Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Donnerstag, 12. August 2004, 21:29

RE: Rotstich im Fell

Zitat

Original geschrieben von Riho Karotin . Das färbt keine Haare, nur Haut.

Und warum bekam dann mein Schäfer mit ein und demselben Futter in der Zeit, als ich Karottenpellets zufütterte, rote Haarspitzen und Unterwolle auf seiner tiefschwarzen Decke?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

12

Donnerstag, 12. August 2004, 21:39

RE: RE: Rotstich im Fell

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

Und warum bekam dann mein Schäfer mit ein und demselben Futter in der Zeit, als ich Karottenpellets zufütterte, rote Haarspitzen und Unterwolle auf seiner tiefschwarzen Decke?


Das frage ich mich jetzt auch, denn wir haben in der TAP immer Karotinpellets an SH-Besitzer verkauft, deren Hunde kein rötliches braun hatten, sondern mehr sandfarben waren. Hat eigentlich immer wunderbar geholfen ... :?:

Ach ja, mein Sohn hatte rötliche Haare während der Möhrenzeit ... :?: - und hat sie immer noch ;) ;) :-)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 12. August 2004, 22:06

Rotstich im Fell

Hallo Ihr Rotstichgeplagten, :-)
meine Schnauzer bekommen alle seit zwanzig Jahren - auch früher unsere Schwarzen - täglich einen Karotten-Apfel-Banane-Salatmix ins Futter und waren niiiiiiie braun, gelb oder rot. Sie bekommen auch ständig rohe, ganze Möhren zum Knabbern(zum Magenputzen und weil es ihnen schmeckt). Ich weiss, das die ganzen Möhren ernährungsphysiologisch keinen Sinn machen, weil nicht pürriert. Dafür bekommen sie ja den Karottenmix täglich als rohes Mus ins Futter.Unsere pfeffersalz Schnauzer haben eine klasse klare Farbe.Bei dem vielen Karotin, was sie bekommen, müßten sie wie Chow-Chows aussehen.
Probleme mit Trockenfuttern gibt es gerade dann, wenn über viele Jahre immer das Gleiche gefüttert wird. Allergien machen sich auch oft erst bemerkbar, wenn das auslösende Allergen immer wieder in den Organismus gelangt.
Viele Grüsse von
Riho :wi:
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

14

Donnerstag, 12. August 2004, 22:34

hallo riho . wie ist das dann wenn man einen weisen pudel hat :?: und gibt ihm karotten .. eine freundin behauptet auch sie darf keine karotten geben. deine antwort mit den roten haaren find ich sehr gut begründet.gruß alexis:a:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Donnerstag, 12. August 2004, 22:44

RE:

Zitat

Original geschrieben von alexis einen weisen pudel

Ist bei weißen Schäferhunden auch verpönt. Keine Karottenzusätze... der roten Haarspitzen wegen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 12. August 2004, 22:46

Rotstich im Fell

Hallo Alexis,
Karotin färbt auch keine weißen Haare. Bei weißen Hunden könnte es sein, da sich die oft rosa Haut färbt und der Hund dadurch im Fell rötlich wirkt.
Liebe Grüssevon
Riho:wi:
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

17

Samstag, 14. August 2004, 21:57

:-o hallo riho , zuerst mal danke für deine antwort, habe es eben erst gelesen. oh , wenn ich das meiner bekannten sage , daß die karotten das fell nicht rötlich werden läst, frißt sie mir die haare vom kopf. :?: .. denn sie ist züchterin weiser pudel und behauptet es steif und fest. schon öfters habe ich ihr mal was angeboten,z.b." dein fütterungsplan den sie übrigens für sehr gut hält" NUR EBEN ALLES OHNE GELBERÜBCHEN... :-) :-) :m: trotzdem nochmals danke ... gruß alexis:wi:

18

Dienstag, 7. September 2004, 15:01

Hallo!
Bei unserer ZP-Hündin (S/r) hat sich das Rückenfell total braun gefärbt :-( Wir waren echt schockiert! Wir haben auch auf falsches Futter geschluss gefolgert. Füttern tun wir Bosch!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 7. September 2004, 21:55

Rotstich im Fell

Hallo alle zusammen,
habe aus dem Buch vom Dr. Räber, Schnauzer-Pinscher, eine Passage rausgesucht. Schaut mal:
...wirken Umwelteinflüsse auf die Haarfarbe ein. Es kommt deshalb vor, dass schwarze Schnauzer im Sommer ein "rostiges" Fell bekommen; vor allem rund um die Schnauze können die Haare recht intensiv rot werden. Allerdings spielen da nicht nur Umwelt-, sondern auch genetische Faktoren mit. Der eine Hund bekommt im Sommer einen roten Bart, der andere - unter den genau gleichen Bedingungen gehalten - bleibt am ganzen Körper schwarz.
Ein so großer Kynologe wie Dr. Räber muss es wissen :?:
Es grüßt Euch
Riho ;)
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Liljakk

unregistriert

20

Mittwoch, 29. September 2004, 14:15

Hallo Riho ! Also erstmal zum roten Bart: Meinen Informationen nach kommt das im Sommer wegen Wasser und Sonneneinfluß !

Und wegen Rotstich im Fell allgemein. Wir hatten auch das Problem mit unserer RS-Hündin, bekam plötzlich im Alter von 4 Monaten richtig rotes Fell. Wir haben sofort das Futter umgestellt (bisher Bewi-Dog) auf Köbers. Außerdem fütern wir von Köbers Kräutermischung zu. Jetzt ist sie 6 Monate und wird wieder lackschwarz.... Kann ein Zufall sein, aber manche Hunde reagieren halt auf "falsches" Futter.

Gruß
Kerstin :-)

Social Bookmarks