Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schwarze Engel

unregistriert

11

Dienstag, 22. Juni 2010, 07:11

Hallo Marlies, ich kann mir nicht vorstellen das ein Hund sich krümmt und zittert um Dich zu manipulieren.

Sich so verstellen können Menschen, aber nicht Hunde.
Ich kenne Dich nicht und kann darum auch nicht verstehen das Du Dir so sicher bist, das es nichts anderes sein kann.
Was ist wenn Du Dich irrst?

LG Angelika

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 22. Juni 2010, 08:34

Nun ja das er sich krümmt war wohl das falsche Wort. Sagen wir er liegt sehr angespannt wenn er sich denn hinlegen muß weil ich ihm das sage. Und ja, Hunde sind ausgezeichnete Schauspieler. Jeder kennt doch die Geschichte- Hund humpelt um Aufmerksamkeit zu erhaschen - :rolleyes:
Feste Fütterungszeiten hab ich nicht wirklich, da ich auch keine festen Gassizeiten hab. Füttern richtet sich nach Gassi.
Er hat halt nur verknüpft wenn die Alte am Nachmittag auf der Terasse ist, dann muß es doch wat zu fressen geben. :gr?:
Bin ich am Nachmittag gemütlich auf dem Sofa liegt Hund entspannt auf dem Teppich und pennt. Bin ich in der Küche und mach das Essen für Männe liegt Hund in der Küche und frißt Möhrchen.
Aber die Abendmahlzeit werd ich mal deutlich im Zeitpunkt variieren :thumbsup:
Wenn einige von Euch der Meinung sind mein Hund sei krank :gr?: dann frag ich wenn ihr meinen 1sten Bericht aufmerksam gelesen habt wie soll diese Krankeit heißen - Terassen=Hunger Krankheit - :gr?: :gr?:
Nichts für ungut, aber keiner muß sich sorgen machen, er ist wirklich nicht krank.

LG Marlies

schnauzerbauzer

unregistriert

13

Dienstag, 22. Juni 2010, 09:42

Hallo Marlies,



Liza hüpft auch ab ca. 18.00 Uhr wie ein Känguru ^^ in Richtung Küche sobald sich jemand bewegt, immer in der Hoffnung auf Futter. Ich füttere beide Hunde aber morgens und abends, da ich bei anderen Hunden, die nur abends gefüttert wurden, erlebt habe, das die dann kurz vorm Fressen völlig durchdrehen. Weil Liza lange Zeit für RS Maßstäbe sehr dünn war, habe ich das Futter (Inhalt und Menge) vom Tierarzt durchrechnen lassen und siehe da: bei so einem aktiven Hund habe ich vielzuwenig gefüttert. Jetzt gibt es mehr und der Hund ist viel entspannter.



Aber über die "innere Uhr" muß ich auch oft staunen, vor allem das die Uhren am Wochenende problemlos völlig anders gehen :D



Grüße von Catja & Co.

14

Dienstag, 22. Juni 2010, 10:43

hallo marlies,
mach dir nix draus :D meine hündin hat meinen vater so manipuliert, dass er pünktlichst um 15 uhr kaffee zu trinken hat und sie ihre drei stücke vom muffin/plätzchen/... abbekommt :love:
ausgeweitet hat sie das auf frühstück, mittag- und abendessen - sie machts allerdings nicht als große leiderin, sondern als große nerverin mittels anstupsen und quitschen.

da sie ganz klar erkannt hat, dass es bei meinem vater funktioniert lass ich ihr den spaß - bei meiner mutter funtkioniert das nicht bzw bei fremden wird es einmal versucht und gehen sie nicht darauf ein, wars das.

viele grüße
heinke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 22. Juni 2010, 15:42

