Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 11. Dezember 2004, 00:43

Portal

Hallo Peter und alle Portaler,

zunächst Dir, Peter, vielen Dank für das schöne Portal und für die viele Arbeit, die Du damit hast -:- .

Liebe Portaler, ich glaube, "portalen" muss man lernen :?: . Das habe ich für mich festgestellt. In den Monaten, in denen ich dabei bin, habe ich gelernt, nicht alles von mir zu geben, was in meinem Kopf rumschwirrt. Ich habe gelernt (obwohl von Natur aus eine Quasselstrippe) mich aus manchen Themen rauszuhalten und ich habe gelernt, ein Thema zu beenden, bevor es möglicherweise unangenehm wird.
Die grosse Chance dieses Portals ist es, Pinscher- und Schnauzerleute weit über unsere Landesgrenzen hinaus zu dem Thema zusammen zu bringen, was uns allen ganz besonders am Herzen liegt - UNSERE GELIEBTEN HUNDIS (**) (**) (**) .
Darum lasst uns unser Forum pfleglich und vorsichtig behandeln, auf dass wir noch eine gaaaaaaanz lange Zeit miteinander verbunden sein können.

Besonders liebe Grüsse von
Rita:wi:
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Dumeklemmer

unregistriert

12

Samstag, 11. Dezember 2004, 01:15

Gute Vorsätze für 2005

Hallo Rita und der Rest der (Portal)Welt

eine kleine Geschichte zum Nachdenken:

Nicht umsonst sind Kommunikations- und Motivationstrainer in den großen Konzernen gesucht und teuer bezahlt. Ein Beispiel, dass mir auf einem Lehrgang die Schuppen von den Augen fallen ließ:

Zwei Gruppen sollten getrennt voneinander Strategien für das bekannte Spiel „4 gewinnt“ entwickeln. Die Aufgabe lautete: Möglichst viele 4er-Ketten zu bilden. Um das Spiel interessanter zu machen, sollte jeder 1 Euro einsetzen. Für jede 4er-Kette sollte es einen zurückgeben. Dann wurden die beiden Gruppen aufeinander losgelassen. Das Spiel startete zunächst diszipliniert, wurde immer hektischer und zum Schluss gelang es einer Gruppe, eine 4er-Kette zu bilden und das Spielfeld war voller Kreuzchen und Kreise durcheinander. Der Trainer gab dem Gruppenführer einen Euro und steckte den Rest des Geldes fröhlich ein. Dann sah er uns alle nacheinander an und fragte: “ Warum haben Sie gegeneinander gearbeitet und nicht zusammen? Wie viele 4er-Ketten hätten entstehen können, wenn Sie nicht alle so erpicht darauf gewesen wären, den Erfolg der anderen Gruppe zu verhindern? Dann hätte ich aus eigener Tasche noch etwas drauflegen müssen und jeder hätte profitiert. Wir wollten doch alle dasselbe: Möglichst viele 4er-Ketten!

Nun, unsere 4er-Ketten sind doch wohl gesunde und wesensfeste Hunde!

In diesem Sinne

besinnliche Vorweihnachtszeit

Brigitte

Social Bookmarks