Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 18. Januar 2008, 21:25

@ Wum,
genau so hat es auch meine Oma Luzie gemacht, wenn sie die anderen austricksen wollte....
Wenn sie uns für sich allein haben oder sich anderweitige Vorteile versprach, dann lockte sie die anderen einfach weg...oft genug hatte sie damit Erfolg :-)

Viele Grüße
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

pfeffersalz

unregistriert

12

Freitag, 18. Januar 2008, 21:48

erst vor kurzem passiert....

zarah hatte an ihrem linken fuß längere zeit einen schuh an, da sie sich heftig im gesicht gekratzt hat. beim spazieren gehen kam der schuh immer ab...,

als wie heimkamen, sagte mein mann so neben bei zu mir ,,weißt du wo zarahs schuh ist?,, zarah lief aus dem zimmer und wir trauten unseren augen nicht.... sie kam angelaufen mit dem schuh im maul :exla: :exla: :exla:

lg vera + zarah

Siccawei

unregistriert

13

Freitag, 18. Januar 2008, 21:48

@judy!
deine geschichte sagt ALLES!!!! wie sie wahrnehmen und umsetzen, was sie ihrem ziel näher bringt.
die kognitiven fähigkeiten meiner agi sind wohl eher durchschnittlich, aber wenn's um fressen geht, dann wächst sie über sich hinaus. sie macht das nur nicht so kreativ, sondern eher mit körperlicher präsenz. sie drückt und schiebt solange, bis andere freiwillig den platz räumen um sich dann genüsslich und gänzlich ungeniert auch noch die 2. portion einzuverleiben. ;)
und die namen ihrer spielzeugtiere kennt sie und auch die handbewegung, wenn sie das tierchen oder auch den ball suchen soll. dazu zeige ich ihr beide inneren handflächen und schon saust sie suchend und meist findend umher. :-)

lg ruth - deren agi manchmal auch nicht zwischen SITZ und PLATZ unterscheiden kann :?: :?: :?:


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 18. Januar 2008, 22:00

Wenn man ein halbes Leben mit Hunden verbringt, könnte man jede Menge solcher Geschichten erzählen.
Hier eine aktuelle von Omi Angie. Sie war immer schon ein Fresskopp, aber nun im Alter ist es noch schlimmer. Wenn die Mädels abends das letzte Mal im Garten waren, bekommen sie ein Betthupferl. Omi Angie stellt sich nun, wenn sie meint etwas müffeln zu müssen, vor die Terrassentür und zeigt an, dass sie raus will. Kurze Zeit später bellt sie, weil sie rein will. Sie geht dann sofort zum Leckerchenschrank und fordert ihr Bröckchen. Wenn das nicht funktioniert, probiert sie es eine halbe Stunde später wieder. Nun habe ich mal genau hingeschaut und habe gesehen, dass dieses Weib nicht in den Garten geht, sondern nur an der Treppe stehen bleibt, eine Weile wartet und dann wieder rein will, um an den Schrank zu gehen. Ich habe mich auf das Spielchen eingelassen und sie hat das an einem Abend 5 x versucht. Erst als sie nach dem letzten Pieseln ihr Bröckchen bekommen hatte, dackelte sie ab in ihre Box.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Ginchen

unregistriert

15

Samstag, 19. Januar 2008, 06:59

Was für eine Frage. Meine RS Hündin ist superschlau. Die kann einen Handstand machen und dabei Lapaloma flöten

Sorry aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen


16

Samstag, 19. Januar 2008, 08:53

@ Ginchen

Das können meine Hunde schon in der Welpenkiste!!!!!!
Ohne Zähne wohlgemerkt!

sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

17

Samstag, 19. Januar 2008, 09:30

wunderbar!!

spitze was man so alles mit den rackern erleben kann!!!
in vielen gesten erkenne ich robert wieder. also scheint doch einiges rassetypisch zu sein.

besonders amüsant fand ich die geschichte mit dem müll. ist schon ärgerlich, wenn man seinem hund dinge bei bringt, die nach hinten losgehen können! ähnlich ärgerlich ist es, mit dem was willst du bellen bei robert. manchmal sitz er in der küche und fixiert seinen extrem fiesen quietschenden nerv lieblingsball und bellt fleissig drauflos, damit ich ihm den ball gebe. ich lege ihn des öfteren oben für ihn unsichtbar auf den küchenschrank, damit ich mal ungestört sein kann. komischerweise weiß er auch, wenn der ball nicht dort liegt. dann habe ich ihn woanders versteckt.
der postbotentrick ist auch mehr als spaßig! auch wenn ich vermute, daß sie beim erstenmal wirklich etwas gehört hat. der erfolg war wohl der nebeneffekt welches sie zur wiederholung veranlasst hat.

da fällt mir noch ein, wenn robert mit anderen hunden fangen spielt rennen die anderen hunde immer stupide um z.b. ein auto rum und versuchen zu jagen. robert hingegen rennt eine maximal zwei runden, bleibt dann stehen und rennt entgegengesetzt.

@guddi kann es sein, das robert und benny verwand sind?! ist das der "benny"?

liebe grüße
sandra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 19. Januar 2008, 11:44

Hallo Ginchen und Judy,

ihr seid doch jetzt nicht ironisch - oder :?:
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

19

Samstag, 19. Januar 2008, 12:19

iwo wie kommts du denn darauf?!

@ rhio so verschieden wie unsere hunde sind gott sei dank auch die menschen.
es gibt welche denen geht so viel Lobhudelei einfach auf den senkel und andere freuen sich mit einem und wissen selber etwas ernstgemeintes zu berichten. ich bin und bleibe jedenfalls stolz wie horst auf meinen robert und das lasse ich mir auch nicht von ginchen vermiesen.
schade, daß ginchen nichts besseres zu berichten weiß oder möchte. falls es mit ihrem im handstand lapalomapfeifenden rs ernstgemeint ist kann man ihr nur gratulieren! ;)

schönes wochenende
sandra


20

Samstag, 19. Januar 2008, 13:51

Hallo
ich haben da nöch eine Fräge.Meine Entlebucherin heißt Zarah.Sie hat ihren Namen bekommen weil sie singen kann,wie
ihre namenvetterin Leander.Ist diese Gabe rassebedingt oder ehern naturtalent.Sie stimmt aber eher Klassik an Lappaloma
und Schlager sind nicht so sehr ihr ding.
LG Freddy :-) :o

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks