Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauzeline

unregistriert

11

Sonntag, 25. September 2011, 21:53

Ich habe die Moser 1245, gekauft bei Zooplus (war am günstigsten). Damit habe ich unseren schwarzen MS Schnauzi immer geschoren (komplett) und zwar mit 7mm den Rumpf, mit 3mm Gesicht, Popo, Brust. Ebby trimme ich jetzt und schere nur den Kopf, Brust, Popo und gehe mit den 7mm manchmal noch über den Körper (mit dem Strich), wenn noch i-wo was wegsteht.
Bn mit der Moser sehr zufrieden, die tuts allemal.
Alle anderen sind ja weit teurer und rechnen sich m.M. nach nur für einen Hund alleine in der Anschaffung nicht. Auch bei E*** waren die immer noch sehr teuer und ein gebrauchtes, altes Teil, was vll. nicht gewissenhaft gepflegt wurde, wollte ich dann auch nicht haben.
Ich denke mal Moser, Oster, Aeskulap sind die, die wirklich in Frage kommen.

12

Sonntag, 25. September 2011, 21:55

ich hab auch die oster.. und die oster golden.. für mich reicht die bei den drei mittelpfeffis.. die werden überwiegend getrimmt, aber kop, hals und po mach ich seit jahren mit der oster und bin bestens zufrieden. :thumbsup:

BellaGina

unregistriert

13

Montag, 26. September 2011, 09:56

Hallo,

also ich habe meine Moser hier gekauft: www.eulager.de

MOSER® Tierschermaschine MAX 45
Sie schneidet, und schneidet, und schneidet...
Inklusive Aufsteckkämme im Set (5 mm, 9 mm, 13 mm) und 3 mm Messer In erster Linie geht es um die Gesundheit von Haut und Fell der Tiere.

Zur Zeit kostet sie dort 99,- €

Da war sie am günstigsten.... Vielleicht sind die Ersatz- und Zubehörteile dort auch günstiger ,als woanders...
Ihr könnt ja mal nachsehen...

Viele Grüße
Sabine & die Bella

14

Montag, 26. September 2011, 12:34

hallo,
ich hab die golden oster a als uraltmodel geschenkt bekommen und sie funktioniert immer noch. dazu besitze ich die titaniumscherköpfe von oster in 1mm/3mm/9mm.

viele grüße
heinke

Lady_BlackTears

unregistriert

15

Montag, 26. September 2011, 14:09

Hallo

Danke erstmal für eure Antworten :)

jetzt bin noch verwirrter als vorher... da empfielt ja fast jeder was anderes.. :D

Also mein Bub wird schon getrimmt. Ich bin grad dabei mich da richtig reinzuarbeiten, damit ichs in Zukunft dann alles selbst machen kann.
Scheren tu ich nur Kopf, Brust und Po. Naja und schande über mein Haupt.... im Winter auch die Beine.. :whistling:
Bisher war ich immer bei einem Hundefriseur, aber selber machen macht ja auch spaß :)

Kann man bei allen Schermaschinen den Scherkopf austauschen oder gibts da auch Unterschiede?
Was ist denn von diesem Ice-Spray zu halten? is sowas echt sinnvoll oder nur rausgeschmissenes Geld?

Lg

Lady_BlackTears

unregistriert

16

Montag, 26. September 2011, 14:40

Achja der Tipp mit Zooplus ist echt super :) Da bekommt man die Maschinen wirklich um einiges günstiger. :-)

danke nochmal :)

Die Moser max45 gefällt mir ganz gut.

Lg
Lis

17

Montag, 26. September 2011, 15:05

Was ist denn von diesem Ice-Spray zu halten? is sowas echt sinnvoll oder nur rausgeschmissenes Geld?

ich benutze das icespray für zwischendurch und um die haare später aus dem scherkopf zu bekommen - nach der reinigung benutze ich aber auf anraten von ehaso noch ein maschinenöl zusätzlich, damit nix korrodiert.

viele grüße
heinke

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 26. September 2011, 20:14

ich hab mir vor einiger zeit die " moser primat adjustable type 1233 " gekauft. will das scheren auch lernen. war bisher immer bei der friseurin mit meinen großen jungs.unsere friseurin ist ne bekannte und schnauzerverrückt. sie will es mir beibringen. aber ich hab soooo dolle schiß, daß ich hundi verletze mit der schermaschine ( wenn da mal ne hautfalte ist oder so ). :gr?: :( wenn er wieder hin muß, nehm ich das ding mit und mach es bei ihr mal unter ihrer anleitung. hat sie mir angeboten.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

RoccaRubia

unregistriert

19

Montag, 26. September 2011, 20:22

hi lady,

ich stand vor der gleichen frage und hab mich rauf und runter, auf einschlägigen seiten, gelesen. hab mich dann für die moser primat entschieden... 0,5- 3 mm und mehrere aufsteckkämme. wollte jetzt nicht so extrem viel ausgeben und hab die mitte gewählt. http://www.amazon.de/gp/product/B001EKW5YY/ref=oss_product

jo..sieht noch nicht so super aus was ich da fabriziere, aber das liegt nicht an der moser ;) ich finde sie gut. liegt gut in der hand und wird nicht zu warm, bleibt nicht hängen...und sie ist recht leise. davor hatte ich eine kabellose..das war nix

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 26. September 2011, 23:39

Wir haben seit Jahren für den Hausgebrauch (2 RS, 2 ZS) diese Oster:

Golden-A-5/2 Geschwindigkeiten mit Scherkopf bis 3 mm
- Golden-A-5/2 Geschw./ohne Kopf 117,81 EUR pro Stück incl. MwSt


Ich habe auch die Oster, ich finde sie sehr schwer... aber ich krieg hier die Aesculap nicht.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Social Bookmarks