Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bette-Midler

unregistriert

11

Donnerstag, 23. August 2012, 10:24

Hallo Helen,

ich hatte neulich auch wieder einmal eine Begegnung der dritten Art. Meine Zwerge waren angeleint und ein großer unangeleinter Mischlingsrüde stürzte sich auf meinen Rüden, den ich neben mir in der Wiese absitzen hatte lassen. Die Leute standen da und haben einfach nur geschaut. Ich hab den Hund dann am Fell gepackt und mit aller Kraft von meinem schreienden und quietschenden Leo heruntergerissen - Gott sei Dank ist nichts weiter passiert, keine Löcher oder so. Und was machen die Leute - sie gehen ohne Kommentar weiter...
Einen Tag später schießt ein kleiner Mischlingsrüde auf uns zu, obwohl meine Hunde angeleint im Sitz warteten und es deutlich war, dass wir keinen Kontakt möchten. Hundi kommt fixierend und aufstampfend her, meine beiden werden giftig und keifen. Mir platzt der Kragen und ich gebe der Dame deutlich zu verstehen, dass sie ihren Hund anleinen soll. Besagte Dame schafft es erst nach mehreren Versuchen überhaupt ihren Hund zu greifen, weil der um uns provokativ herumflitzt. Danach werde ich angepöbelt, wie böse doch meine Hunde wären... :m: :m: :m: :m: :nuho: :nuho: :nuho:
Mittlerweile bin ich hier so weit, dass ich nur noch Strecken laufe, bei denen ich weiß, dass ich wenige Hundebegegnungen habe bzw. Begegnungen mit Leute und Hunden, die ich kenne. Ich finde das echt traurig, aber ich möchte den Stress weder für mich, noch für meine Hunde. Leo hatte nach der Attacke wirklich Probleme überhaupt an großen Hunden vorbeizugehen...

Viele Grüße
Melli

schnauzdog

unregistriert

12

Donnerstag, 23. August 2012, 10:42

Hallo zusammen,

Mensch, was bin ich froh, dass ich wohne, wo ich wohne. Wenn ich keine Lust auf solcherlei Begegnungen habe, fahre ich 2 Minuten zum Waldrand und gehe da mit Vana. Dort treffe ich mit 98% iger Sicherheit Niemand. Mal einen Wanderer oder Radler, aber auch eher selten. Andere Hunde so gut wie nie. Das Hügelige hier ist den Meisten zu beschwerlich. Die gehen dann die flacheren Strecken.

LG

Andrea

Milow12

unregistriert

13

Donnerstag, 23. August 2012, 11:04

Mh..Die Probleme habe ich hier nicht. Milow ist ja eh auch eher ein Hund, der gerne zu anderen hinmöchte. Ich muss also immer darauf achten, dass mein Hund nicht auf angeleinte losstürmt (was ICH auch IMMER mache!!). Wenn andere auf uns zukommen und Milow artig neben mir geblieben ist, darf er zu dem anderen Hund hin. Klappt bis jetzt ohne Probleme..^^

14

Donnerstag, 23. August 2012, 13:12

Hallo,

irgendwie tröstlich zu wissen, dass man nicht allein ist mit dem Problem... ;) Ich versuch ja auch immer, Streit aus dem Weg zu gehen, vor allem um den Kleinen Stress zu ersparen. Bei bekannten Hunden ist das kein Problem, aber wenn ich einen Hund nicht kenne, leine ich eben erst mal an.

Melli, ich mache es inzwischen auch so. Aber schlimm, dass erstmal was passieren muss, und dann noch das Unverständnis der anderen Hundehalter, einfach nur zum K...

Und da heisst es immer, "die Kleinen" sind schuld. Von wegen...

Grüsse

Helen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Donnerstag, 23. August 2012, 22:59

@ Helen - meinem Mann diese Woche passiert....

Er läd Nachmittag die Zwerge an der Auslaufwiese aus, ein PKW hält in der Nähe (bekannt als RR Halter) und stellt fest "du hast doch BLOS die Kleinen?" Mein Männe nicht auf den Mund gefallen "Warte, bis ich hinten die Klappe auf hab" :whistling: und holt den Zauberer raus. Da fuhr der RR Halter dann doch lieber woanders hin :gr?:

Wir sind wirklich gespannt drauf, wenn wir mal ohne Zauberer sind ;(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

16

Freitag, 24. August 2012, 08:49

Guten Morgen!

