Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 6. September 2013, 17:34

Hallo Marita,

5 Woooochen! ........ich kann Dich gut verstehen!

Ich selbst habe die Erfahrung zum Glück noch nicht machen müssen, als mein Mann vor einigen Jahren ins Krankenhaus musste, musste ich die Hunde auch mitbringen als er wieder aus dem Bett raus durfte. Wir sind dann eine kleine Runde im Park spazieren gegangen...., ich glaube die Hunde haben ihm noch mehr gefehlt als ich. Aber ich habe ihn ja auch jeden Tag besucht und mind. 3 x mit ihm telefoniert (täglich) .

Mach dir nichts draus, Nichthundebesitzer können das nicht verstehen und es gibt auch genügend Hundebesitzer die nicht so denken (leider).

Aber Dein Ribbeck ist ja wohl gut versorgt, wahrscheinlich fehlt es dir mehr als umgekehrt.

Gute Besserung,
Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

engel316

unregistriert

12

Freitag, 6. September 2013, 18:49

Gute Besserung

Oh nein ... 5 Wochen, das ist ja eine Ewigkeit ;( . Ich habe vor kurzem meine Kira für nur 1 1/2 Tage weggeben müssen und sie da schon mächtig vermisst, aber ich musste an einem Sonntag 10 Stunden arbeiten und jeweils eine Stunde Fahrzeit ... das wollte ich ihr auf keinen Fall zumuten.
Ich wünsche dir auf jeden Fall Gute Besserung und das du wieder ganz schnell nachhause darfst :thumbsup:

Liebe Grüße
Sylvia und Kira

Caspar33

unregistriert

13

Freitag, 6. September 2013, 19:15

Hallo Marita,

Ich kann Dich auch gut verstehen.
Mir reicht es schon, wenn ich den Zwerg mal 2-3 Tage, wenn ich beruflich unterwegs bin, nicht um mich haben kann. :-O
Ich weiß zwar, dass Männe ihn gut versorgt, aber dennoch..... :rolleyes:

Ich wünsche Dir ganz schnelle Genesung! :k:

LG Janka

Knutschkugel

unregistriert

14

Freitag, 6. September 2013, 21:31

Die letzte Reha die ich machen mußte, :( war eine ambulante. Ich war wohl sehr überzeugend, als ich erklärte dass ich auf gar keinen Fall ohne meine kleine Berta sein kann. Tagsüber wurde klein Berta dann von einer ganz lieben Freundin betreut :thumbsup: . Ganz ehrlich, was anderes wie eine ambulante Reha, oder eine Reha bei der Hunde dabei sein dürfen (gibt es tatsächlich) würde ich auch nicht machen.

Dir wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung und dein Ribbeck ist bestimmt gut versorgt.

LG Petra

15

Samstag, 7. September 2013, 14:50

oh je, 5 Wochen, das ist aber lange!! :S

Auch wenn mir jetzt sicher viele wiedersprechen werden: für die allermeisten Hunde ist es völlig ok, solange sie gut versorgt sind. Das mag hart für so manchen klingen, aber ich hab es auch schon öfter erlebt, Hauptsache, es geht ihnen gut.

Davon abgesehen, ist es allzu menschlich und ich kann dich so gut verstehen. Ich muss nicht in Reha, aber nächstes Jahr 3 Wochen in Urlaub, wohin ich meine Hunde nicht mitnehmen kann. Jetzt sagt sicher der eine oder andere: NIE würde ich ohne meine Hunde fahren, aber es gibt manchmal Kompromisse, die man im Leben eingehen sollte..... :S

Ich mache mich jetzt schon verrückt, dabei ist zu diesem Zeitpunkt mein großer Sohn zuhause, der sich gut um beide Hunde kümmert, das weiß ich, und trotzdem......das wird echt hart für mich.

Umsomehr kann ich verstehen, wie man sich fühlt, wenn man 5 Wochen in Reha muss.....ich nehme mal an, das geht nicht ambulant, sonst hättest du es sicher gemacht?

