Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 30. Dezember 2011, 19:29

...nicht nur vor der nordsee. felswände, wüste, berge, meere....
generell sollte jeder vor allem, was natur ist respekt haben. die natur läßt sich von den menschen nicht verbiegen. und wenn, schlägt sie irgendwann gnadenlos zurück.
aber wenn man die gesetze der natur respektiert und sich dementsprechend verhält, ist sie dein freund :love:
...sonst wär ich jetzt nicht mehr hier... :D :D :D :D :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

12

Freitag, 30. Dezember 2011, 19:40

Aber das Meer ist mir eh unheimlich, also wird das nicht passiern

so geht es mir auch!
Ich glaube aber, es stand nie zur Diskussion, dass die Hunde nicht gerettet werden sollen - es gab ja auch eine wunderbare Lösung - davon mal ganz abgesehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass auch nur eins meiner Kinder ohne die Hunde in einen Heli gestiegen wären....
Schönes neues Jahr wünschen wir!

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 30. Dezember 2011, 20:14

Ganz spontan..............ich würde auch so reagieren, wie die Frau.

Ich weiss nur nicht, ob ich dem Druck der Überredungskunst standhalten würde. Bin mir echt nicht sicher, kommt auch auf den Ernst der Lage an.

Sorry, ärgere mich grad über mich selber und das schon seit drei Tagen, weil ich Männe nicht überzeugen konnte :(

VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 30. Dezember 2011, 20:32

Hallo Barbara,

eine gute Frage!

Ich hätte auch nen Aufstand gemacht, bis denen was eingefallen wäre, meine Hunde (vor mir) zu retten.
Warum sollen die nicht in den Schraubhuber?
Wer einen Rettungsgurt für ein Kind an Bord hat, kann auch einen Hund hochziehen.
Aber so ging's ja auch.
Ich würde meines Lebens nicht mehr froh, wenn ich gerettet an Land säße und meine Hundis......... (nicht auszudenken!)
Man könnte mich einweisen. Für alle Zeiten diese Bilder im Kopf, wie ich meine treuesten Freunde im Stich lasse.

Letztens habe ich einen Bericht vom ADAC gelesen, wie man sich verhalten sollte, wenn man mit dem Auto in ein Gewässer gerät. Da habe ich mir auch vorgestellt, was ich machen würde, wenn meine Schnauzen hinten drin säßen. Nein, ich mag es mir nicht vorstellen!

Einmal tief durchatmen!
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 30. Dezember 2011, 20:33

Hallo zusammen,

ich würde ALLES daran setzen eine Möglichkeit zu finden, dass meine Hunde nicht auf der Sandbank bleiben müssen.
Aber warum soll ich mir Kopf und Herz mit solchen Überlegungen schwer machen? Ich käme in eine solche Situation nicht. Wenn ich schon im Watt herum laufen würde, dann nur mit einem erfahrenen Führer, der ganz genau weiß, wann man wie weit gehen kann und wann man wieder zurück gehen muss.

Grüße von
Rita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 30. Dezember 2011, 20:40

Ach Rita,
es sind schon die erfahrensten Bergführer im Berg geblieben...
Ich mag nicht sagen, in eine solchermaßen dramatische (und hier meine ich den Begriff "Drama" im ursprünglichsten altgriechischen Sinn!) Situation werde ich nie kommen.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 30. Dezember 2011, 20:44

in gewissen situationen bleibt immer ein restrisiko. deshalb sollte man sich vorher immer darüber im klaren sein, wieviel risiko man eingehen will und wie weit man geht.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 30. Dezember 2011, 21:01

Zitat

Ich käme in eine solche Situation nicht. Wenn ich schon im Watt herum laufen würde, dann nur mit einem erfahrenen Führer, der ganz genau weiß, wann man wie weit gehen kann und wann man wieder zurück gehen muss.


Ja, das ist leicht gesagt.

Das sieht man an der aktuellen Situation auf Rügen ...............einfach nur gruselig

VG Anke

http://www.focus.de/panorama/welt/unfael…aid_698220.html
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

19

Freitag, 30. Dezember 2011, 21:16

Also ganz klar - ich hätte wie die Frau gehandelt- kann ich gut nachvollziehen .

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

iris judith

unregistriert

20

Freitag, 30. Dezember 2011, 23:57

;( ich fürchte, ich träume diese Nacht davon :-O

Ähnliche Themen

Social Bookmarks