Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:52

Hallo zusammen,

schaut mal im Download unter Gesundheit nach. Da ist ein Artikel drin "Das große Spucken".

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Cerstin&Aska

unregistriert

12

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:49

Hallio Cerstin,

dass ist Magensäure mit Gallenflüssigkeit. Ihr Magen war leer, es war zuviel Magensäure da, die nicht gebraucht wurde und die muss Hundi dann los werden. Dem kann man vorbeugen, in dem es vor dem Schlafengehen entweder Kohlenhydrate oder Fett als Betthupferl gibt.

Grüße von
Rita

Also ist das dann nichts weiter schlimmes? Aber gut zu wissen, dann weiß ich Bescheid! :-)
Vielen Lieben Dank für die Antwort :D

Liebe Grüße

Cerstin&Aska :streicheln:

kathleen

unregistriert

13

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:51

Hi,

meine beiden bekommen vorm bettgehen immer noch was, meist ein Leberwurstbrot oder ein Butterbrot. Dann schaffen sie die nacht...

Aber mein Cash ist so empfindlich, dem geb ich gleich morgens um 7.30 noch eine trockene Scheibe Brot, sonst frisst er wärend des gesamten Morgengassis gras und bricht dann auch nur gelben Schaum.

Selbst zum abend hin passiert das, wenn ich nciht mittags nochmal einen snack gebe. Schweíneohr oder so.

LG
Kathi

PS. frischfleisch wird einfach schneller verdaut.

14

Montag, 5. Juli 2010, 12:41

Huhu ihr Lieben
mein MS Hennes hat das auch, ich bedanke mich für die guten Tipps.
Außerdem frisst er im Moment Gras wie blöde... :m:
Ich dachte schon das etwas mit dem Magen nicht stimmt aber auf die Idee noch spät etwas zu füttern bin ich nicht gekommen :nuho:
LG Hennes und Cilli

15

Montag, 5. Juli 2010, 21:51

Am Morgen ein Stück Zwieback kann auch helfen ;).

16

Dienstag, 6. Juli 2010, 07:45

Moin,

früher gabs das bei uns auch - als die beiden ältesten noch jünger waren und ich Trockenfutter gefüttert habe.

Jetzt kennen "wir" das nicht mehr - und Klein-Ziggy hatte das noch nie!

Grüsse,

Claudia - die keine Werbung für "frisch" machen will, aber das doch nicht unerwähnt lassen wollte ... ;)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

kathleen

unregistriert

17

Dienstag, 6. Juli 2010, 09:41

Claudi,

gerade seitdem ich Frisch füttere habe ich das!!! Das Frischfleisch ist einfach schneller verdaut und somit der Magen leer.

LG
Kathi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 6. Juli 2010, 10:01

Hallo Kathi,

als Barfen noch gar nicht "In" war, bekam ich viele Anfragen von Hundehaltern mit dem Spuckproblem. Ich hatte damals auch mal einen Artikel in der PuS "Das große Spucken" zum Thema. Ich denke, das kommt sehr auf den jeweiligen Hund an. Es gibt Trofu-Hunde, die spucken und es gibt die, die nicht spucken. Es gibt gebarfte oder frisch gefütterte Hunde, die spucken und es gibt die, die es nicht tun. Bei den Hunden, die Probleme haben muss man halt schauen, was für den einzelnen Hund gut ist.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

--Heike--

unregistriert

19

Dienstag, 6. Juli 2010, 13:44

Ich hatte einen Hund der bekam Trofu und hat gespuckt und ich habe einen Hund der wird frisch gefüttert und spuckt, aber dank Rita haben das jetzt im Griff.

Jeden Abend ein Stück trockenes Brot mit etwas Schmalz.

Social Bookmarks