Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

11

Dienstag, 28. April 2009, 22:01

Also mir ist es - tschulligung - scheissegal :D welche Stufe wo ausgerufen wird.

Da kann man eh machen nix, nur positiv denken 8-)

Wenn ich dran bin und es mich erwischen soll, na, dann tuts es halt und wenn nicht, dann hab ich

wieder mal - wie schon so oft - Glück gehabt ;)

Und daß an BSE ne Frau gestorben ist ist auch klar, das Zeug befällt ja nur das GEHIRN :D

Der Ingrid, immer gut drauf :D

Philiandela

unregistriert

12

Mittwoch, 29. April 2009, 01:23

Hm, ich denke, daß hierzulande und auch - oder gerade - in den Medien der Ball ganz schön flach gehalten wird... mich wundert, daß die Aussagen immer noch recht harmlos sind. Immerhin handelt es sich bei diesem Virus um den gleichen Subtyp, der 1918 bis 1920 mal eben 20 Millionen Menschen dahingerafft hat - und das war zu Zeiten, als nicht - wie heute - eben jeder Urlauber innerhalb von Stunden einen Virus quer um den Globus verteilen konnte (allerdings war damals zugegeben auch die medizinische Versorgung eine andere). Und verteilt hat sich das Virus unbestritten innerhalb von Tagen rund um den Erdball - es bleibt nur abzuwarten WIE gefährlich es ist.

Der Subtyp des Influenza-Virus, der gerade Wirbel macht, ist genau genommen das, was man mit dem Schreckgespenst der Vogelgrippe befürchtet hatte, nämlich daß sich verschiedene Subtypen des Influenzavirus, die bis dahin nur bestimmte Spezies befallen, in der Lage sind, auch auf andere Spezies überzugreifen. Beispielsweise vermischt sich der Virus der Vögel (für den Menschen bis dahin nicht ansteckend) mit dem Virus des Schweins (humanpathogen aber mit milden Symptomen) durch eine Art Mutation zu einer neuen Variation und wird dadurch humanpathogen UND ansteckend. Das Schwein war schon 1918 ein Mischgefäß für die verschiedenen Virustypen und ist es heute wieder.
Ich hab mich sonst echt nicht so, aber ich glaube, das hier ist gehört in eine ganz andere Liga, als die jährliche Virusgrippe des Menschen oder die Vogelgrippe (über die wirklich zuviel Panik geschoben wurde). Naja, warten wir ab.

LG Ela

Martina

unregistriert

13

Mittwoch, 29. April 2009, 07:54

-:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:-

@der Ingrid
da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!!! Mich kratzt diese Schweinegrippe nicht die Bohne!! Immer dasselbe: ob SARS, Vogelgrippe, BSE da wird ein Aufstand gemacht und die Medien spielen das fast bis zu Massenhysterie hoch!!! Und machen kann man eh nix!!! Sollte es mich erwischen - Pech gehabt!!!
Wenn ich mich über alles was so an Bazillen und sonstigen Gemeinheiten über uns herfallen kann, aufregen würde, könnte ich mir gleich die Kugel geben!!!
Unten steht mein Wahlspruch: carpe diem!!! Und nach dem lebe ich!!!



Grüßlis
MArtina, die schon mal durch die Hölle ging!!!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 29. April 2009, 09:12

Hallo Ela,

Zitat

... der 1918 bis 1920 mal eben 20 Millionen Menschen dahingerafft hat.
Darüber habe ich gestern im Radio einen Beitrag gehört wo das auch angesprochen wurde.
Aaaaber:
Damals waren die Menschen schlecht ernährt und gesundheitlich durch den Krieg schon sehr stark angeschlagen (Argument in dieser Diskussion).

@ Ingrid und Martina,
diese Einstellung teile ich auch.
Denn leider sehe ich es so:
Die Industrie hat jetzt wieder ein neues Objekt, womit Geld verdient werden kann.
Der Impfstoff bei der Vogelgrippe kostete Millionen, wenn nicht Milliarden, und muß in ein paar Jahren entsorgt werden (weil nämlich gar nicht benötigt) - eine tolle Einnahme für die Industrie. Und genauso läuft das jetzt wieder:
Es wird Panik verbreitet, Impfstoffe werden gekauft wie wild und allein durch die Möglichkeit der schnellen Erkennung und Quarantäne können doch Epidemien eingeschränkt bzw. verhindert werden.

Für MICH ist das alles eine Geldmacherei :m:

Melle
die's nimmt wie's kommt.
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 29. April 2009, 09:47

Hallo ihr,

ich finde es ist eine reine Panikmacherei und Medienhäscherei verbunden mit absichtlicher Verunsicherung der Menschen.

In den Jahren 1996 bis 2006 gab es laut AGI im Schnitt zwischen 8000 und 11.000 geschätzte Todesfälle wegen Grippe. Im Winter 2004/2005 waren es sogar 15.000 bis 20.000 Grippe-Tote. Nachzulesen bei: http://www.stern.de/grippe/aktuelles/:Influenza-Die-Grippe-Zeit/644848.html
Hierbei handelt es sich um eine normale Grippe, welche allerdings trotz so hoher JÄHRLICHER Todes-Zahlen zu keiner Warnstufe führt!

Den folgenden Beitrag habe ich übernommen aus:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/

Doktor Ron Paul über die Schweinegrippe

Hier spricht eine kompetente Person über die Schweinegrippe, denn er ist Doktor der Medizin und Politiker, der ehemalige Präsidentschaftskandidat der Republikaner 2008, Dr. Ron Paul.

Er sagt, bereits 1976 in seinem ersten Jahr als Kongressabgeordneter in Washington gab es eine Panik wegen des Ausbruchs der Schweinegrippe, wie ich bereits hier berichtet habe. Hunderte Soldaten auf der Militärbasis von Fort Dix, hauptsächlich Rekruten, wurden infiziert. Präsident Gerald Ford ordnete eine sofortige landesweite Impfaktion damals an. Mehr als 40 Millionen Amerikaner wurden dann geipft. Aber das Programm wurde gestoppt, nachdem 500 Fälle des Guillain-Barre Syndrom als Nebenwirkung auftauchten, eine lähmende Nervenkrankheit die auf eine Zerstörung des Immunsystems basiert. 30 Menschen starben als direkter Wirkung der Impfung.

Bereits damals hat Dr. Ron Paul gegen eine grosse Impfaktion gestimmt und vor den Nebenwirkungen gewarnt, was er jetzt auch tut. Er sagt, was jetzt an Hysterie abgeht ist völlig überissen und offensichtlich ein weiterer Grund für "Big Government" noch mehr Kontrolle ausüben zu können. Er findet es absurd, dass sich jetzt auch das Heimatschutzministerium (Homeland Security oder Gestapo der USA) die Führung über ein Gesundheitsproblem übernimmt. Er sagt, damals ist nur ein Mensch an der Schweinegrippe gestorben, aber viele an der Impfung. Diese Panik von 1976 wiederholt sich jetzt, angetrieben durch die US-Regierung und den Medien, obwohl es völlig grundlos ist.
Es wird so getan wie wenn Amerika durch Atombomben angegriffen wurde. Um die Situation im Verhältnis zu zeigen, letztes Jahr gab es in den USA 13'000 Fälle von Turberkulose, eine wirklich gefährliche Krankheit, und 2006 starben 644 Menschen daran, aber deswegen wurde kein grosses Aufhebens gemacht. Er fordert die amerikanische Bevölkerung auf ruhig zu bleiben, denn es gibt keinen Grund für Panik. Dr. Paul warnt davor, dass die Wirtschaft und die Regierung diese Situation und Hysterie zu ihrem Vorteil ausnutzen, um noch mehr Kontrolle über die Menschen ausüben zu können und daraus ein profitables Geschäft zu machen.


