Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 1. Januar 2009, 00:14

Pferde würden mich nie langweilen - genausowenig wie irgendein anderes meiner Tiere. Ist aber kein Problem - verlesen kann man sich mal

Zibirian

unregistriert

12

Donnerstag, 1. Januar 2009, 14:49

Guck mal auf die Haut, da wo die weissen Flecken sind.

Ist die Haut weiss, dann geht der Fleck nicht weg, sondern es werden dort immer wieder weisse Haare nachwachsen.

Ist die Haut normal in der Farbe und es handelt sich um nur ein paar Haare, dann ist die Chance gut, dass die weissen Haare mit dem Trimmen entfernt werden und nicht wieder nachwachsen.

Weisse Flecken sind in der Schnauzerzucht unerwuenscht und immer als Fehler anzusehen.

Es ist voellig wurscht ob das niedlich ist und ob man seinen Hund so liebt wie er eben ist, es ist und bleibt fehlerhaft.

Und wenn Ildiko euch den Hund mit weissen Flecken als Ausstellungsqualitaet verkauft hat, dann ist das so nicht in Ordnung - meine Meinung - .

In Deutschland waeren weisse Flecken im Wurfbericht mit der entsprechenden Codenummer verzeichnet und der Fehlercode wuerde sich auch im Zuchtbuch, bei dem entsprechenden Hund, wieder finden.
Der Ingrid




Fuchstanz

unregistriert

13

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:02

@der Ingrid:

Zitat:

Zitat

In Deutschland waeren weisse Flecken im Wurfbericht mit der entsprechenden Codenummer verzeichnet und der Fehlercode wuerde sich auch im Zuchtbuch, bei dem entsprechenden Hund, wieder finden.


Das Thema Wurfbericht, Fehlercode und Zuchtbuch interessiert mich. Weißt du, ob das nur im PSK so gehandhabt wird, oder auch allgemein im VDH (insbesondere CfBrH)???

Danke im Voraus.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:36

Hallo Steffi,
da fragst du doch am besten beim betreffenden Verein nach.

Ansonsten kann man die VDH-ZO auf deren Homepage nachlesen.
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Zibirian

unregistriert

15

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:55

Hi Steffi,

ich kenn mich da nur beim PSK aus, alldiweil ja auch selber Zuchtwart :D

Wie das andere Vereine handhaben, da solltest Du wirklich expliziet beim VDH oder dem entsprechenden Verein nachfragen.

Vielleicht gibt es ja auch ne HP des Vereins auf der diese Sachen zu finden sind, so Zuchtordnung und so, in diese Abteilund faellt das wohl.

Der Ingrid

Zibirian

unregistriert

16

Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:00

Nachtrag :

Null Ahnung ob andere Vereine ein Zuchtbuch veroeffentlichen.

Bei uns gibt es jedes Jahr Eines.

Zuechter bekommen es - vorausgesetzt sie haben im entsprechenden Jahr gezuechtet - automatisch zugeschickt, man kann es aber auch gegen entsprechende Gebuehr als Buch oder CD kaufen.

Normalerweise soll es bis zur Jahreshauptversammlung verfuegbar sein.

Der Ingrid

Fuchstanz

unregistriert

17

Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:04

Danke.

Ich finde echt nichts - total Inkognito - oder ich bin zu dappig.

Vor einem halben Jahr habe ich mir die Schweizer ZO runtergeladen.

Ist auch nicht soooo furchtbar wichtig... sind ja hier bei Schnauzers.

Danke nochmal. -:- -:- -:-

Zibirian

unregistriert

18

Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:41

Bitte, gerne :D

Was ist denn das fuer eine spezielle Abkuerzung die Du verwendet hast ?

Du fragst nach Zuchtordnung des ??? Klubs im VDH und jetzt sind wir in der Schweiz :?:

Im Moment bin ich jetzt a weng durcheinander.

Wenn das nen deutscher Klub ist ohne eigene Zuchtordnung gildet die des VDH, vorausgesetzt der Klub ist dem VDH und somit der FCI angeschlossen.

Im Ausland ist es teilweise so, dass nur ein Hauptklub (Raad von Beheer, Sschwedischer oder Daenischer Kennelklub) die Papiere fuer alle Rassen ausstellt und damit auch nur eine Zuchtordnung fuer alle dort gefuehrten Rassen gueltig ist. Da gibt es vielleicht nur zusaetzliche Anforderungen was Gesundheitsuntersuchungen oder Pruefungen, Koerungen angeht.

Schreib doch mal welchen Klub Du meinst

der Ingrid

19

Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:47

danke Zibirian. Ja das war wohl nicht in Ordnung von ihr. Jetzt ist es zu spät. Die Haut hat überall dieselbe Farbe - wir werden es ja nach öfterem Trimmen sehen. Aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob und wie und wo man den Hund mal bewerten lassen könnte, wie vorher vorgeschlagen wurde - das würde mich mal interessieren. Ich dachte das könnte ich hier nicht da ich ja ungarische Papiere habe und keine Deutschen. Aber es sind natürlich FCI Papiere.

20

Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:54

guckst du beim cfbh e.v.:

http://www.cfbrh.de/zuchtbuecher.html
http://www.cfbrh.de/files/Zuchtzulassungsordnung.pdf

:?:
viele grüße
heinke

Social Bookmarks