Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 5. Mai 2007, 22:15

Hallo Doris!

Da haben deine Zwei sicher gut geschlafen. :D

Bexi dreht das GAnze ein wenig, er verbellt sogar den eigentlich "harmlosen" Nachbarn, wenn er die Zeitung morgesn auf die Matte wirft. Da weiß dann das ganze HAus, die Zeitung ist da 8-| . Wer weiß, vielleicht kommt die Zeitung ja unter der Tür durch und versucht ins zu erwürgen, oder so? :D Andersrum kommt aber auch niemand unbemerkt rein, ich auch nicht, wenn ich mal später nach hause komme.

LG Laura mit einem übereifrigem Wachschnauzer Bexter

Lancelot

unregistriert

12

Samstag, 5. Mai 2007, 22:26

@ Hallo Sable

Wir können ja mal tauschen, sozusagen DOG CHANGING :exla: :exla:

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 5. Mai 2007, 22:33

Hallo Doris,

beruhig dich. Genau so, wie du hab ich auch mal gedacht :D

Auf dem Weg nach Spanien. Zwei erwachsene RS an Bord. Na, da kann mir ja nix passieren.

Schöner Rastplatz, inmitten anderer WoMolisten. Meine RS Hündin, ein Aas vor dem Herrn :D

Trotzdem war nächsten Tag das Portomonai aus dem Handschuhfach verschwunden 8-| ; tja auch RS müssen nach über 1000 km mal schlafen.

Und den Fehler, das ich meine Hunde Nachts zur Ruhe rufe, mache ich nicht wieder :-|

Viele Grüsse von Anke, die in dieser Hinsicht froh über ihren Campino ist :D , denn der ist unbestechlich :-)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Siccawei

unregistriert

14

Samstag, 5. Mai 2007, 23:37

Also Doris, das find ich aber auch nicht wirklich gut!

Bei uns ist vor drei Monaten das gleiche passiert! Allerdings haben wir da auf Agis Bellen nicht reagiert und so hatten wir am nächsten Tag 4 eingeworfenen Industriefenster und die Bande war weg.
Dabei müssten wir es eigentlich wissen, denn letztes Jahr hatte Agi mitten in der Nacht ebenfalls angeschlagen und uns so beunruhigt, dass mein Mann sich anzog und nachsah. War aber nichts vorzufinden und so legte er sich wieder schlafen, nicht ohne auf die Uhr zu sehen: Es war 0:30.
Am nächsten Tag erhielten wir einen Anruf der Polizei. Sie fragten, ob wir eventuell in der vergangenen Nacht Beobachtungen gemacht hätten. Denn auf der gegenüberl-iegenden Straßenseite wurde in eine Landmaschinen-Werkstätte eingebrochen und alle Motorsäegen entwendet. Na, die Zeit des Einbruchs wussten wir da: 0:30! :-o

Also, da hätten bei uns schon die Alarmglocken läuten müssen, als Agi diesmal wieder anschlug. :: ::
Aber wir hatten ihr noch nicht getraut. Das nächste Mal laufen wir sofort los, das ist sicher.

LG Ruth - mit ihrem Wachschnauzi Agi -:- -:-

15

Samstag, 5. Mai 2007, 23:47

@Doris

Ich geb ihn so ungern her! Aber mal so ein WE ohne Zeitung verbellen :?: wär' auch mal schön :D

LG, schönen Sonntag, Laura

Marianne

unregistriert

16

Sonntag, 6. Mai 2007, 01:42

Hi Doris,
finde Deine Beiden O.K., warst Du bedroht?
Warst Du in Not?
War es bei Dir?

E B E N -was interessiert sie was neben an passiert, Du warst doch in Sicherheit! :exla: :exla: :exla:

Denke wenn Sie bei Dir gewesen wären dann wären die beiden aus ihrem Schlaf erwacht und hätten das Dir gemeldet.





Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 6. Mai 2007, 07:10

Es war einmal ein älteres R.Riesenschnauzer-Mädchen und ein alter Bull-Terrier (**)

So gegen 23 Uhr klingelte es an unserer Haustür.Ich wollte gleich aufstehen,aber mein
Mann ging zuerst.Da Arwa bellte liess er sie bei mir im Schlafzimmer.
Da mein Gatte nicht zurückkam und ich neugierig wurde ,kroch ich aus dem Bett und ging
mal schauen was da los war.Ach du liebe Zeit ,mein Mann prügelte sich vor der
Haustür mit einem bewaffneten Einbrecher ,der dazu noch eine schwarze Maske trug.
Unser Bulli lag friedlich schlafend auf seinem Sofa im Gästezimmer ,weil nach 22 Uhr
stand dieser Hund nicht mehr auf,dann schlief er tief und fest.
Wir hatten Glück,mein Mann konnte den Einbreche vertreiben,ausser ein paar
blaue Flecken war ihm nichts passiert.
die Polizei und die Hundestaffel die danach kamen, konnten den Bulli nicht verstehen,
der unbeweglich auf seinem Sofa grunzte und schlief.
Den Kerle baben sie nie gekriegt,er kam auch nie wieder.
Aber ich bin ,wennich abends mit den Hunden gehen musste mit Messer und Gabel
unterwegs gewesen Wochenlang.
Solche Geschichten kann nur das Leben Schreiben
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

18

Sonntag, 6. Mai 2007, 07:39

Hallo Doris,
nicht verzweifeln:k: Es kann aber auch ganz anders kommen. Es war ca.1993, wir wohnten in einem der "tollen" Neubaugebiete wo es eh nichts zu holen gab. Aber trotzdem machte sich eines Nachts eine Einbrecherbande zu uns auf den Weg und haben dort in alle Häuser der Nachbarschaft eingebrochen. Es war auch im Sommer, das Schlafzimmer oben und nach hinten zum Garten raus, Hundi schläft unten und mitten in der Nacht schlägt er an ohne das wir sonst etwas gehört hatten. Also Schlafzimmertür auf und Hund um Ruhe gebeten! Fazit: unser Haus war das einzige in das nicht eingebrochen worden war -:- Und wenn sie es versucht hätten, Freddy hätte die auseinander genommen :D

Engelfrauchen

unregistriert

19

Sonntag, 6. Mai 2007, 10:01

@ Lancelot

Hallo Doris!

Kann es vielleicht sein, daß Du Deinen beiden "Helden" aus Rücksicht den Nachbarn gegenüber am Tag und auch in der Nacht absolute Ruhe verordnet hast? :D
Am Tag, wenn sie den "Regenwurm" :-) auch noch sehen und wach sind, melden sie und werden schnellstens zur Ruhe gemahnt?
Und in der Nacht übernimmt ohnehin der Chef? 8-)

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß der Spagat zwischen Familienhund und Wachhund wohl so, wie wir das wollen, in keinen Hundekopp hineingeht....... :p
Die Tiere schätzen Gefahr anders ein. Warum soll man sich bei einem entfernteren Klirren aufregen? Sei Dir sicher, in Eure Nähe wäre niemand gekommen!

Vor Jahren wohnten wir auch in einer dieser wundervollen Neubau-Reihenhaus-Siedlungen mit 50cm-Jägerzäunen zwischen den Grundstücken. ;) Wir bewohnten ein Eckhaus. Eine Zeitlang war diese Gegend nachts oft Ziel unerwünschter Besuche von Einbrechern. Eines Nachts war unser direkt angrenzender Nachbar betroffen. Die Nachbarn waren nicht anwesend und obwohl deren Terrassentür nur ca. 3m (!!!) von unserer entfernt war, und eines meiner Mädels nachts bevorzugt im Wohnzimmer auf der Couch schlief, geschah........ gar nichts. Bis die Polizei kam und bei uns klingelte. :D
Ein paar Wochen später nachts gegen 3.15 - beide Hündinnen unten im Wohnzimmer und ein Höllenlärm !! Die Hunde waren kaum zu beruhigen, und als alle Nachbarn dann wirklich wach waren, stellte sich heraus, daß wohl jemand über den kleinen Jägerzaun unseres Eckgrundstücks in den Garten gestiegen war und von dort aus weiter in den Garten eines anderen Nachbarn. ;D Die Fußspuren waren im pappigen Schnee deutlich zu sehen.
In dieser Nacht und so lange wir dort wohnten, hat niemand mehr dort eingebrochen. (**)

Tausch' deine beiden nicht um ! :exla:
Du wirst irgendwann sehen, was sie so alles können ! (**)

Liebe Grüße

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 6. Mai 2007, 14:01

...ich denke mal, das war für sie nicht *bedrohlich* genug.......:k: :D

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks