Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 30. Juni 2008, 12:25

Schnauzerschrullen = Pinscherschrullen

Zitat

Original geschrieben von Martina

Ich sag nur: Schnauzerschrullen!!! (**)

Grüßlis
Martina, die im Alter wahrscheinlich auch komisch wird!!! :?:


@ Martina,

als ich eben Deinen Beitrag las, dachte ich bis zum letzten Abschnitt , Meine würde jetzt rausgehen und den Knochen verbuddeln, dieser Hund hat vielleicht keine Möglichkeit, zu verbuddeln , deshalb muss er vielleicht so albern bewachen. :-) :-) :-)

Deine Hündin hat einfach nicht IMMER Hunger und dann vergräbt sie den Knochen halt , ich denke mal aus 2 Gründen: 1. findet ihn die Konkurrenz dann nicht so schnell
2. schmeckt er nach einigen Tagen oder Wochen mit ein wenig "Ogout" (wie immer man das schreibt ) halt NOCH besser ;)

Grüßle Gisela

"Ogout" ist der Geruch von besonders gut abgehangenem, Fleisch , eigentlich etwas für (menschliche) Feinschmecker ;)

schnüse

unregistriert

12

Montag, 30. Juni 2008, 12:39



@Irena
die beschmadderte Bettwäsche landete sofort in der Maschine, bei der Federdecke war ich zu faul, sie in die Reinigung zu schaffen, habe sie auf den Dachboden gehängt... :-)


@ Chica

bei uns gab's nie "Ogout":
Der MS versteckte seine Sachen immer recht sorgfältig und ging dann recht entspannt von dannen. Kaum war er weg, schlich auf leisen Sohlen seine Lebensgefährtin (RS) um die Ecke und holte sich das gute Stück... :exla:

13

Montag, 30. Juni 2008, 12:58

@Schnüse,

Also die Meine ist ja "Einzelkind" , sie kommt manchmal nach Wochen mit sonem Stinkteil aus dem Garten, um es zu genießen.

Einmal, als sie Junge hatte , die grade "reif" waren für feste Zusatz-Kost, kam sie mit solchen Dreckbollen aus dem Garten und warf sie ihren Jungen in die Wurfkiste, hatte sich also auch in diesem Falle an ihre "Vorräte" erinnert. :-)

Grüßle Gisela

kathleen

unregistriert

14

Montag, 30. Juni 2008, 13:04

:?: :?: :?:

was hab ich für exemplare??? Meine verbuddeln nie was... NIE.. fressen alles sofort und wälzen sich auch nie in stinkigen sachen....weder in Pferdemist noch in toten tieren...bei Rehen und Hasen gucken sie immer mich an ob sie rennen dürfen.. (natürlich dürfen sie nicht) und kleine Vögelchen und Mäuse werden nie gefressen..eher nach unsanfter schnauzerart aufn Kopp getatscht.. (das muss ich dann auch verhindern)

[denktrue]isch habe keine echten Riesen.... heul[/denktrue]

Schrullen haben sie auch keine.. ausser das bei Stofftieren die Augen raus gefummelt werden.. cash mag nicht wenn ihn das worauf er rumsabbert und kaut, ansieht.. nach dem Motto: Wenn du nicht weg gucken willst...dann gib deine augen her... :D

Grüße

Hanifeh

unregistriert

15

Montag, 30. Juni 2008, 13:10

Hautgout = http://de.wikipedia.org/wiki/Hautgout
:411: S mit Zwergen, die gammelige Regenwürmer schätzen und Püdeln, die Wasserleichen (in der Regentonne schwimmende Vögel) so sehr liebten, daß die Regentonne entfernt werden mußte

16

Montag, 30. Juni 2008, 14:47

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh
mit Zwergen, die gammelige Regenwürmer schätzen und Püdeln, die Wasserleichen (in der Regentonne schwimmende Vögel) so sehr liebten, daß die Regentonne entfernt werden mußte


Hi Hanifeh,

mal ne Frage : Du schreibst immer von Püdeln. Was sind "Püdel" eigentlich fürne besöndere Rasse .

Ich versteh mich nicht so auf's "Googeln" oder "Güügeln" :606:

oder sind das am Ende die mit Löcken :?:

fragende Grüße Gisela

Hanifeh

unregistriert

17

Montag, 30. Juni 2008, 16:50

Liebe Gisela,
BESONDERS sind Püdel natürlich allemal - ich kenne sonst KEINEN Hund, der jemals den Einsatz eines Schlüsseldienstes verursacht hat, weil er die Haustür von innen abgeschlossen hat, während die Chefin draußen war (nur um mal die letzte Sonderleistung (m)eines Püdelrüden zu erwähnen...).
Warum sie Püdel heißen - ist ein Insider!
;) S

Yeannie73

unregistriert

18

Montag, 30. Juni 2008, 17:31

Ohoh,

kommt mir doch einiges bekannt vor!!! -:-

Yeannie hat als Einzelhund auch immer versucht die Knochen, Ohren, Ziemer zu verbuddeln!!
Egal wo - da ich keinen Teppich hatte / habe - Decken, Kopfkissen (@Irena und Schnüse :k: ), Kabel...

Nun zu zweit halte ich es eigentlich wie Rita - unter Kontrolle und Reste kommen weg!
Irit kommt an die Leine, wenn Besuchshunde da sind und es eine Runde Rinderohren gibt: sie geht knurrend gegen die Besuchshunde, die doppelt so groß sind wie sie, an - obwohl die selbst etwas haben und keine Gefahr sind!! :m:

Ab und an, wenn Yeannie keine Lust auf Kauen hat, versucht sie zu verstecken, schaut sich um, wo Irit ist - und sucht weiter!!

Noch eine Schrulle meiner Mädels:
die tauschen zwischendurch die Knochen!!! :exla:
Yeannie jammert, weil die Knochen zu hart sind und schaut dauernd zu Irit -
täuscht vor, etwas gehört zu haben und springt auf - wenn Irit dann auch suchend aufspringt, schnappt Yeannie Irits angeknabberten und weicheren/ weicheres Knochen/ Ohr! :exla:
Irit nimmt es locker und fängt bei Yeannies Knochen /Ohr von vorne an!!! -:- :streichenln:

Sind schon klasse unsere Hunde!!!!! -:- -:-

Die Kater werden gerammelt und geschmust und vor der alten Katze beschützt -
wenn gegen die vorgegangen wird - dann im Team: Blickkontakt und los...
Alleine??? Nee! Dann bleibt Schnauzer auch an der Treppe stehen, auf der die Katze sitzt, und jammert, dass Herrchen und Frauchen helfen sollen!!! :spinn:


So, nun schaue ich mal, ob Schnauzer auch auf dem Platz (Agility) zeigen, was sie können...
Bis später - schöne Grüße -

Svenja und die Schnauzermädels

19

Montag, 30. Juni 2008, 17:56

RE:

@ Hänifeh, @all

Aaalso, wer von Euch einen ganz besonderen Hund hat , sollte in künftig "Hünd" nennen oder "Schnäuzer" :exla: :exla: :exla: doch genug mit "älbern" ,
[hr]
zurück zum Thema ;)

@kathleen,

Du schriebst :

Zitat

Original geschrieben von kathleen
[denktrue]isch habe keine echten Riesen.... heul[/denktrue]
Grüße


Mir fällt auf, dass die meisten , die hier von "Verbuddel-Schrullen" berichteten , Mittelschnauzer oder Pinscher oder ZP-Halter sind ;) .
Ich weiß, man soll und kann nie ganz verallgemeinern, ABER könnte es vielleicht sein, dass die Schnauzer Mittel und Pinscher, auch Zwergpinscher, im Durchschnitt eher solche "Schrullen" oder "urtümliches" Verhalten zeigen :?:

Hier im Forum wurde ja schon des öfteren berichtet, dass sich Schnauzer ps und Pinscher innerhalb der Rassefamilie am ähnlichsten sind, sie [royalblue]seien die urtümlichsten Vertreter [/royalblue] .

RS wurde erst später gezüchtet und da haben noch andere große Rassen- z.B. schweizerische Herdentreibhunde - bei der Entstehung mitgewirkt ;)

Nur sone Frage

@Svenja,

das mit dem Täuschen, um an den Knochen des "Kollegen" zu kommen, hab ich auch schon - na ja vonem Pinscher - gehört .

Äben, doch ganz was Besonderes unsere "Hünde". ;) (**)
Grüßle Gisela


20

Montag, 30. Juni 2008, 21:28

noch ne Schnauzer- Pinscher-"Schrülle"


Doch mit dieser Frage geh ich jetzt in die "Barf-Abteilung" :559:

bis dahin Grüßle Gisela :wi:

Social Bookmarks