Hallo Marlies,

Hunde sind wahre Zeremonienmeister wenn es um Regelmäßigkeiten geht. Darum gibt es bei uns nix nach der Uhr. Wenn ich den Hunden eine Regelmäßigkeit angewöhne darf ich nicht meckern, wenn sie die einhalten.
Wenn du sicher bist, dass dein Hund auf der Terrasse nicht stirbt, wenn er nix bekommt, dann bleib standhaft. Wenn es dich allzu sehr nervt, verändere einfach für einige Zeit DEIN Verhalten, den Ort und die Zeit und dann ist das alte Verhalten bald gelöscht.
Du meinst, dass dein Hund bei einmaliger Fütterung besser dran wäre, weil er dann mal richtig satt sei. Überlege aber mal, welch lange Zeit er Kohldampf schieben muss und einen leeren Magen hat. Es gibt ja zur Fütterungstechnik ganz unterschiedliche Meinungen und viele Hundehalter sind der Meinung, dass die Hundeartigen und Wölfe in der Natur ja auch nicht mehrmals am Tag und regelmäßig jeden Tag etwas zu fressen bekommen. Das ist sicher richtig, aber denen kaut auch niemand etwas vor, wenn sie selbst Kohldampf haben und denen schwirren auch keine Essensdüfte um die Nase, wie unseren Haus- und Familienhunden. Auch wenn sie wissen, dass sie vom Menschenfutter nix bekommen, sind sie diesen Reizen der Appetitanregung ausgesetzt. Wenn dein Hund nicht dick ist und bevor er in der Nacht anfängt, dein "Eisbein" an zu nagen :D gib ihm öfter und mehr zu fressen :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

kathleen

unregistriert

16

Dienstag, 22. Juni 2010, 16:28

hallo,

habe eben so zeremonienmeister zuhause...da kann ich die Nachmittagrunde so lange gegangen sein wie ich will, ab 18:00 sitzt die Biene aufrecht und starrt mich an, verfolgt mich auf schritt und Tritt. Das Anstarren nervt mich echt. Die letzte runde gehe ich immer so gegen 18:00 und dann gibts hlt fressen, das weiss sie.

Eigentlich gibts nach jedem Gassi fressen, morgens Futter, Mittag ein kausnack und abends wieder Futter, die rennen beide dann in einem Affenzahn die Treppe hoch und jodeln.

Finde 2 mal am Tag füttern auch angemessener, gerade bei Riesen.

LG
Kathi

baluese

unregistriert

17

Dienstag, 22. Juni 2010, 18:45

Hallo Ihr,

für meine Beiden ist das zweimalige Fressen am Tag auch die "Party" schlechthin, deshalb gönne ich sie ihnen auch zweimal. Außerdem bricht Morris Galle(Magensäure) wenn er zu lange nüchtern ist.
Sie haben besonders abends auch ne innere Uhr und scharwenzeln um mich herum, wen ich mich Richtung Küche bewege oder fixieren mich auffallend wenn ich auf dem Sofa sitze. Dann gibts bei mir auch erst recht nix, erst wenn Ruhe eingekehrt ist.

Das scheint also typisch zu sein, dennoch möchte ich nochmal anregen, vielleicht doch anders oder öfter zu füttern.
Dieses "Gegeiere" nach Fressen war früher bei uns viel schlimmer und Morris nahm auch unterwegs alles auf, solange ich ihn mit seinem hochwertigen TroFu sehr kurz halten musste. Seitdem ich roh füttere ist schlicht mehr Volumen im Napf und die Hunde eben "satt"(soweit das bei unseren Fressmonstern Überhaupt geht).
Letztlich ist ja auch in puncto Magendrehung die zweimalige Fütterung empfohlen.

Lg von Barbara mit Morris und Lenny, die in genau 45 min. am liebsten ihr "Fresschen" hätten

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 22. Juni 2010, 19:30

Meine Jungs bekommen auch Roh gefüttert.
Ich habe ihn ne ganze Weile 2x am Tag gefüttert, mit dem Ergebniss das er mich den ganzen Tag verfolgt hat und extrem gierig fraß um danach den ganzen Tag unruhig auf MEHR zu warten. Seit ich nur noch 1x füttere ist es besser und er kommt nach der Mahlzeit zur Ruhe und schläft. Aber er bekommt ja zwischendurch immer wat zum Schnasseln.
Er dreht halt an der Uhr wenn es zum Abend geht und er der Meinung ist ich hätte jetzt mal so langsam seinen Napf zu füllen.
Wenn er Anfäng zu spinnen wenn wir auf der Terasse sind werde ich ihn in Zukunft einfach ignorieren. Lustigerweise zeit er dieses Verhalten nie drinnen. NOCH NICHT :thumbsup:
LG Marlies

baluese

unregistriert

19

Dienstag, 22. Juni 2010, 19:37

Boah Marlies,

sorry, aber Dein Hund ist wirklich furchtbar - vor allem furchtbar intelligent scheint mir!!!

Da hilft wohl nur, einen noch dickeren Kopf zu haben als Dein Schnauz.

Lg von Barbara, deren Terrier Morris und Zwerg Lenny dagegen leicht lenkbare "Dummköpfchen" sind

Social Bookmarks