Interview zu finden bei:
http://www.youtube.com/watch?v=TB5-Y08qbjo&eurl=http%3A%2F%2Falles-schallundrauch.blogspot.com%2F&feature=player_embedded

Gruß
Deni

Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

16

Mittwoch, 29. April 2009, 09:51

mexico hat heute die zahlen der todesfälle nach UNTEN korrigiert. es sind bisher 7 (!!!) anstatt 149 menschen an der schweinegrippe gestorben...

lg nicole

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 29. April 2009, 10:12

......uuuuuund noch eine Info -

bei denen in der westlichen Welt Erkrankten verlief diese Grippe deutlich weniger dramatisch, als

bei den Erkrankten in Mexico. Das wird auf die mangelnde Hygiene in Mexico zurück geführt.

Und noch etwas - das IN und auch unser Portal eigenen sich hervorragend dazu, die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen. EIN dummer Satz kann das gleiche bewirken wie der Ruf FEUER in einem voll besetzen Theater.

Nur die Ruhe - alles wird gut :)

Kein bisschen aufgeregte Grüße von
Rita ;)
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

18

Mittwoch, 29. April 2009, 10:25

Schweinegrippe oder Neue Grippe

Hallo
bitte wen es interssiert mal genau nachlesen.Ich glaube wir werden alle ziemlich verarscht mit dem Namen.
Nachzulesen bei Robert Koch Site und andern: Dieser Virus ist noch nie bei Schweinen nachgewiesen worden und
er ist keine Genetische Mutation davon zumindest sind dies reine Spekulation .Es ist eine Virus der nicht ohne ist
das ist das einzige was fest steht.ALLE SPEKULATION ÜBER EIN MUTIERTES SUPERVIRUS SIND SPEKULATIUS.


Einige Infos zur Vogekgrippe die auf Rügen auftrat,genauer an der Insel Riems ehemaliges Hochsicherheitsgebiet
der "DDR" für Forschung.Hier liegt das Georg Löffler Institut was heute noch Sicherheitsgebiet ist und forscht
unter andern an Viren.Hier wurden Vögel gefunden im Februar alle mit Vogelgrippe.Es ist längst kein Geheimnis
mehr das sich die Bundesrepublik Deutschland hier erlaubt hat vom Georg Löffler Institut die Vögel zu impfen.
Diese starben durch den Winter wie jeden Winter und was fand man im Zauberhut.
Richttig: Vögelchengrippe. Warum,da und zu dieser Zeit außerhalb des Vogelzugs???
Anwort:Weil man uns verarscht hat,alle offiziellen wußten das die Vöglis Viren der Impfung enthielten
Solche Zirkusnummern sind halt Werbewirksam für die Pharmaindustrie.

Also Fakt ist es ist kein Tiersupergauvirus der lange vorher gesagt wurde. Es sind groß angelegte Strategien
die nicht viel Geld bringen sollen sondern SUPERVIEL und Angst ist da immer gut und wenn die Presse mitspielt
läßt sich da einiges draus machen.
LG Freddy

19

Mittwoch, 29. April 2009, 10:35

vergessen
Die Impfung durch hochherschaftliches Institut Georg Löffler war verboten in der EU und unsere Minister die klugen
Affen die nichts wußten in dem Wintermärchen.
Wichtig ist das Geschäft muß zur Zeit geschmiedet werden wo es heiß ist.Im Sommer kommt eine neue Schlagzeile.
Laßt uns raten welche? Vielleicht ein neuer mutierter Kampfhund mit langen Zähne und besonders böse.
LG von Freddy

Zibirian

unregistriert

20

Mittwoch, 29. April 2009, 11:06


Also Freddy,

ich finde Du hast hier jetzt genug "rumgepupt", wir möchten hier keine Panikmache dieser Art.

Verbreite Deine Miesepeterei bitte anderswo, wenn Du es denn gar nicht lassen kannst.

@Melle,

schlecht ernährt bin ich ja auch :D , sollte ich mir doch Gedanken machen :?:

Der Ingrid

Social Bookmarks