Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 2. November 2007, 23:28

Coat King

Also,
ich benutze ck in verschiedenen Ausführungen neben Trimmesser und Schermaschine und Effilierschere, auch bei meinem pfs, der eine sehr gute Haarqualität hat - immer noch, trotz Coat King. Oder vielleicht deshalb? Was die Teile rausholen, ist sowieso lose.
Und auch die Farbe leidet nicht darunter. Und er erspart eine Menge Arbeit.
Muss Anke zustimmen, bin auch bekennender ck-Fan - und - stimmt, wenn der Hund eine schlechte Bewertung bekommt, ist immer der Friseur schuld 8-| :?: :?: :?: Naja

LG

Petra

12

Samstag, 3. November 2007, 11:46

so wie petra schreibt "Was die Teile rausholen, ist sowieso lose." wenn der zugleich aber schneidet, dann doch eh nur die grannen, oder stell ich mir das falsch vor?
mit dem ck ist das super weiche fell von max besser geworden, härter. mit dem trimmesser kommt dann nochmal ne menge raus aber so hab ich schonmal ne grundordnung. trotzdem die frage, wieso sollte er frieren, wenn es nur die lose wolle rausholt? also warum aussage friseur, es im winter nicht zu tun :o das hab ich immernoch nicht kapiert.

13

Samstag, 3. November 2007, 15:11

@ Halina, ne anke, is klar !

so ein kc spart einem Hundefrisör sehr viel zeit und Kraft. da kann man natürlich nur gutes darüber sagen. :(
und der Hundebesitzer sieht auch den schnellen Erfolg.
damit lässt sich sicherlich einfacher Geld verdienen als mit dem mühsameren trimmen.



Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 3. November 2007, 17:17

Hallo,
also ich finde den ck auch nicht so schlecht, obwohl ich einen pfs habe.
Bei Pelle schneidet er kaum, zieht eigentlich nur die tote Unterwolle raus. Seitdem ich den ck benutze ist sein Fell fester geworden.
Ich bin allerdings auch kein Profi und trimme ihn nur für uns.
LG Doja
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

mercedes122

unregistriert

15

Samstag, 3. November 2007, 17:34

Ich benutze auch Beides. Bei meiner weißen ZS Dame sieht das Fell dann weißer aus, wenn ich es mit dem CK bearbeitet habe. Nach dem Trimmen hat es immer einen gelbstich. Charlie ist p/s und sieht mit dem CK immer gepflegt aus. Getrimmt wird extra.

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 3. November 2007, 17:49

CK

Hallo,
ich benutze so ziehmlich alles, und habe auch nicht wirklich den Eindruck, dass die Haarqualität wegen des Einsatzes eines CK leidet, jedoch benutze ich das Teil lediglich etwa 1 x im Monat so " zum Saubermachen". Häufiger Einsatz - so als Ersatz für das Bürsten des Hundes, kann das Haar stumpf werden lassen.Für Kopf, Hals und " Hintenrum" nehme ich immer(mal) die Maschine, aber das sind vor allem Erfahrungen mit schwarzen Riesen, pf/s kann sicher anders sein.
Ich habe sowieso den Eindruck, dass die p/s farbenen deutlich mehr Unterwolle aufweisen als die s , aber bei manchen Hunden gibt es gar keine Granne oder auch keine Unterwolle mehr.
Hat da noch jemand den Eindruck, oder erinnere ich mich nur nachträglich an "goldene Zeiten" , in denen auf Ausstellungen diese Fehler offen angesprochen wurden ?

Insgesamt bin ich mit dem CK zufrieden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 3. November 2007, 18:20

@blacky

Wie du liest, steh ich mit meiner Meinung nicht alleine da ;)

Und einfaches Geld lässt sich mit diesem Job so oder so nicht verdienen :D

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

18

Sonntag, 4. November 2007, 10:50

Hallo Anke,

ich denke auch, es ist eine Frage des Zeitaufwandes, einen Hund mit dem Coat-King zu bearbeiten oder ihn fachgerecht zu Trimmen. Das Trimmen erfordert einen ungleich höheren und dieser Aufwand ist kaum bezahlbar und solange der Halter zufrieden ist.


Walther

19

Sonntag, 4. November 2007, 12:32

so !

die kirsten geht jetzt mit ihrem trimmreifen jazz in den keller und wird das schlechte pfeffer-salz haar fachgerecht abtrimmen.
allerdings werde ich mir vorher noch den spass gönnen, meinen ck einzusetzen.

ich stelle die haarproben dann gerne später zur verfügung. mal sehen, ob es unterschiede gibt :?: - ich kenne die antwort schon ;).

bis später,
kirsten

Frank Mertgen

unregistriert

20

Sonntag, 4. November 2007, 12:32

Hallo Leute,
Coat-King ist zwar nicht schlecht, aber noch besser ist der Furminator von EHASO.
Ist zwar sehr Teuer aber echt Super.
Meine Frau schafft unheimlich gerne damit und hat bei unseren 2 RSs die Haarstruktur nicht verändert.
Trimmen und Scheren muß mann aber immernoch.

Gruß Frank

Social Bookmarks