Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 8. Juli 2010, 10:34

Hallo Lydia,

ich kann mich nur dem schon geschriebenen anschließen...Stuhlproben (am Besten 3 x) und ab zum Tierarzt damit.

Bella war auch so ein Kandidat und hatte von Giandien über Kockziedien schon alles mögliche, teilweise auch mit richtig Bauchweh. Einmal hatte sie sich auch Hakenwüremer eingefangen,da kommt auch nur noch Blut und Wasser aus dem Hund.
Aber all´das ist, wenn es erkannt ist relativ einfach zu behandeln, leider sind wohl nicht alle TA der Lage das richtig zu diagnotizieren.

Wenn Eure TA heute wieder da ist, wird das sicher schon wieder werden,
gute Besserung!

LG Dagmar + die Mutzelschnauzer
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Mariele

unregistriert

12

Donnerstag, 8. Juli 2010, 15:15

Hallo liebe Lydia! :love: :love: :love:

War Eure TÄ-in heute wieder da?

Wenn Ihr das Ergebnis der Stuhl-Untersuchung habt, wirst Du sicher hier Bescheid geben!

Wenn die Diagnose erst mal steht, kann man Krümel sicher leicht helfen! :rock:

Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten! :k: :k: :k:

Alles Gute wünscht
Mariele mit Hoss und Jule

Emma Piel

unregistriert

13

Donnerstag, 8. Juli 2010, 15:53

Sommer

Bei diesen Temperaturen treiben auch andere Infektionserrger ihr Blüte. Wenn man oft an Gewässern ist , sollte man immer auch Leptospiren und Colibakterien in Betracht ziehen. Immer die Blut und Leberwerte mit machen lassen. Und ganz wichtig , Fiebermessen !!! MfG Emma Piel

14

Donnerstag, 8. Juli 2010, 17:38

Hallo Lydia :love:
gibt es etwas neues?
Warst du schon beim Tierarzt?
Wie gehts dem Krümelchen heute?
Mach doch bitte mal meldung :rolleyes:

15

Donnerstag, 8. Juli 2010, 18:28

Liebe Lydia,

die Kotprobe MUSS ganz frisch sein und möglichst von verschiedenen Stellen des Outputs oder aber alles einpacken :D

Ich hoffe aber sehr das Krümel schon jetzt Hilfe hat :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Warte gespannt auf Nachricht :thumbsup:

VlG
Marion

capolein

unregistriert

16

Donnerstag, 8. Juli 2010, 23:15

Hallo Ihr Lieben,

danke erstmal für die lieben Beiträge und fürs Daumen und Pfötchen drücken -:-

Meine Mutter war heute bei der TÄ, erfolgreich! :thumbsup:

Krümel hat es mit der Bauchspeicheldrüse, bekommt jetzt erstmal Tabletten und ab sofort spezielles Futter. Heute ging es ihm besonders schlecht, er hatte 40 °c Fieber. :S
Bei der TÄ hat er ne Spritze bekommen und jetzt ist erstmal wieder alles ok. Er hat wohl den ganzen Nachmittag geschlafen und sich erholt. Als ich eben von der Arbeit kam, war alles wie immer...Freude pur und völliges duchrehen :D Nur sein Begrüßungsleckerlie gibt es jetzt nicht mehr, der Arme ^^ Er wusste immer, dass wenn ich nach Hause komme, gibt es einen kleinen "Krümel" aus seiner Leckerliebox. Vorhin saß er davor und hat gewartet.
Zum Glück ist es etwas was wir gut in den Griff bekommen können und das wir ihm helfen können. Das Blut im Durchfall war nichts schlimmes. Das war nur, wie Rita schrieb, die geplatzten Äderchen. Zum Glück!!!!
Heute kann ich bestimmt auch wieder schlafen und Krümel auch, ohne Bauchweh!!! Morgen gehts nochmal zur TÄ, die Blutwerte angucken und Krümi nochmal untersuchen. Kann man für so einen kleinen Patienten, mit dieser Krankheit auch etwas selbst zubereiten? Wie Kekse oder so etwas? Da muss ich bestimmt beim Arzt fragen oder?

