Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 18. März 2006, 15:05

Hallo Elfriede ,

danke für den Link .
Adele ist bald mit Impfen dran und mein TA läßt sich nicht überzeugen ,bis jetzt nicht .

Gruß Erika

--Heike--

unregistriert

12

Montag, 20. März 2006, 09:13

Vielen Dank, habs mir gleich ausgedruckt und bis zu unserem nächsten Impftermin im nächsten Jahr wird es wohl bei unserem Tierarzt vorrätig sein.

LG Heike

13

Montag, 20. März 2006, 09:25

super sache
nur leider war ich dieses jahr schon impfen
was mich noch interessieren würde, ist es teurer weil die laufzeit länger ist, oder ist es noch im grünen bereich?

gruß sandra

ab nächstem jahr wird auch für 3 jahre geimpft

14

Montag, 20. März 2006, 09:55

ach, und was ich auch noch wissen möchte, ist der impfstoff dann aggresiever??
weil er ja länger halten muß

sandra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 20. März 2006, 09:58

Hallo Sandra,

über die Preise kann ich dir noch nichts sagen, wir waren noch nicht impfen.

Der Impfstoff ist kein anderer als der bisherige. Der hatte immer schon die längere Wirkungsdauer. Das wurde nur nie gesagt, weil............
Lediglich die Zulassungen mussten geändert werden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Franziska

unregistriert

16

Montag, 20. März 2006, 11:23

Aber alle anderen Sachen wie Zwingerhusten etc. müsst Ihr trotzdem noch jährlich impfen lassen. Soweit ich weiß kostet die 3-jährige Impfung nicht mehr als die Alte, weil der Impfstoff genau der Gleiche ist.

Grüße Franzi

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 20. März 2006, 11:29

Bitte den Flyer mal genau lesen! Alle Fragen sind darin beantwortet.
Thema hier ist "Tollwutimpfung".

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

18

Montag, 20. März 2006, 22:10

@franziska -
alle anderen Sachen müssen nicht jährlich geimpft werden. Es besteht keine Impfpflicht. Ist hier auch schon diskutiert worden.
Stimmt - der Preis sollte der gleiche sein, da der Impfstoff sich nicht geändert hat.
LG
Barbara

19

Montag, 20. März 2006, 22:21

Ich habe am Samstag für die 8-fach Impfung, inklusive der drei Jahre gültigen Tollwutimpfung 41,40 Euro pro Hund bezahlt. Es gab einen kleinen Rabatt, da ich ja mehr Hunde habe. Aber selbst ohne diesen Rabatt hätte ich nicht mehr als letztes Jahr bezahlt.

Gruß Manu

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 20. März 2006, 22:37

RE:

Beitrag wurde von mir gelöscht.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks