Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 9. Dezember 2012, 16:03

Huhu,

frage: das mit der abschaffung der Ehrenklasse gilt auch für Club Shows?

LG
Deni

Müßte so sein denn die VDH-Zuchtschauordnung ist auch für uns maßgebend.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

12

Sonntag, 9. Dezember 2012, 16:25

@Deni,
die FCI-Vorschriften gelten nur für CACIB's.
Ich denke aber, daß der VDH das auch für Klubschauen vorschreiben wird,
zumindest wenn VDH-Anwartschaften vergeben werden.

LG Helga

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 9. Dezember 2012, 16:27

da wird z.b. kein richtiges BOB gerichtet, sondern da gibbet dann den "besten Zwergschnauzer" oder den "besten Standard Schnauzer" ., ich brauch dann immer meinen Eimer #

Als wir unsere erste Schau liefen, wurde Kafka "Bester der Zwischenklasse" - und statt gegen die ZSss-Hündin liefen wir gegen eine ZSs-Hündin :whistling: :rolleyes: :D :exla:

Dafür ist der Pokal einzigartig - und hat nen absoluten Ehrenplatz. Den hat sonst niemand :D
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

14

Sonntag, 9. Dezember 2012, 16:31

O-Ton Schauleiter:

Wir richten hier nicht das BOB, wir richten hier den Rassebesten :exla: :exla: :exla:

15

Sonntag, 9. Dezember 2012, 16:40

O-Ton Schauleiter:

Wir richten hier nicht das BOB, wir richten hier den Rassebesten :exla: :exla: :exla:



Der war gut :P :D

16

Sonntag, 9. Dezember 2012, 19:02

O-Ton Schauleiter:

Wir richten hier nicht das BOB, wir richten hier den Rassebesten :exla: :exla: :exla:



oder auch gut:
"ich hab das mit der richterin besprochen - wir dürfen das so machen."

und auch nicht schlecht:
"wir haben aber nicht soviel pokale gekauft."

(beide male handelte es sich im übrigen um ksa-schauen.)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

17

Sonntag, 9. Dezember 2012, 23:06

... wirklich passiert: Ich bin vor einigen Jahren mit meiner AP-Hündin Xelina vom Pfefferhäuschen schon mal gemeinsam mit einem Zwergpinscher um den besten Zwerg-/Affenpinscher der Schau gelaufen (die DP wurden separat gerichtet). :exla: :exla: :exla:

Viele Grüße
Gaby

18

Montag, 10. Dezember 2012, 15:31

Hallo an alle Profis,

kann mir vielleicht einer erklären wofür ich mir dann noch die Bestätigung des Int. Champions beim FCI holen sollte ??? Ich warte seid Ende Januar auf die Bestätigung für meinen Rüden und habe auch schon die 40 Euro an den VDH überwiesen, bisher aber noch keine Bestätigung erhalten. Eigentlich wollte ich immer mal wieder meinen Hund in der Ehrenklasse zeigen, da ja die Startgebühren in dieser Klasse erheblich geringer waren :( Das hat sich damit ja dann erledigt, also wofür braucht man denn die Bestätigung noch????

LG Sabrina

Philiandela

unregistriert

19

Montag, 10. Dezember 2012, 15:46

Zitat von »Deni«
Huhu,

frage: das mit der abschaffung der Ehrenklasse gilt auch für Club Shows?

LG
Deni


Müßte so sein denn die VDH-Zuchtschauordnung ist auch für uns maßgebend.

Melle



Pfff... dann bin ich auch raus...

@Merlin: Naja, die Bestätigung für den Titel Interchamp. brauchst du genau so "dringend" wie jede andere Titelbestätigung auch für einen Deckrüden - du kannst natürlich auch darauf verzichten und jeweils werben mit "hat alle Anwartschaften für ...-Sieger" (Ironiemodus) ;)
Was die Bearbeitungsdauer angeht, würde ich mal nachhaken, mir sind 1-6Monate bekannt, aber bald ein Jahr...?

LG Ela

20

Montag, 10. Dezember 2012, 15:54

Danke Ela für die Antwort :) Tja ich wollte die Bestätigung um in der Ehrenklasse zu starten und das hat sich ja dann erledigt 8) Mit Frau Buchholz vom VDH habe ich schon einige Male telefoniert und bin immer wieder vertröstet worden :(

Eine schöne Adventszeit Sabrina

Social Bookmarks