Nimm dir viel vor, dann vergeht die Zeit sicher ganz schnell und vielleicht hast du ja die Gelegenheit, endlich mal Dinge zu tun, zu denen du sonst nicht kommst.
Tröstet wahrscheinlich auch nicht wirklich.... :huh:

Ich wünsche dir alles gute und auf dass du diese Zeit gut überstehst!

Liebe Grüße
Chris
:wgreywolftail:

16

Samstag, 7. September 2013, 15:25

ohje ,

fünf Wochen ohne Pelzgesicht - das ist fast schon Folter .

Wir wünschen euch trotzdem eine angenehme Zeit

Marie und Grisli
die beide nicht ohne einander sein können

aber ,wie sagt man so im Pott : Watt mutt ,datt mutt !

17

Sonntag, 8. September 2013, 17:03

Unvorstellbar,
ich ersticke solche Arztvorschläge bereits im Keim,
aber ich weiß, es gibt Dinge im Leben, da muß es sein.

Ich wünsch Dir, daß die Zeit ganz schnell vergeht......und daß die Reha erfolgreich ist.

LG Bettina mit Nieke

Claudia

unregistriert

18

Sonntag, 8. September 2013, 20:52

Hallo Marita,

ich war selbst Ende Mai für für eigentlich 5 Wochen zur Reha. Glücklichweise war es in der Nähe von zuhause, so dass ich am Wochenende nach Hause fahren konnte/bzw. mir selbst verschrieben habe. Außerdem habe ich täglich mehrere Fotos von den Arti und Tobi bekommen und ich hatte Skype auf mein Handy extra geladen, damit ich sie so wenigstens sehen konnte.

Als dann die Frage im Raum stand Verlängerung um 2 Wochen, musste ich laaaaange überlegen. Aber für mich und meine Gesundheit habe ich auch diese beiden Wochen in Kauf genommen, was im nachhinein gar nichts gebracht hat.... Aber, ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich die beiden in den 7 Wochen gebraucht hätte, um mal wieder etwas Glück zu verspüren.
Eigentlich sollte man Haustiere mit in den Behandlungsplan aufnehmen...Wir Hundeleute haben ständig über unseren Trennungsschmerz gesprochen ;)


Aber auch diese Zeit geht vorüber. Eigentlich hatte ich 2 Wochen Türkei-Urlaub zu Weihnachten für jetzt September geschenkt bekommen.... Wir haben storniert, da ich mir momentan keine weitere Zeit ohne Artos und Tobi vorstellen kann, wenn dann nur gemeinsam :D

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg :)

LG Claudia

Topinambur

unregistriert

19

Montag, 9. September 2013, 11:54

Bin dann mal wech ----------------------SCHNIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEF

aber ich nehme Eure guten Wünsche mit und Euer Verständnis

Topinambur

unregistriert

20

Sonntag, 20. Oktober 2013, 14:54

Wieder da!!!

5 Wochen lang habe ich beim Thema Hund den Platz gewechselt und mir selbst verboten, an den Riesen zu denken --- nicht besonders erfolgreich...

Nachdem ich spät in eine kalte leere Wohnung zurückkehrte, habe ich mit Mühe Vernunft walten lassen und doch erstmal ohne 'Verpflichtungen' eine Nacht ausgeschlafen...dann aber nichts wie hin zum Birnenbaron

War das ein Wiedersehen!!!!!!!!!!!!!!!!Halsband anlegen kaum möglich, so kreiselte er!!!!!!!!!!!!!!

Zu Hause war aber schnell alles vertraut; ich staune, wie sehr sich mein Hund optisch verändert hat: er hat ja bei der Haarverteilung zweimal HIER gerufen und sieht jetzt aus wie ein geplatztes Sofakissen, zumal er die Zeit wohl fast immer draussen verbracht hat. Vier Stunden lang habe ich Bart- und Beinhaare entwirrt und die alten Haare entfernt - er hat es genossen, obwohl ziemlich viel Rasta der Schere zum Opfer fiel...

Ich empfinde jeden Blick von Ribbeck neu und bin froh, meine Bestie wieder zu haben :love: - es war eine zu lange Zeit ohne :gr?:

Social Bookmarks