Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 10:24

Die Skandinavischen Hunde ziehen Schlitten, Miniwagen und Langläufer schon seit Jahrzehnten… Wir haben sogar eine Prüfungsart, was wir Skipulling nennen, die dann Klassen je nach Langläufer, Alter, Hunderasse hat. Die Hauptklassen sind A und B, d.h. Riesenschnauzer, Dobermänner, Dt. Vorsterhunde dürfen nur in der Klasse A laufen, alle andere Rassen kann man in A oder B-Klasse melden. Die Strecken sind von 5 bis 50 km. Also der Hund zieht im Geschirr den Langläufer…

Wir haben sogar einen Zwergschnauzer in Finnland, der in der 5 km Damenklasse (B) läuft, hat mehrere Ergebnisse, und ist meines Wissens nah einziger Zwergi, der Prüfungen gemacht hat. Ist eine weisse Hündin, D’Arné Regata. http://personal.inet.fi/private/kenneldarne/regata.jpg

Alle meine bisherigen 5 RS haben einen Schlitten/Miniwagen ziehen können. Ich mache kein Langlauf, also kennen meine eigenen Hunde das nicht, aber RS sind echt gute Zughunde, kräftig und mit gutem Ausdauer, und in Skipulling auch schnell, darum dürfen die hier nicht in der Klasse B laufen (wie z.B. DTS, malis usw schon).

Bilder:
http://www.nic.fi/~jreen/Kuvat/Zady%20pulkka%20sivusta.JPG
http://www.pectuskennel.com/fotot/vode.jpg

-maimu-

12

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 11:36

eine ueberlegung wert

so wie abby manchmal zieht - z.b. zum beim bergaufwandern :ga: - schiene sie mir nicht chancenlos als zughund... nur wo nehmen wir in wien bei dem klimawandel die durchgehende schneedecke her? :?:

nu gut, im kommenden winter probieren wir das mal in zell am see aus - im urlaub! da werden wir furore machen unter all den golfstaatenurlaubern :D

sportliche gruesse aus wien :wi:

123_adabei

unregistriert

13

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 12:50

RE:

Zitat

Original geschrieben von Jil

Hallo,

da ich mich gerade auch zu diesem Thema informiere, habe ich ein paar interessante Links dazu :
www.city-musher.de
www.hadhi-trike.de
www.hadhi-dog-trike.com
www.saccowagen.ch
::
LG
Birgit



Hallo Jil!

Hab schon mal Hadhi-dog-Trike angeschrieben ob die Kunden aus Österreich haben um sich das
mal im Einsatz ansehen zu können - bin schon voll neugierig.

Lg Fabienne

123_adabei

unregistriert

14

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 12:54

SUPER

Hey Leute Ihr seid echt Spitze!

Ich bin schon nur noch am stöbern und anfragen bei den Veranstaltern usw.

Wenn ich jetzt noch di Chance bekomme so ein Ding mal testen zu können-
leg ich mir bestimmt so ein Teil zu wenn Ambrosius ziehen will.

Lg Fabienne

MausiMaus65

unregistriert

15

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 03:22

Fabienne,

wenn Du mir Deine e-mail Adresse an MausiMaus65@aol.com schickst, dann kann ich Dir auch noch ein bisschen was an info e-mailen.

LG
Britta
die auch demnaechst aus Husky und RS ein Zugteam machen wird, damit sie bei der Gartenarbeit Hilfe hat. :D :D

impres91

unregistriert

16

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 08:42

RE:






123_adabei

unregistriert

17

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 15:05

RE:

Danke Britta, hab Dir eine PN geschickt! Lg Fabienne

Zitat

Original geschrieben von MausiMaus65

Fabienne,

wenn Du mir Deine e-mail Adresse an MausiMaus65@aol.com schickst, dann kann ich Dir auch noch ein bisschen was an info e-mailen.

LG
Britta
die auch demnaechst aus Husky und RS ein Zugteam machen wird, damit sie bei der Gartenarbeit Hilfe hat. :D :D

123_adabei

unregistriert

18

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 15:09

Langlaufen


Hallo MST!

Da muss ich aber selber noch viel üben wenn ich da mithalten will *g*

Lg FB

Hallo impres91!

Sind das SKATER-Langlaufschi?
Knöchelt man da nicht so schnell um?

Meine Langlaufski sind nur für gespurte Loipen - ansonsten hab ich echte Probleme beim gerade bleiben *g*

Sieht übrigens toll aus!

Ich habe das ganze mal mit Mountainbike am leicht beschneihten Eis gewagt, hinten dran mein Sohn,
der sich am Eishockeyschläger festhielt. War echt Spaßig. Mein Rotti Diego hatte den Spaß beim hinterherrennen.

Lg Fabienne

impres91

unregistriert

19

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:56

123_adabei ,
hallo. Ich weis nicht genau. Das ist in Russlend. Ich kenne die Frau die gechoert den Zuechter(Gently Born - http://www.gentlyborn.com ). Kann ich mehr fragen, aber ich glaube kannst du versuchen mit Alpenschier.

123_adabei

unregistriert

20

Montag, 22. Oktober 2007, 15:10

RE:

impres91 Bist Du russischer Herkunft?

Ich habe eine Freundin in Belarus - die iformiert mich mal
was es bei ihnen so alles gibt.

Danke
Die Dreiräder sind ja ziemlich teuer, ev. macht mir meonkünftiger Schwiegersohn
ein Dreirad aus einem alten Rad, er ist Schlosser. Mal sehen.
Also ziehen macht ihm schon Spass.

Lg Fabienne

Zitat

Original geschrieben von impres91

123_adabei ,
hallo. Ich weis nicht genau. Das ist in Russlend. Ich kenne die Frau die gechoert den Zuechter(Gently Born - http://www.gentlyborn.com ). Kann ich mehr fragen, aber ich glaube kannst du versuchen mit Alpenschier.

Social Bookmarks