeschäftigung Schatten jagen und morgens beim Frühstück nach Lichtblitzen an der Decke starren. Ist das noch normal?
Seit genau vier Wochen arbeite ich wieder und Feliz muss nachmittags nun 4,5 Stunden alleine bleiben. Zuerst hatte ich ein schlechtes Gewissen, aber jetzt bin ich zur Überzeugung gekommen, dass es ihr nur gut tun kann. Denn in dieser Zeit schläft sie und wird nicht von mir abgelenkt. Als ich noch den ganzen TAg zu Hause war, mußte sie mir immer auf Schritt und Tritt folgen. Sie macht das mit Alleinsein wirklich gut und wenn ich abends nach hause komme macht sie einen ausgeruhten Eindruck. Aber dann möchte sie auch beschäftigt werden!!!!!!!!!
Neulich wurde ich gefragt, warum ich mir ausgerechnet einen Schnauzer geholt hätte, tja, ich wollte halt keine Schlaftablette!
LG Silke mit Feliz

12

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 20:59

sehr agile junge Riesenschnauzerin

vielen Dank für eure Antworten. Rosemarie hat genau das beschrieben, was mein Riesenschnauzer den ganzen Tag so macht, vielleicht sind ihrer und meiner ja verwandt. Leider habe ich mich vorher nicht so gut erkundigt. Wir hatten vorher 2 Pudel, die waren wie sie jung waren auch sehr agil haben aber nicht so viel Blödsinn gemacht und man konnte sie auch ruhig mal aus den Augen lassen.
Hinzu kommt noch, das sich die Erziehung unseres RS als nicht einfach herausgestellt hat . Trotz vielem üben wird immer wieder kontrolliert ob nicht neuderdings erlaubt ist was eigentlich verboten ist.
z,.B. mit den Vorderpfoten auf Bett springen wenn wir drin liegen, nicht an der Leine ziehen nur so lange wie keine große Ablenkung in Sicht ist, das gleiche gilt für kommen wenn man sie ruft, das anspringen beim Begrüßen penetrant fortsetzten trotz Ermahnen, Wegdrehen, Nichtbeachten etc.
kann sich der Hund denn nicht wenigstens hin und wieder mit sich selbst beschäftigen?(Spielzeug ist morgens gekauft und mittags reif für die Tonne z.B. Vollgummi ,Zerrspielzeug oder Ähnliches.
Gruß hepe

swisslady

unregistriert

13

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 22:02

Hallo hepe

wie Du siehst hat es hier noch mehr Leidensgenossen. :D

Ich habe 3 von diesen wilden Ungeheuer, in gut 2 Wochen sind es dann 4 :?:
Einzig der 9 jährige Rüde ist leicht ruhiger geworden.

Im Rassestandard steht was von Ausdauer :exla: beim Riesen sind das eben 24 Stunden.
Auch die anderen Vertreter der Pinscher und Schnauzerrassen sind sehr ausdauernd.

Würdest Du uns verraten wiso Du dich für einen Riesen entschieden hast?
Sagst Du uns auch noch woher deine Hündin kommt? -:-

Liebe Grüsse
swisslady

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 23:24

RE: sehr agile junge Riesenschnauzerin

Zitat

Original geschrieben von hepe . immer wieder kontrolliert ob nicht neuderdings erlaubt ist was eigentlich verboten ist.

DAS :D passiert noch die nächsten 10 Jahre so :D .
Bei unserer RS Hü (9) wird heute noch täglich bemerkt "Nase vom Tisch" 8-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

15

Samstag, 15. Oktober 2005, 10:21

Hei und herzlich willkommen.
Huch ,ich konnte mich gut wiederfinden in euren süßen Bescheibungen!
Das sind zwischenzeitlich genau auch meine Erfahrungen .
Ein kleiner Streßbomber lebt jetzt hier ,,zuckersüß ,rabenschwarz stets gut gelaunt ,aber auch super Quirlig.
Und immer auf Tour.
Wo mein früherer Hund nach 5 Minuten Denkarbeit "müde"wurden,benötigt Oscar 20 min und bis zu 3-4 Stunden Spaziergäng täglich .
Selbst nach einer Stunde Welpenspielstunde ,schläft er nur 30 min .am Stück.
Dafür kann er mit 5.5 monaten nun schon soviele Kunststückchen wie Pfote geben usw.,wie meine ver.Dogge mit 2 Jahren.
Er will lernen und arbeiten ,hab ich mal nicht soviel Zeit baut er nur noch alles ab hier...
Riesenschnauzer sind voll die Gute Laune Hunde,das lieb ich so an ihm .
Aber gut das er nicht mein erster Hund ist,sonst wäre ich wohl entnervter
:D
Wichtig finde ich grad für die Riesen Arbeit auf dem Hundeplatz.
Nur Joggen langt ihnen glaub nicht..
:?:
Er ist der erste Hund wo ich sagen würde:"er ist wirklich intelliegent.
Was ja wie bei manchen Hochbegabten gar
nicht so gut und leicht fürs Leben ist...

Raffaela und Oscar

Social Bookmarks