Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 22. Juni 2005, 19:55

Hallo Angelika :D ,

unsere Uma-Lucy, auch ein Zwergschnauzer, war im letzten Jahr gerade 6 Monate alt geworden, als die 1. Läufigkeit begann. :-o
Wir hatten erst an >frühreif< gedacht, wurde uns aber gesagt, dass es für Zwerge heute normal ist.

Liebe Grüße und weiter viel Spaß mit Julie
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:


Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Angelika95

unregistriert

12

Mittwoch, 22. Juni 2005, 20:05

Hallo Mona,
*schluck* das ist ja bald...(dieses Jahr ist alles so schnell, liegt wohl daran, dass sohny eingeschult wird :exla: )
Na dann, werden wir ja sehen...
Danke
Angelika

13

Sonntag, 9. April 2006, 13:22

musste den Tread nochmal hochholen :D
Woran erkenn ich das die Läufigkeit beendet ist? Meine Süße hat ihre 1. Läufigkeit und ich
keine Ahnung :?:
Wie geht es nach der Standhitze weiter? Blutet sie nocheinmal?
Danke -:-

Dano mit einer Schmusebedürftigen Kora

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 9. April 2006, 16:38

Hallo Dano,

auch da gibt es keine festen Regeln. Manche Hündinnen kleckern während der Standhitze und danach gar nicht mehr, manche ein wenig und manche bluten danach wieder stärker. Außerdem sind manche Hündinnen mit 21 Tagen fertig, manche mit 25 Tagen und manche erst mit 28 Tagen. Meine eigenen Hündinnen tragen im Haus ein Höschen mit Einlage, und ich kann daran sehr gut erkennen, wann sie aufhören zu bluten, außer bei Zwergi, da wisch ich halt immer mal mit einem Tempo nach um zu sehen, wie weit sie ist. Nach den max. 4 Wochen Hitze "duften" die Mädels noch mindestens eine Woche sehr gut für die Rüden, die aber bei zu großer Aufdringlichkeit ordentlich Haue bekommen ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zibirian

unregistriert

15

Sonntag, 9. April 2006, 17:13

Hi Gabi,

das war doch nicht Nelly´s erste Läufigkeit ? Oder verwechsel ich da was ?
Komm doch einfach auf den Platz, dann kann ich Dir genau sagen was los ist :D

Liebe Grüße Ingrid

16

Sonntag, 9. April 2006, 18:45

Hallo Ingrid,

achte doch bitte aufs Datum, das ist ein alter Thread.

Liebe Grüße
Claudia

17

Sonntag, 9. April 2006, 18:53

:?: mmh jetzt weiß ich gar nix mehr.
Heißt das, das man gar nicht feststellen kann wielange die Hündin braucht?

@Riho woher weißt du das die Läufigkeit vorbei ist?

-:-
Danke Dano

Zibirian

unregistriert

18

Sonntag, 9. April 2006, 18:54

Shit happens,

das kommt von dieser Hochholerei 8-|

Ingrid, nicht blond aber wohl blind

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 9. April 2006, 19:54

Hallo Dano,
ich bin zwar nicht Riho, :D , hoffe aber trotzdem, deine Frage beantworten zu können.
Dass deine Hündin definitiv nicht mehr läufig ist, merkst du daran, dass sie die Rüden, die sie beschnüffeln wollen, ganz energisch zurück weist und ihnen damit klar macht, dass bei ihr nix mehr zu machen ist :D
Also beobachte deinen Hund, schließlich kennst du ihn am besten.
Ansonsten hat dir Riho ja schon ein Zeit und Verlaufsfenster aufgezeigt, nach dem du dich auch gut richten kannst und dem man nichts zufügen kann ;)

Viele Grüße

Viola und die Fidibus - Schnauzer, die das Problem im Moment nicht haben
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks