Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 16. Juli 2007, 22:42

ich hatte vor ca.12 jahren die möglichkeit in die usa auszuwandern.mein mann wäre noch ca 6 monate hier geblieben während ich schon drüben mit den hunden gewesen wäre.ich hätte mich in dieser zeit um eine bleibe und arbeit und alles was so ein grosser schritt mit sich bringt kümmern müssen.wir haben ernsthaft drüber nachgedacht und uns entschlossen es nicht zu tun.im nachhinein eine weise entscheidung keine 2 jahre später erkrankte mein mann schwer.

gruß martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Zibirian

unregistriert

12

Montag, 16. Juli 2007, 22:44

Das läuft doch im Moment im TV jeden Tag rauf und runter 8-|

Am besten gefallen mir immer die Leute die unbedingt weg wollen, aber sprechen nur Deutsch, wollen deutsches Essen, wollen deutsche Krankenversorgung, wollen natürlich deutsche Rente oder deutsches Harz I - IV, wollen deutsches soziales Netz und haben keine Ahnung, aber davon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel :?:

Der Ingrid

brummer

unregistriert

13

Dienstag, 17. Juli 2007, 04:15

ich bin vor 3 Jahren in die USA ausgewandert. :D Musste mich zwar komplett umgewoehnen und vieles ist hier anders. Aber es kommt auch drauf an, in welchem Bundesstaat du lebst. In Texas habe ich ueberhaupt keine Deutsche oder Gleichgesinnte getroffen. Texas fand ich richtig oede. Dort gab es einfach nichts Deutsches oder ueberhaupt weltliches (sorry Texaner, aber nichts fuer mich). Wir sind vor ueber einem Jahr nach Maryland gezogen. Dort gefaellt es mir richtig gut. Ich habe mittlerweile einen grossen deutschsprachigen Freundeskreis (mit Leuten, die aus allen Ecken Deutschland kommen), hier gibt es einige deutsche Supermaerkte in der Gegend (und was sogar noch viel wichtiger fuer mich ist: IKEA !!!! :-) ) und Washington D. C. ist auch gerade mal 45 Minuten entfernt. Also, hier gefaellts mir gut. Ob ich irgendwann mal wieder nach Deutschland zurueck komme, weiss ich nicht. Mal sehen, wohin mich das Leben sonst noch so verschlaegt.... wie waere es denn mal mit Australien :?: ....

Liebe Gruesse
Brummer

14

Dienstag, 17. Juli 2007, 11:00

ich habe vor 3 jahren in italien gelebt. war zuerst 1 monat im oktober in florenz und hab beschlossen nochmal hinzugehen und zu bleiben und bin dann im februar wieder hin- also recht kurz danach.

nach zwei monaten war ich das erste mal wieder in deutschland und hab mich nicht mehr so recht wohl gefühlt, so dass ich schon sagen kann, dass ich mich eingewöhnt hatte. da ich in ner wg gewohnt hab, hatte ich auch schnell anschluss, war tagsüber in einer privatschule zum italienisch verbessern und das hat super geklappt.

obwohl man dort weniger verdient als in deutschland, hätte ich es mir ne zeitlang vorstellen können. für immer kann ich aber nicht behaupten.

hab dann angefangen wegen arbeit zu sondieren und meine kontakte zu mobilisieren und hab mich parallel nach einem ort zum dauerhaften leben umgeschaut, weil florenz mir auf dauer zu touristisch und zu "unmodern" ist (umodern im sinne von wohnungsqualität, zb liegen elektroleitungen nur über putz wegen denkmalpflege und alles bissel notdürftig, so dass waschmaschine, laptop und staubsauger gleichzeitig nicht funktioniert, außerdem gibts keine zentralheizung in der inneren stadt, nur super teure gasetagenheizung) . aber nichts nervt mehr als morgens englische touristen vor dir auf der straße schlunken zu haben, wenn dus eilig hast, weil der alltag ruft... meine entscheidung ist dann auf mailand gefallen. der grund liegt auch darin, dass es dort internationaler ist und man auch mit englisch ne chance hat arbeit zu finden, was wichtig für meinen freund ist.

bin dann zurück nach deutschland im juni, um vorbereitungen zu treffen und von deutschland aus erst nen job zu finden. im laufe dieser suche hab ich nen angebot in deutschland bekommen, das zu gut war um nein zu sagen.

so hat sich das zerschlagen oder vertragt - wie mans nimmt...

momentan hat mein freund nen tolles jobangebot in der schweiz und eines in irland und nun ist er der, der vom zumindest zeitweiligen auswandern träumt!

15

Dienstag, 17. Juli 2007, 12:42

Tja, wir haben es vor fast 25 Jahren gewagt ... das heisst wohl eigentlich meine Eltern. Ich war damals noch Kind und hatte nicht so gross zur Entscheindung beizutragen.

Mit 19 hab ich dann noch mal ein Jahr in Deutschland gelebt und gearbeitet und mich dann auch entgültig für Norwegen entschieden. Hier ist es schöner!!! 8-)


Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 17. Juli 2007, 13:49

Hallo zusamen,

Vor ca. 10 Jahren waren wir mal in Florida, da hat es mir in Sarasota und Naples so gut gefallen, daß wir beschlossen hatten, hier mal unsere Rente zu verbraten....

Jetzt sind wir in Rente und unser Motto:

[H3]"Bleib im Land und wehr dich täglich"[/H3]

vorheimwehkrankwerdenwürdene Grüße
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks