Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 2. April 2006, 22:56

Hallo Dieter,
wenn der Name dieser Frau mit K beginnt, dann könnten wir ein neues Thema anfangen... :D,
denn die kennt wirklich die halbe Republik uuuuuuuuuuund könnte Stories erzählen....
Schade nur, dass der Eine es nicht vom Anderen weiß.
Liebe Grüße
Viola

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Zibirian

unregistriert

12

Sonntag, 2. April 2006, 23:04

Ich hatte schon Leute, da kam so im Telefongespräch raus, daß der letzte morgens um 7.30 aus dem Haus geht und das erste Familienmitglied dann nachmittags um 16.00 nach Hause kommt. Hab denen gesagt, sie sollten sich besser einen Hamster anschaffen, weil der ist nachtaktiv :D
Hatte auch schon Leute, die sagten sie hätten weiße Teppiche und der Hund dürfe nicht in die Küche, nicht ins Wozi, ins Schlafzimmer sowieso nicht. Ich hab dann den Mann gefragt, ob er denn fliegen könne 8-| , weil er doch sicher die Teppiche seiner Frau auch nicht betreten dürfe :p
Manche Leute hat auch Zibirian aussortiert, wer von ihr angeknurrt wurde und nicht ohne ihre Erlaubnis atmen durfte, hat bei uns nie einen Hund bekommen.
Ich könnte immer so weitermachen, bin allerdings auch schon einmal durch Alphabet durch, da lernste die Menschen kennen :?:

Ingrid, die sich nimmer wundert, über rein garnix

13

Sonntag, 2. April 2006, 23:09

:?: :?: :?: :m: :m: :m: :D
Schlimmer gehts nimmer!

Eine Familie hat sich aus dem C-Wurf eine Hündin ausgesucht und da sie nicht weit weg wohnten, kamen sie mit Kind und Kegel immer dann, natürlich unangemeldet, wenn ich weg wollte oder zu tun hatte, natürlich immer höflich. Wir hatten uns über die Wochen dran gewöhnt und dachten wie schön für die kleine Maus, daß sie sich gleich an ihr neues Rudel gewöhnen konnte. Ein komisches Gefühl hatten wir nie. Also 9 Wochen und ab gings in die weite Welt. Und dann gings los, nach der 12. Woche kam ein Anruf von meinem TA, total entnervt. Die sind zum Impfen mit Buch aufgeschlagen und haben meinem TA erzählt was er zu machen hat. Welch Glück weitere drei Wochen später waren die AT da und nichts wie hin, endlich ein Grund meine Maus zu besuchen. Sie war übrigens die Größte und Kräftigste aus dem Wurf. Die Haustür ging auf und bei mir die Schleusen, es kam ein Häufchen Unglück, ich konnte nicht begreifen wie man einen Welpen derart hungern lassen kann. Ich hätte die Kleine an der Wirbelsäule wegtragen können, angeblich hätte sie eine Futtermittelallergie, aber wie ich dann rausbekam waren es Ernährungstörungen, da die Maus von jetzt auf gleich auf billig Futter umgestellt wurde. Nun hat sie gesundheitliche Probleme. Leider kann man den Leuten nur vor den Kopf schauen und es kann auch andersrum gehen, die Leute total unsympatisch, aber der Hund hat den HImmel auf Erden.
Man könnte ganze Romane über Welpenkäufer schreiben.

LG Murmel

14

Montag, 3. April 2006, 08:23

@all:

au Manno, da wird einem ja ganz anders... Ich wünsche jedenfalls allen Züchtern (einschl. mir) nur noch nette, seriöse Welpeninteressenten, und den kleinen Wauzis ein optimales Zuhause!

Dank -:- an alle, die geschrieben haben!

LG
Gaby

niederhalen

unregistriert

15

Montag, 3. April 2006, 11:27

Ja, ja... Als Züchter kommen einem schon schöne Sachen unter... 8-|

Wirklich schade, dass man den Leuten nur vor den Kopf gucken kann!!

Ich habe gerade ein Beispiel, wo ich beim Welpen besuchen ein super gutes Gefühl bei den Welpenkäufern hatte, als der Welpen dann abgeholt wurde, hatte ich ein ganz merkwürdiges Gefühl im Bauch - ich habe das dann leider für Einbildung gehalten und den Welpen gegen mein Bauchgefühl mitgegeben...

Das werde ich nieee wieder machen!

Nach wenigen Tagen hatte sich mein komisches Gefühl schon zum ersten mal bestätigt.
Seit kurzem ist der Welpe nun wieder bei mir, da es im Zahnwechsel zu einer drohenden Fehlstellung kam, weil ein bleibender Zahn durch den noch stehenden Milchzahn keinen Platz hatte sich richtig zu platzieren.
Gott sei Dank war der Welpe früh genug wieder hier und wir konnten die drohende Fehlstellung durch einfaches entfernen des Milchzahns behandeln lassen.

Menschlich lässt es für mich tief blicken, das sich die ehemaligen Besitzer nicht mal nach dem befinden des Hundes erkundigen, obwohl man sich auf einer Veranstaltung des PSK trifft.
Lieber werden hinter meinem Rücken "Beweisfotos" an andere Züchter geschickt so nach dem Motto:

GUCK MAL WAS DIE UNS DA SCHLIMMES VERKAUFT HAT.

Nett auch, wenn sie dabei von anderen "Züchterkollegen" unterstützt werden, für die es ein gefundenes Fressen ist um eine alte Fehde mit mir und unserem Zuchtwart wieder aufleben zu lassen.

Ich muss noch dazu sagen, das der Welpe ausgestellt werden sollte - wie dem auch sei, bin auch ich keine Hellseherin und kann im alter von 8 Wochen nicht genau beurteilen welchen Formwert der Hund später haben wird.
Jedem, der mich kennt, dürfte es aber klar sein das ich keinen Hund mit offensichtlichen Mängeln an Aussteller verkauft habe.

Ich bin jedenfalls froh, den Hund wieder bei mir zu haben.

Viele Grüße

Daniela


16

Montag, 3. April 2006, 12:33

Hallo Daniela,

gut das die kleine wieder bei Dir ist, eigentlich sollten die Züchter unter sich ja zusammenhalten, denn jeder von uns kann mal an solche Welpenkäufer geraten.

Und da ist es doch sehr schade wenn dann von anderen Züchtern so gehandelt wird ohne erst mal mit einem selber zu sprechen.

Liebe Grüße Anja

17

Montag, 3. April 2006, 18:51

Hallo Daniela,

Zitat

Nett auch, wenn sie dabei von anderen "Züchterkollegen" unterstützt werden, für die es ein gefundenes Fressen ist um [red]eine alte Fehde mit mir und unserem Zuchtwart [/red] wieder aufleben zu lassen.

wie kommst du eigentlich dazu dieses zu behaupten ??? :?:

Schau dir mal ANJAS Satz dazu an und beherzige ihn

Zitat

Und da ist es doch sehr schade wenn dann von anderen Züchtern so gehandelt wird ohne erst mal mit einem selber zu sprechen.

Wir haben mit dir nie eine Fehde gehabt , dazu haben wir ja zuwenig mit einander zu tun gehabt , auch mit dem Zuchtwart liegt soetwas nicht vor.

Wie kommst du zu der Behauptung wir würden die Leute unterstützt haben.? jetzt stellst du behauptungen über einen Züchter auf , nur weil es nach deinen Gedankengägen so sein muß.
:?: :m:

Gruß Peper

niederhalen

unregistriert

18

Montag, 3. April 2006, 19:25

Hallo Peper,

wenn Du meinst Dich angesprochen zu fühlen... Ich weiss noch nicht einmal wer Du bist.

Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.

Ich für meinen Teil habe jedenfalls keine Namen geschrieben oder dich angesprochen. 8-)

Viele Grüße

Daniela




Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 3. April 2006, 20:38

:?: :?: :?: :?:

Wem der Schuh passt...................

Komisch. Muss mich doch sehr wundern!!!!

Nachdenkliche Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

20

Montag, 3. April 2006, 21:33

Ich kann es kaum glauben. Gerade eben habe ich auch eine Mail von dieser Familie K. bekommen. Die suchen jetzt eine ZS-Hündin 1-4 Jahre alt und stubenrein!

Fassungslose Grüße
Manu :-o

Social Bookmarks