Das Problem kenne ich leider auch. Als wir noch in der Nähe von München gewohnt haben, war es besonders schlimm. Unsere Dobermann-Hündin ist leider aggressiv auf alles (haben wir schon so übernommen). Wenn wir also Gassi gehen, Bonny natürlich an der Leine, und uns jemand entgegen kommt, rufe ich schon von Weitem ob nicht der andere Hund bitte angeleint werden kann. Meistens kommt dann die Antwort: Ach, meiner tut nichts zurück. Dass vielleicht meiner was tun könnte, kommt den Leuten leider nie in den Kopf X( Bis dann wirklich mal was passiert und wenn der Dobi dann mal hinschnappt, passiert meistens doch mehr und dann heißts dieser blöde Hund...
Und auch dass mein Pinscher schlecht sozialisiert sei, weil er ja immer an der Leine laufen muss, hab ich schon oft gehört, obwohl Cara ganz ruhig bei mir sitzt und der andere komische Hund mit aufgestellten Haaren um uns herumkreist. Cara muss ich nur immer anleinen wenn fremde Hunde entgegen kommen, da sie damit schlechte Erfahrung gemacht hat, wenn diese schnell auf sie zukommen und sie deshalb gerne mal die Flucht ergreift...
Achja es gibt 10000 Geschichten... alle wirklich nur zum :m:

Schönes Wochenende
Jenny

Onchi 8505

unregistriert

17

Freitag, 24. August 2012, 10:51

ach, das kenne ich alles leider auch nur zu gut :-|
Gestern erst wieder, ich gehe mit (angeleinten) Finn durch einen Park, kommt am Minigolfplatz ein tobender Jack angerast,bellt wie blöd, Finn schnuppert ruhig auf der Wiese.
Der Jack traut sich immer näher ran, Bürste, Zähne zeigen, knurrt...Finn hebt den Kopf, ich sage den Leuten, die seelenruhig ihren Kaffee trinken, rufen sie ihren Hund ran..Antwort: Wenn ihr Köter!! :-| das nicht aushält, muß er ein Maulkorb tragen!!
Das war das erstemal, das ich in der Öffentlichkeit so richtig ausgerastet bin, wenn die Leute nur einen Ton noch gesagt hätten,ch glaub ich hätte mich vergessen..traurig, aber wahr.
Ich bin immer höflich,bitte darum,den auf uns frei zulaufenden Hund anzuleinen oder ranrufen und höre fast IMMER so einen Mist..tut nix, warum denn? ist ihrer böse? Maulkorb braucht ihrer..gestern,das war der berühmte Tropfen.
LG ELke

Caspar33

unregistriert

18

Freitag, 24. August 2012, 11:25


Mein Männe nicht auf den Mund gefallen "Warte, bis ich hinten die Klappe auf hab" :whistling: und holt den Zauberer raus. Da fuhr der RR Halter dann doch lieber woanders hin :gr?:

Wir sind wirklich gespannt drauf, wenn wir mal ohne Zauberer sind ;(


:D :D ...das ist genau der Grund, warum ich am liebsten mit meiner Nachbarin und iher Dobermann-Hündin (Caspar´s beste Kumpeline) spazieren gehe.... :D

@Onchi8505: ich bin auch ein ruhiges höfliches Menschenkind, aber bei solchen Sprüchen :cursing: (die ich auch kenne!!! ) werde ich auch ziiiiiiemlich deutlich - also - keinen Kopp machen.... ;)

LG Janka

Colonia

unregistriert

19

Freitag, 24. August 2012, 11:55

Wenn ihr Köter!! :-| das nicht aushält, muß er ein Maulkorb tragen!!

Genau das ist das asoziale Verhalten einer bestimmten Hundehaltersorte, das aber offensichtlich Trend der Zeit ist.
Auf der einen Seite - alle Rechte für den eigenen Hund und natürlich keine Gewalt , auf der anderen Seite - völliges ignorieren der Rechte anderer und unter Mißachtung üblichen Sozialverhaltens ( daher asozial ) rigeroses Durchsetzen der eigenen Interessen.
Und wenn Du dann noch Pech hast und Derin angeleinter macht Kleinholz, weil er attackiert wurde, geht der Spaß erst richtig los :m:

iris judith

unregistriert

20

Freitag, 24. August 2012, 12:02

und natürlich keine Gewalt ,



zu denen gehöre ich auch und lasse meine Hunde dennoch nicht unerlaubt zu anderen Hunden............... ;)

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass solche Leute einfach gedankenlos und unsozial sind.