Zum Glück geht es ihm jetzt besser :love: :love: :love:

Ich danke Euch sehr, dass Ihr mir so lieb geschrieben habt, dass ist echt toll für mich!!! DANKE


Lieber Gruß an Euch, :**:
ich schreibe bestimmt nochmal, wenn es sollte etwas Neues geben!!!

notenbella

unregistriert

17

Freitag, 9. Juli 2010, 00:03

Hallo Capolein,
hier ein paar Links aus diesem Portal, vllt. helfen sie Dir ein bissl:

www.schnauzer-pinscher-portal.de/portal/…hspeicheldrüse/?

www.schnauzer-pinscher-portal.de/portal/…itis-chronisch/

www.schnauzer-pinscher-portal.de/portal/…drüse-pankreas/

Sorry, ich krieg´s einfach nicht als Link rein (irgendwas mach ich wohl falsch :gr?: ). Vielleicht kann das jd. ändern??

LG und alles Gute dem kleinen Krümel!!! :**:
Martina

18

Freitag, 9. Juli 2010, 06:22

Hallo Lydia,
na gut ist ja, das ihr dem Feind nun ins Auge blicken könnt ;)
blöd sind chronische Krankheiten immer, aber ihr bekommt das sicher in den Griff.
Die traurigen Hundeaugen vor der Leckerliebox sind echt schwer zu ertragen :**:
ihr findet sicher eine gesunde Altanative :rolleyes:
Alles Gute für das kleine Krümelchen
und Oskar schickt ihm besste Gesesungswünsche
so von krankem Hundchen zu krankem Hundchen :love:
Liebe Grüße
Martina

19

Freitag, 9. Juli 2010, 09:26

Hallo liebe Lydia, :love: :love: :love:

ich freue mich, dass eurem Krümel jetzt geholfen wird. Wenn erst einmal eine gesicherte Diagnose vorliegt, kann man beim heutigen Stand der Medizin in ganz vielen Fällen helfen.

Meine Zwergschnauzerin Julie :love: hatte auch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Das kann eigentlich sehr gut behandelt werden, da gibt es sehr wirksame Medikamente. Das Allerwichtigste :!: :!: :!: aber ist eine konsequent fettarme Ernährung. Ich weiß ja nicht, wie ihr euren Krümel bisher ernährt, aber es gibt von der bereits erwähnten Firma Hill's auch ein spezielles medizinisches Trockenfutter für Hunde mit Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse. Dies ist perfekt auf deren Bedürfnisse abgestimmt und wenn man die richtige Futtermenge gibt, kann man eigentlich nichts falsch machen.

Ich bin kein großer Freund von industriell produzierter Tiernahrung, aber es gibt Erkrankungen, da ist es einfach besser, auf ein medizinisches Trockenfutter auszuweichen. Die Bauchspeicheldrüse ist ein überaus wichtiges Organ und wenn sie krank ist, kann zuviel Fett wirklich tödlich sein, zumindest aber äußerst schmerzhafte Beschwerden hervorrufen. 8o 8o 8o Fragt einfach eure Tierärztin, sie wird euch da sicher gut beraten können.

Was nun die Leckerli betrifft: Auch wenn es schwerfällt, solange die Tierärztin keine Entwarnung gibt, müsst ihr hart bleiben. Da darf euch auch der flehendste Blick aus treuen Hundeaugen nicht dazu verführen, weich zu werden :dudu: :dudu: :dudu: . Wir haben damals einfach eine Handvoll des medizinischen Trockenfutters abgezweigt und die gab es dann als Leckerli. Julie hat sich über die Zuwendung gefreut und wir konnten sicher sein, ihr nicht etwas Falsches zu geben.

:streicheln: mal den Krümel von mir, und - wie gesagt: bis er wieder gesund ist, "hart" bleiben!

Liebe Grüße und :k: :k: :k:
Caroline

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 9. Juli 2010, 09:52

Hallo Caroline,

man kann einen Hund mit einem Pankreasproblem auch frisch sehr gut ernähren. Man muss nur wissen wie.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks