Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vera + Hexer

unregistriert

11

Freitag, 2. Oktober 2009, 19:12

Also wenn das Hündchen 4 Monate ist und man ihn daher erst 8 Wochen lang hat und nur EIN MAL "richtig sauer" auf das Hündchen ist (mit oder ohne "eine auf den Hintern" bekommen) dann ist das nicht "selten."

1 x in 8 Wochen = zu viel = ungleich: selten

2 x in 8 Wochen = viel zuviel

3 x in 8 Wochen = warum hat man einen lebendigen Hund (einen Welpen!) wenn ein Steiff-Tier die Nerven viel besser schonen würde?

Ich denke, ein Kurs in Selbstkontrolle und Impulsunterdrückung für die Besitzerin wäre hier ebenso vonnöten wie eine gescheite Ausbildungshilfe für den Hund.


Vera,

die in 7 1/2 Jahren noch NIE "richtig sauer" auf ihren Hexer war. (Und dessen Gehorsam sehr gut ist!)

MissCoCo

unregistriert

12

Freitag, 2. Oktober 2009, 20:21

...zurück zum Thema...

Hallo, alle miteinand,
da die Inanspruchnahme von Hundis Hinterteil ausgiebig erörtert würde, will ich zum eigentlichen Thema was sagen. Coco kommt auch mit zu meiner Mutter und schon setzt das Enkel-Oma-Syndrom ein! Da bin ich machtlos, und Coco hat sonst eine gute Bindung zu mir.

Sie flitzt zurTür und spult alles ab, was ich ihr gelernt habe, nur um schnell reinzukommen, das fängt mit dem folgsamen Pullern auf der Wiese an(eher gehts nicht rein :-) ein gaaanz gespanntes Sitzen vor der Tür und dann heidewitzka an der Mama hochspringen, weil Mama ihr ja iiiimmer ein Keks gibt. Nachdem ich meine Mama erstmal abgerichtet habe, das Keks erst zu geben wenn Coco sitzt, sitzt Coco auch brav. Dann laß ich sie ein Weilchen um meine Mama toben und dann binde ich sie neben dem Tisch an. So ist sie bei uns und wird ruhiger. Das muss ich so machen, weil meine Mama gebehindert ist und womöglich über sie stolpert.

Und dann, so nach und nach verfliegt der Übermut meiner Kleinen wieder. Sie macht es nur bei meiner Mama und ein, zwei Bekannten so. Und, - ich kann damit leben. Weil ich weiß, wenn wir wieder fahren, ist meine Maus wieder ganz meine Maus. Sie unterscheidet ganz genau, wer das Sagen hat und zu wem sie gehört. Also sehe ich das nicht so verbissen.

LG, Chrissi, die nicht überall Probleme sieht, gleich gar nicht bei "Hundekindern" 8-)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Freitag, 2. Oktober 2009, 21:58

RE: Weichspüler getrunken?!?

Zitat

Original geschrieben von Caro Im Grunde bin ich ganz genauso stinksauer wie viele, die hier lesen müssen, dass ein Welpe verdroschen ist,


Meine Güte, was hier aus dem Ausgangsthema wieder gemacht wird 8-| ;D .
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

14

Freitag, 2. Oktober 2009, 22:11


also nur mal ne kurze Zwischenfrage.....wo genau sagt die Themenstarterin, daß sie den Welpe ständig verdrischt? Das is doch alles Spekulation.....und ich befürchte, daß sie sich hier auch nicht mehr zu Wort melden wird. Ich kanns ihr nicht verüblen.....schade

und im übringen....ich bin durchaus auch mal auf meine Hunde sauer...und auch auf meine Kinder....was nicht heißt, daß ich sie schlage, aber eine Maschine bin ich nun mal auch nicht.
Und wer ohne Sünde ist, der werfe...na ihr wißt schon...

15

Freitag, 2. Oktober 2009, 22:19

Vielen Dank!

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten,

ehrlich gesagt, bin ich RICHTIG geschockt von einigen Beträgen in eurem Forum.
Vielleicht habe ich mich nicht sonders gut ausgedrückt, natürlich wird der kleine Schnauzer nicht verdroschen. Hier geht es um einen leichten Klapps auf den Hintern, wenn er zum zehnten Male die Grünpflanze aus dem Topf gezogen hat.

Da ich mich persönlich beleidigt fühle, höre ich hier lieber auf
und schließe jetzt mit einem Zitat von Peter Fox:
Jeder hat 'nen Hund, aber keinen zum Reden...

Ich hoffe sehr, ihr seid nicht alle Grundschulpädagogen





Vera + Hexer

unregistriert

16

Freitag, 2. Oktober 2009, 22:32

Oi weh! Ich hoffe, Du auch nicht!

Wenn ein Hündchen zum 10. Mal Grünpflanzen aus dem Topf zieht, dann hat er überhaupt nicht kapiert, was Du willst und warum etwas, das in der Hundewelt o.k. ist, in der Menschenwelt verboten ist. Das will nicht in ein kleines Hundehirn (oder ein großes). Du strafst den Hund also schon mit Deinem Sauersein für Deine eigene Unfähigkeit, den Hund a) zu verstehen und b) ihn zu lehren. Denn daß Du sauer bist, spürt das Hundchen schon, nur weiß er nicht, warum.

Und komm mir jetzt bloß nicht mit: "Der weiß schon was er tut, der ist bloß stur." Das ist einfach abgrundtief ignorant und primitiv.

Du fragst, aber wenn Dir die Antworten nicht gefallen, spielst die Du die beleidigte Leberwurst.

Vera,
jetzt auch sauer.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 2. Oktober 2009, 22:36

Hallo imeneo,

laß dich nicht verschrecken von den schimpftriaden hier. Man muß sich hier schon ein ziemlich dickes Fell anlegen weil schnell aus ner Mücke ein Elefant gemacht wird.
Mein Zwergel ist jetzt so 1,5 Jahre und schläft wenn mein Mann und ich im Wohnzimmer sitzen am liebsten oben im Schlafzimmer oder im Gästezimmer in einer Ecke. Hab`s aufgegeben mich darüber zu wundern.

Und ja, man kann sich auch über ein Zwergel der erst 4 Monate alt ist tüchtig ärgern. Ich glaube auch nicht das er bei nem klapps auf den Allerwertesten nun gleich Angstzustände bekommt.
Wie straft ihr den so eure jungen Hunde wenn sie Blödsinn machen??? Ich nehme sie am Kragen und schimpfe, oder sag auch nur mal lauter NEIN, oder, oder, oder. Kommt auf die Situation an.
LG Maske

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Freitag, 2. Oktober 2009, 22:40

Hier werden Gedankengänge in die Themenerstellerin gelegt, die sie zu keiner Zeit geschrieben hat! Pfui schämt euch! :-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

19

Freitag, 2. Oktober 2009, 22:50

Hallo Imeneo ;)

Ich kann es gut verstehen, dass du nach einigen Antworten hier nicht mehr dabei sein willst - aber überlege es dir nochmal ;)
Einige "alte" Hasen haben seit Jahrzehnten Hunde, haben Erfahrungen ohne Ende und vergessen dabei, dass sie irgendwann auch mal Anfänger waren - völlig unabhängig vom Alter. Dabei gehen schon mal die Emotionen durch.

Ein Tip noch von mir: wenn deine kleine Dame etwas unerlaubt macht, gehe sie nicht körperlich an, sondern benutze z.B.eine Sprühflasche (natürlich erst, nachdem du ein Tabusignal gegeben hast, welches sie eigentlich schon kennt, z.B. "Pfui"). Deine Hand sollte nie zum Strafen benutzt werden! Zudem würde ich in deinem Fall erst mal alle Pflanzen einfach ausser Reichweite stellen ;) Im Übrigen reicht oft schon ein scharfer Tonfall......Schnauzer und Pinscher können schon mal 100x versuchen eine Grünpflanze aus dem Topf zu ziehen, bevor sie "einsehen", dass es Tabu ist ;)

LG
Barbara

20

Freitag, 2. Oktober 2009, 22:56

Ich weiß jetzt auch nicht, warum ich nochmal schreibe...

@fritzbilbo: Danke für den Tipp. Werden wir gleich beherzigen
@maske: Danke! Ja, man kann sich tüchtig ärgern, und Nein, der Hund hat bestimmt keine Angst vor mir.
@missCoCo: Lieb. Das macht mir Mut. Du hast recht. Wenn ich so nachdenke, haben wir keine Probleme.

@Vera: Kein Danke an Dich. Du schreibst nur, wie unfähig ich bin, gibst mir aber keinen Ratschlag. Wie kann ich denn meinem lieben Schnauzer verständlich machen, dass es nicht ok ist, Blumen in der Wohnung herum zu tragen? Ich zeigs ihm immer und sage deutlich nein. Das funktioniert wunderbar mit vielen anderen Dingen, z. B. springt er nicht aufs Sofo, läuft nicht über de Bordstein oder klaut mir keine Leckerlis, wenn wir üben...
Liebe Vera, du solltest mal deinen Hormonhaushalt checken lassen...

Social Bookmarks