Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nutellaman

unregistriert

11

Dienstag, 22. November 2005, 09:44

@ D.C. Na da ist t-online endlich erwacht aus Ihrem Tiefschlaf :D
Vor nicht all zu langer Zeit zahlte ich dort noch fast 25 € !
Nunnachdem congster.de und andere Anbieter die Preise gesenkt hatten musste t-onlie folgen,weil die Leute in Schaaren gewechselt haben, mich inbegriffen :D
Wenn ich lese das bei t-online nun die Flate unter 10 € liegt ist das gut, nur bei 1und 1bekomme ich im Moment die Telefonflate ein Jahr gratis, spare somit ne Menge Geld und telefoniere via Voice IP umsonst.
Auf die schnelle sehe ich nur den vorteil bei t-online, dass die Vertragslaufzeit kürzer ist.
Meine Erfahrung sagt mir aber, das alles was mit den Deutschen Ros Riesen zu tun hat, meist reagiert und bislang niemals vorreiter in Sachen Preissenkungen war.

Und das mit dem Abhören ist leider sone Sache, wobei der Fiskus und der Staat eh schon alle Rechte besitzen. Weiter glaube ich nicht das wir zu den Personenkreis Derer zählen, wo es Sinn machten würde abzuhören :-) :-)

Hier noch mal meine Daten: Grundgebühr DSL3000 24,95 plus Flate 9.95. Mehr nicht, auch keine Telefonkosten, ausgenommen Grundanschluss Telefon :m: , welches die größte Frechheit ist vom Riesen!

Gruss Ingo

Suzilady

unregistriert

12

Dienstag, 22. November 2005, 11:15

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Die Preise werden in nächster Zeit noch mehr ins Rutschen geraten. Es ist auch angedacht den Kunden einen DSL-Anschluss ohne analogen oder ISDN-Anschluss der T-COM zu ermöglichen.

Ab diesem Zeitpunkt wird VoIP richtig interessant.
Momentan ist 1 & 1 der beste Anbieter. Auf jeden Fall werden die erforderlichen Geräte, wie auch bei T-COM, subventioniert. Auch die Bereitstellungsgebühren wurden gesenkt. Man muss es sich einfach durchrechnen.

Gruß Caroline

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 22. November 2005, 11:56

Hallo Caroline,
würde es also Sinn machen, noch zu warten?

Die Vertragsdauer liegt immerhin bei 24 Monaten (1und1, gmx), wobei der Unterschied - so wie ich das jetzt verglichen habe darin liegt, daß 1und1 die Telefonflat 1 Jahr kostenlos hat und bei gmx (danke D.C.) die DSL-Flat 1 Jahr kostenlos. Die Preise sind bis auf Cent-Beträge identisch.

Das mit dem Abhören sehe ich auch so wie Ingo: Wer sollte schon an meinen Gesprächen Interesse haben - und wenn - bitte schön, ich erzähle am Telefon keine Geheimnisse!

@ Caroline,
ich bin mit einem Alttarif bei 1und1. Und dann haste "kleine" Probleme weil weniger subventioniert wird (oder sehe ich das falsch?). Und welche Zeit verstehst Du unter "in nächster Zeit"? 2 Monate, 10 Monate, 2 Jahre?

Gibts denn überhaupt noch Verträge für 12 Monate in den niedrigen Preisklassen?

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Suzilady

unregistriert

14

Dienstag, 22. November 2005, 13:38

@Melle
Ich kann mal bei 1 & 1 nachfragen, weil wir dort als Partner registriert sind. Weiß aber nicht, ob es mir heute noch reicht.

In nächster Zeit sollte eigentlich im nächsten Jahr sein, dann aber sicherlich nicht vor Mitte / Ende des Jahres. Das ist ja eine gesetzliche Regelung über die Regulierungsbehörde.

Gruß Caroline

nutellaman

unregistriert

15

Dienstag, 22. November 2005, 14:00

Gerüchte

Ich bin der Erste der hier laut schreit, sobald es möglich ist ohne Telefonanschluss einen DSL Anschluss zu beantragen 8-)
Die Gerüchte, ich wiederhole Gerüchte, verdichten sich, das ab 1.1.2006 es dann möglich sein sollte. Aber solange ich es nicht schwarz auf weis nachlesen kann, hoffe ich weiter.

Ich weis auch nicht wie weit die Preise noch fallen sollten. Anfänglich 25 Euro für ne Flat mit 1 Mbit Leitung auf 9,95 bei einer 3Mbit Leitung. Und wenn die Konkurenz drückt werden eh alle wieder nachziehen. Und da ich nicht ständig irgendwelchen Preisersparnissen nachhuschen möchte, hab ich mich vor knapp 2 Wochen dazu eintschlossen zu wechseln. Wenn nun die Flate abermals um einige Cent oder Euro sinkt, ist das zwar ärgerlich aber zu verkraften. Dafür spare ich bei den Telefoneinheiten. Und weil ich eine Frau habe, müsste jeder wissen was das Ausmacht :exla: :exla:

Gruss Ingo

16

Dienstag, 22. November 2005, 16:51

hallo

Ich selbst habe ebenfalls 1&1,aber seit kurzem wurde die Servicenummer auf 0900 geändert,was zur folge hat das bei eventuell auftretenden Probleme der Anruf 0,99€ pro Minute kostet,und wer schon mal dort angerufen hat der weiss das man da erst mal die Top Ten von Platz 1 bis 10 zu hören bekommt da ist man schnell mal 20€ los.Ansonsten funktioniert es eigentlich einwandfrei.Du musst schauen wo du auch die passende Hardware kostenlos bekommst.Desweiteren würde ich die empfehlen nicht irgendwas kabelloses zu nehmen ,macht sehr oft Probleme.Am besten Fritz Box Fon mit Phone Board und als Router verwendet funktioniert tadellos.Ich hoffe konnte dir helfen.


LG Renate

Stehe gerne für weitere Fragen bereit.

Champion

unregistriert

17

Mittwoch, 23. November 2005, 06:49

internet Telefonie

Hallo Elfriede

Ich bin kein absoluter Profi was PCs angeht, aber seitdem ich bei 1&1 bin und dort Flat und Internettelefonie habe, sind meine Kosten dafür um die Hälfte gesunken.
Also ich kann nur sagen das alles bei 1&1 bestens funktioniert. Einziger Nachteil ist der Service, der dann teuer bezahlt werden muß wenns mal klemmt. :?:

Also trau dich und warte nicht so lange :-) :-) :-)

LG Thorsten

18

Mittwoch, 23. November 2005, 07:37

Hallo Ihr,
ich habe ISDN XXL und telefoniere damit am WE und an allen gesetzlichen Feiertagen umsonst (was ich auch schamlos ausnutze :D )
Bin und bleibe bei der Telekom, habe DSL und zahle für die Flat nur 4,95€!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 23. November 2005, 17:21

VoIP-Telefonie

Danke Euch allen für Eure Tipps und auch telefonischen Ratschläge.

Langsam sehe ich klarer und das heißt für mich:
Ich werde meinen ISDN-Anschluß abmelden und dafür mich (vermutlich) bei 1&1 mit einer DSL-Flat 2000 anmelden. Ob ich die Telefon-Flat dazu nehme, muß ich noch durchrechnen.

Also nochmals: DANKE!

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks