Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 23:00

hallo bronko , das ist doch in ordnung dafür ist das forum da ,damit du rat bekommen kannst .
ich finde es auch nicht gut ,das die in polen immer noch nicht das kupier-verbot allgemein haben.
früher hatte ich auch gedacht es ist schöner , weil man es eben so gewohnt war . aber heute freut es mich jeden tag daß meine zwei ihre ohren und das s.chwänzchen behalten haben

immer wenn ich sehe wie der schwanz wedelt , weiß ich auch warum man ihn hat :-) :-) der ausdruck dieser freude ist doch einmalig :)

ich wünsche dir alles erdenklich gute mit dem hund ,und das du es auch so geniesen kannst wie wir. (**) liebe grüße alexis

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich
  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 23:08

Hallo Alexis
Das Verbot ist da, wie bei uns, aber die Menschen setzen sich darüber hinweg.
Was sehr traurig ist. ;(

Viele liebe Grüsse Bronko
:k:
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

13

Samstag, 23. Oktober 2004, 10:13

Hallo Bronko,

schön das Du auch dabei bist.Ich wünsche Dir mit Deiner neuen Maus viel Glück und das sie gaaanz alt wird und Dir viel Freude bereitet.

Gruß Erika

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 23. Oktober 2004, 13:45

kupiert

Ich stelle einfach einmal eine Frage:
Fördern wir nicht das Kupieren, indem wir uns die Hunde aus dem Ausland holen?

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Samstag, 23. Oktober 2004, 20:44

Würd ich nicht so pauschalisieren. Ich kenne genügend Hundler, die sich Hunde aus dem Ausland gekauft haben. Man "bestellt" halt "unkupiert".
Die Bestimmungen hier sind so und wenn der ausländische Züchter beizeiten weiß, wo der Hund hin soll, wird er nicht kupiert.
Andersherum wird es ja auch gehandhabt (und das find ich schlimmer), das deutsche Hunde gekauft werden und DANN ERST im Ausland kupiert werden.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

16

Sonntag, 24. Oktober 2004, 10:52

kupierte Hunde

Leider ist es so ,das in den Köpfen mancher Hundekäufer noch der kupierte Hund herumgeistert weil er "schärfer " :( aussieht.Bei meinem Wurf hatte ich auch zwei Anfragen von potenziellen Käufern ,die meinten ich würde doch bestimmt einen Tierarzt kennen der die Hunde kupiert und dann ein Attest ausstellen in dem er Bescheinigt das sich die Welpen die Ruten in der Tür eingeklemmt hätten. :m:
Ich habe versucht mit den Leuten dieses Thema zu diskutieren; ohne Erfolg.(Aber solche Menschen bekämen von mir sowieso keinen Hund.)

Das sind dann aber die Käufer die ins Ausland gehen.Auf unserer Hundewiese läuft zur Zeit ein junger Dobermann herum ,an Ohren und Rute kupiert ,auch aus Polen.Mir fehlt dafür jedes Verständnis.

Gruß Erika

17

Montag, 25. Oktober 2004, 09:57

kupierte Hunde

Hallo Erko,
ich glaube mit solchen Leuten kann man auch gar nicht diskutieren. Wenigstens gut, dass sie ihr Vorhaben mitteilen und Du sie aussortieren kannst. Ich bin kein Züchter, aber ich hätte Angst vor denen, die es vorher nicht sagen und nach dem Kauf ins Ausland gehen, um die Hunde nachträglich kupieren zu lassen. Habe wohl ein Urteil gefunden auf www.traumhunde.de, indem dies eindeutig verboten ist, aber was nutzt es, wenn man zwar recht hat , aber es schon passiert ist.

Gruß, Susanne mit der glücklich schwanzwedelnden unkupierten Tessa

18

Montag, 25. Oktober 2004, 13:32

Auch auf die Gefahr hin zu langweilen, der Import von kupierten Hunden ist nach dem Tierschutzgesetz verboten. Er stellt eine Ordnungswridigkeit dar und kann mit einer Geldstrafe (bis 25.000,-- EUR) bestraft werden.

Liebe Grüße Walther

19

Montag, 25. Oktober 2004, 21:05

Hallo Rufus ,

was nutzen uns die besten Gesetze , wenn niemanden die Einhaltung interessiert.Wie sonst ist es möglich das man so viele kupierte Hunde gibt ?

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 25. Oktober 2004, 22:41

kupieren

Und eben das meine ich damit, das es genügend Leute gibt die sich die Hunde aus dem Ausland holen. Es gibt genügend Leute die sich über Gesetze hinwegsetzen, nur weil sie es schön finden einen kupierten Hund zu besitzen.
Ich habe immer im Kaufvertrag auf das Kupierverbot hingewiesen und mich somit abgesichert, falls ein Hund aus meiner Zucht nachträglich kupiert wird.

Social Bookmarks