Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 8. September 2005, 14:13

Huhu Chaotina !
Vielleicht wäre es das beste doch mal eine exakte Beobachtung mit Lösungsmöglichkeiten einzuholen.
Das kostet zwar ein paae euro ,aber dafür hast du denn dann ein genaues Bild von der Problematik.
Denn so lieb all die Internetstips gemeint sind ,ein erfahrener Trainer/Hundepsychologe oder ähnliches ,sieht genau
was los ist..
Vielleicht ist Oma Stella ,ja körperlich angespannt oder beugt sich übers Hundi.
Oder der Kleine denkt ,lächeln vom Menschen -kommt Zähne blecken beim Hund gleich.
Oder der Hund ist körperlich krank ,sieht vielleicht nicht richtig oder,oder???
Mir geht es außerdem auch so ,das ich dann immer ablesen !!!müßte um richtig zu arbeiten.
Da ist mir die direkte ,zeitgenaue Korrektur vom Trainer lieber.
Viele Tips verunsichern oft auch eher, als das sie helfen,

:?: verwirren öfters mal, weil gegensätzlich empfohlen wird.
Lieber eine Person die sich auskennt und gut beobachtet .
Ich hab hier einige Erziehungbücher stehen ,aber eigentlich hilft mir das persönliche Gespräch oft nur weiter :D
Denn vieles ist ganz interessant ,grad wie sich alles alle paar Jahre ändert.
Vom Schnauze ins Häufchen drücken ,Zeitungspatschen ,über Ignorieren d,,von diktatorischer Rudelhiarchie ,
bis zu es gibt keinen Alphawolf bis zu totaler Anarchie usw.usw.
Für jeden was dabei :-) :-) :-)
Egal wie ,ich würde mal genauer gucken lassen und Hilfe anordern.
Was meint den die Züchterin dazu ,wirst sehen so was hat sie noch nie erlebt.
Alles nur liebe ,gesunde Hunde in ihrer Zucht.
Oder ?
Interssierte Grüße von Raffaela und Oscar

chaotina

unregistriert

12

Freitag, 9. September 2005, 15:45

hallo raffaela, die oma heisst anita, der hund stella, hab ich wohl komisch geschrieben
also das mit dem gucken lassen, ist das was ich will und nächste woche geht es los. ist meine bekannte die grad tierpsychologie studiert, sie macht es umsonst weil wir die ersten kunden sind ;)
ich kann nicht eure profile angucken gibt es da einen trick?
so erst mal schönes we
chao

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 9. September 2005, 16:16

RE:

Zitat

Original geschrieben von chaotina
................
ich kann nicht eure profile angucken gibt es da einen trick?
...............


Hallo Chao :D kann eigentlich nicht sein, du bist ja Mitglied . Musst einfach auf das Button PROFIL klicken oder über das Mitgliederverzeichnis.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

14

Freitag, 9. September 2005, 17:33

8-) hatte wohl meine Brille vergerssen.
Stella klar heißt der Hund.
Bedeutet das nicht "Stern" ,ein schöner Name :)
Schönes Wochenende !
Raffaela und Oscarchen

chaotina

unregistriert

15

Montag, 19. September 2005, 13:48

wir machen fortschritte

hallo leute, wollte mal nicht nur hier rumheulen, sondern auch mal was positives berichten.
gestern waren wir bei schwiegermutter und hatten stella erst nix zu fressen gegeben, sollte anita machen und nach einigem zögern nahm sie es auch und dann hat sie sogar ein leckerlie aus der hand genommen! ja!!! und heute hab ich die kinder mit hund zufuß abgeholt und musste stella kurz draußen anbinden und komm wieder raus da kniet eine kindergärtnerin bei stella und streichelt sie und sie genießt es etwas(angst konnte ich aber auch sehen) dann kam eine zweite und konnte sie auch anfassen.
also auch wenn ich es nicht so wirklich in ordnung finde wenn jemand einen fremden hund einfach anfasst, so hab ich doch gejubelt das meine süsse ihre angst und damit auch ihre aggression verliert.
also es ist licht am ende das tunnels
viele liebe grüße und dank für vielen guten rat
von chao

Social Bookmarks