Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 26. Juli 2010, 08:58

Hey
mit Buster habe ich es in den ersten Monaten gezielt geübt,erst aus kurzer Entfernung & mit der Zeit die Entfernung erhöht,jetzt fängt er mit 11 Monaten das Leckerlie fast aus jeder Situation!

kathleen

unregistriert

12

Montag, 26. Juli 2010, 09:15

Huhu,

Biene fängt und Cash ist zu dusselig dazu, das fliegt auf die Nase oder auf den Kopf :wacko: Er findet es dann meist nciht mal auf dem Boden und Biene klaut es ihm weg.

Nun und mittlerweile schnappt er auch nicht mehr danach, er wartet gleich bis es auf den Boden fällt, da sind seine Erfolgschancen wohl höher. Oder ich geb es ihm direrkt ins Maul.

Klein Mia hat das noch nciht raus, dafür springt sie aus dem Stand fast bis in meine Arme 8| und ich bin 1,76 groß und Mia ein ZSs!

LG
Kathi

Lady_BlackTears

unregistriert

13

Montag, 26. Juli 2010, 13:21

japp.. meine Hündin fängt sogar aus 2-3 meter entfernung :)

der Kleine kuckt.. ich werfe.. dann fällt das leckerlie auf den kopf und dann kuckt er noch ein bissl doofer als eh schon :D

Struwelliese

unregistriert

14

Dienstag, 27. Juli 2010, 21:39

Hihi, schönes Thema.
Mein Bruno kann das aus zig Meter Entfernung, ob ich mit der linken Hand werfe oder mit der rechten , oder ob ich einen hohen Bogen werfe oder schnell...eigentlich in jeder Lage. :thumbsup:

Greta, kann es eigentlich gar nicht: ich glaube bald, DAS wird eine Übung, die wir trainieren bis an ihr Lebensende (sie ist ja erst 2 Jahre!!). Sie lernt ansonsten echt schnell, gerade wenn es ums Futtern geht, aber Leckerli fangen - neee, das geht irgendwie gar nicht. Sie schnappt in die Luft, oder es fällt ihr auf den Kopf und dann auf die Erde, dann sucht sie unten danach.

Ich hab mich auch schon auf das Leckerli gestürzt, wenn es auf der Erde lag, damit sie sich mehr Mühe gibt, es zu fangen - ohne großen Erfolg. Manchmal klappt´s, meistens nicht. Und mit Bogen werfen klappt schon mal ÜBERHAUPT nicht. ;(

Aber ich geb nicht auf. Sie ist auch immer sehr konzentriert und willig. Vielleicht ist sie einfach ein richtiges Mädchen, denn einen richtigen Orientierungssinn hat sie auch nicht und Leckerlis fangen vergleich ich mal mit "Autos einparken" - das könnte sie wahrscheinlich auch nicht. Schmunzel :D :D :love:

Schmunzelige Grüsse
S.

MausiMaus65

unregistriert

15

Mittwoch, 28. Juli 2010, 00:55

Ich mach es nicht mehr. Mir ist meine Nase oder der Zustand meiner Nase wichtiger. :D Mein Grosser ist mit seiner Nase beim Vorsitzen eh schon an meinem Brustkorb und beim Leckerchen schnappen, kommen die Zaehnchen dann meiner Nase doch zu nah. :exla:

Also wird aus der Hand gefuettert. Aus der Ferne kann er aber doch recht nett fangen. Aber das macht ihm nicht so viel Spass, wie vor Frauchen zu sitzen und direkt hochzuspringen.

LG
Britta

Oskar´s

unregistriert

16

Mittwoch, 28. Juli 2010, 08:32

Hallo,

Oskar lernt es auch nicht. Einzig wenn er sitzt und ich das Leckerchen genau über ihn halte, dann noch mit "fangs" warne und es nur aus der Hand direkt über seinem Mäulchen fallen lasse. Aber das ist nun kein wirklicher Spaß :(

Andererseit hat er sich super sau blöd beim Fangen vom Frisbee angestellt und das haben wir mit hartnäckigem Üben (vor allem von meiner Wurftechnik) innerhalb von wenigen Wochen hingekriegt. Daran hat er jetzt echte Freude.

Liebe Grüsse
Brigitte

17

Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:15

Hallo,

mein Hennes fängt auch aus 2 - 3 Metern Entfernung.
Habe die Übung aufgebaut indem ich das Leckerlie genau über sein
Mäulchen halte und lasse es dann nach einer Weile fallen und sage in dem Moment wo er es
fängt;; schnapp ;; :thumbsup:

LG Cilli

18

Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:27

...

...ob so ein Talent erblich ist? lach
...bei uns könnte man das fast denken:

- Gauner war immer zu dusselig zum Fangen
- sein Neffe Nelson hats mal geschafft, meister aber eher nicht
- Nelson's Enkel Anu ist definitiv so dusselig wie Gauner, sie rafft es trotz üben so gut wie nie :-)

- andere Linie :-)
- Batida fängt immer, in jeder Lage und jeder Enfernung
- Tochter Demi ist ebenso geschickt
- deren Sohn Jack zeigt mit 8 Monaten schon super Anlagen es ihnen nachzumachen :-)

...wirklich lustiges Thema.

LG Anja

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:41

Hab zwar nur Pinscher ;) aber auch bei mir ist es zweigeteilt.

Rieke kann das auch sehr gut. Sie fängt von 10 Leckerchen 9. Mylo dagegen lernt das nie und nimmer. Er fängt von 10 gerade mal eines. :D der Dösel.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Yeannie73

unregistriert

20

Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:48

Hallo,

meine beiden können es -:-

ABER: Irit hat verdammt lange gebraucht, um es zu kapieren!!!! :exla: :exla:

Im Welpenkurs wurde das gemeinsam geübt!! Und Irit war die einzige, die es einfach nicht hinbekam :m: :m:
Irgendwann gab die Trainerin es auf, mir Tips zu geben!!! :(
So einen "unfähigen Hund" hatte sie noch nicht! :exla: :exla:

Und dann habe ich zu Hause geübt!!!
Yeannie ein Lecker schnappen lassen - dann Irit eines gezielt zugeworfen... Wenn sie es nicht schnappte, durfte sie es auch nicht vom Boden aufheben!!!

Mittlerweile schnappt sie Lecker ja auch aus dem Mund - z.B. beim Vorsitz!

Große Mühe, ein schlecht geworfenes zu schnappen, gibt sie sich allerdings wirklich nicht!! ;)


Also, wie schon geschrieben: üben, üben, üben - und nicht unterkriegen lassen!!!


LG
Svenja

Social Bookmarks