Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 12. Dezember 2008, 22:33

Danke an Euch alle vielmals!

@Melle - kann schon sein, daß Frau Felsche auch zum Import was sagen kann. Q's Züchterin hat ja immer mit der Schweiz zusammengearbeitet (auch Q's Vater ist ein Import aus der Schweiz) - und ich denke Frau Felsche wird da zu DDR-zeiten jeweils informiert gewesen sein. Frau Felsche und Frau Krummnow kannten sich ja auch recht gut.

Auf jeden Fall spannend, was da für Namen und Zwinger auftauchen!

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Jackos Frauchen

unregistriert

12

Freitag, 12. Dezember 2008, 23:09

Hallo Claudia,

ich habe Tyrass persönlich gekannt, ein (zu der Zeit) absolut toller Hund, was Aussehen und vor allem Wesen betrifft, einer der Hunde, aus dem man einfach alles hätte machen können ! Leider ist er relativ spät (nach dem Import) an den Ohren "nachkupiert" worden, die sind dann nie wirklich optimal geworden, was ihn meiner Meinung nach eine erfolgreichere Ausstellungskarriere gekostet hat !

Viele Grüße,
Sabine

13

Samstag, 13. Dezember 2008, 00:07

von der Tombola

Der Zwinger ist noch aktiv ... und hat auch ältere Hunde auf der Seite.

Hier ein Bild von Tyrass Vater, Eric von der Tombola:



Website: http://www.tombola-schnauzer.ch

... da wusst ich doch garnicht, daß Q in diesem Frühjahr sozusagen von einer Züchtervorfahrin gerichtet worden ist :D

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Vera + Hexer

unregistriert

14

Samstag, 13. Dezember 2008, 00:18

@ Claudia R

schöner Hund! Nicht so viel Fusseln! Mit dem hätte man wohl Fährten gehen können, ohne hinterher ewig Kletten aus dem weichen Fell zu puhlen. :D Für mich sollte ein Schnauzer so aussehen, und der Riese genauso, größer, halt. Und der Pony ist so geschnitten, daß man die Augen des Hundes sehen kann, und der Hund nicht durch einen Vorhang schielen muß.

Warum bloß ist man nicht bei diesem Standard/Erscheinungsbild geblieben?

Vera

Philiandela

unregistriert

15

Samstag, 13. Dezember 2008, 00:51

Hallo Claudia "ich weiß gar nicht ob Sie´s wußten..." Tyrass und Odette waren Philips Eltern! Ich kannte beide persönlich und kann dir gern am Telefon mal erzählen, was ich weiß (was leider nicht sooo irre viel ist). Von einer Schwester und einem Bruder könnte ich noch Fotos bieten. An welcher Stelle tauchen Sie denn bei Q auf? Meine AT müßte ja ein paar Etagen weiter nach hinten reichen.
Bei dem Bild von Erik v.d. Tombola bekam ich eine Gänsehaut - guck mal hier (Philip, September diesen Jahres - ein paar Jahre früher sah er deinem Bild sehr ähnlich):


Ich hatte schon mal nach Haus Margret und Montebello gegoogelt und kam auch nur auf einige wenige ältere Daten - deshalb denke ich, daß beide nicht mehr aktiv sind.

LG von Ela (*freu* über die Verbindung)


16

Samstag, 13. Dezember 2008, 14:06

Meine Yonka war ja vom Haus Margret - und die Züchter mußten aufgeben, da sie wegen der vielen Hunde Ärger mit den Nachbarn bekommen haben. Bei der Haltung war das allerdings kein Wunder....


Nifu

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 13. Dezember 2008, 15:01

Hallo Claudia,

nachstehend Orginaltext im Zuchtbuch vom VKSK 1987/1988 vom April 1989

Importeintragung
Tyrass v. Montebello 11.12.1987 ZB Nr. 2548

V.: Erik v.d. Tombola 352301 (Garo v.d. Eibe 235329-
Dea v.d. Tombola 238325 )

M.: Elfi v. Montebello 382544 (Lesko Barbanero 335240-
Monschi Barbanero 335238 )

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

swisslady

unregistriert

18

Samstag, 13. Dezember 2008, 17:01

Hallo

die Züchter "Montebello" züchten seit einigen Jahren nicht mehr, dies aus gesundheiltlichen Gründen und auch altersbedingt.

Die Zuchtstätte "Tombola" ist nach wie vor aktiv.
Sie wird in zweiter Generation geführt. Der Begründer der Zucht ist trotz seines hohen Alters immer noch mit Leib und Seele für die Hunde da.
Heute züchten sie ZSs, ZSpfs, Schnauzer pfs

Heute allerdings nicht mehr unter dem Namen "von der Tombola"
sonder unter "Tombola's"

Grüessli
swisslady

19

Sonntag, 14. Dezember 2008, 00:01

RE:

Zitat

Original geschrieben von Vera Reeves

@ Claudia R

schöner Hund! Nicht so viel Fusseln! Mit dem hätte man wohl Fährten gehen können, ohne hinterher ewig Kletten aus dem weichen Fell zu puhlen. :D Für mich sollte ein Schnauzer so aussehen, und der Riese genauso, größer, halt. Und der Pony ist so geschnitten, daß man die Augen des Hundes sehen kann, und der Hund nicht durch einen Vorhang schielen muß.

Warum bloß ist man nicht bei diesem Standard/Erscheinungsbild geblieben?

Vera


Hallo Vera,

sprichst mir aus dem Herzen, dann hätten wir auch wieder Gebrauchshunde .

Marita

20

Sonntag, 14. Dezember 2008, 14:33

Hallo Vera,

also der Ur-Ur-Enkel, den ich hier habe, der hat zwar lange Haare an den Beinen (und davon "schaumässig" zuwenig unterm Bauch :D ), aber mit dem kannst auch fährten gehen (und das waren wir auch grade ...), ohne Probleme mit den Kletten zu kriegen. Denn auch die Beinhaare sind hart.
Er ist grundsätzlich vom Fell her eher "Alter Schlag" ...

@Philiandela ... nee ... det wusst ick nu nich ...
Also dann ist Philipp ein Vollbruder zur Uroma von Q: Ilca vom Springinsfeld. Also sozusagen sein Urgrossonkel! Klasse!
Kannst mir nicht mal Philipp's Ahnentafel schicken 8-| - Danke! :k:

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks