Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 20. Oktober 2006, 22:33

Also, ich kann Dänemark für Urlaub mit Hunden nur empfehlen!
Die Leute dort sind absolut hundefreundlich!

Gruß Enrico

12

Freitag, 20. Oktober 2006, 23:11

Hallo Andrea!
Wir reisen seit Jahren nach Frankreich. Diese Jahr sogar mit 4 Hunden! Die Franzosen sind absolut hundefreundlich und rauchen darfst du auch überall ;) auch wenn das Gesetz es anders sieht...aber sag mal nem Franzosen, er darf seine Gaulloise nicht rauchen....Allerdings sind die Häuser nicht immer eingezäunt, da ebent Hunde beliebt sind und wenn sie sozialisiert sind, auch alle gut damit klar kommen. Unsere bevorzugten Domizile sind auch immer auf dem Lande, wo es noch weniger stört, wenn der Hund rumstöbert.
Wenn du Interesse hast an Adressen, dann mail mich doch an - das würde hier den Rahmen sprengen :-)
LG
Barbara

Black Jack

unregistriert

13

Samstag, 21. Oktober 2006, 22:06

Liebe Andrea, lieber Karsten,

ich fahre auch mit zwei großen Hunden (Golden Retriever und einen RS) in den Urlaub, und kann Euch nur Dänemark empfehlen.

Erstens, die Dänen haben einen guten Bezug zu Hunden und lieben Sie.

Zweitens, es gibt keine schönere Gegend, um mit den Hunden spazieren zu gehen und zu arbeiten mit ihnen.

Ich fahre jetzt 35 Jahre dort hin und miete mittlerweile auch nur noch Privat, nicht mehr über Vermittlungsfirmen (was teurer ist). Man kann recht gut mit den Dänen in Kontakt kommen, sie sind sehr offenen Menschen.

Falls Ihr es in Betracht zieht, dann viel Glück beim Buchen und gute Erholung.

LG Black Jack ;) :ga:

PS. Es ist halt keine südländische Atmosphäre, aber August und September sind die Wetterbeständigsten Monate mit viel Sonne. :ga: :ga:

14

Samstag, 21. Oktober 2006, 23:25

schaut mal unter

www.romo-holidays.dk

in Dänemark auf der Insel Romo, gleich oberhalb von Sylt.

Tolle Häuser für jeden Geldbeutel, bloss kein Innenpool in der kalten Jahreszeit, die haben nämlich Energiekosten,
kann ich Euch sagen.

Aber sonst Klasse, fahren schon seit Jahren dorthin.

Barbara

brummer

unregistriert

15

Sonntag, 22. Oktober 2006, 05:16

Ich war im Herbst letzten Jahres im Allgaeu mit meinen Eltern und 2 Hunden (Riese und Zwerg). Es war aber eine Ferienwohnung. Sollte dich das interessieren, kann ich dir die Addresse gerne per IM zuschicken.


16

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 13:37

Dankeschön

Hallo Portaler,

erstmal ein kurzes Dankeschön für die Tips. So nach und nach werde ich alles durcharbeiten und mich noch bei einzelnen Portalern, zwecks Adressen, melden.

Wenn noch jemand was hat, immer her damit :-) :-) :-)


17

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 18:11

hallo,
du könntest auch mal unter www.schluga.com gehen wir waren schon mit 5 hunden auf einmal da kein problem!! das einzige was sie als angabe zu mir sagten war :" sie müssen friedlich, nicht aggressivsein und sollten nach möglichkeit nicht ununterbrochen bellen! " aber ansonsten :-)
es ist echt schön da !! man kann wandern, schwimmen..... es gibt ein tolles programm (auch mit hunden!).
schaus dir einfach mal an :)
LG

18

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 22:17

Urlaub mit Hunden

Wir fahren schon seit 5 Jahren mehrmals im Jahr nach Tirol auf einen Bauernhof.
Hier sind Hunde immer willkommen. Die Adresse haben wir von Riesenschnauzerfreunden. Man trifft hier einige Hunde an.
Immer Klasse.
Gruss Elke :nuho:

19

Sonntag, 5. November 2006, 18:58

Belgien

Hi
wir sind als wir noch kein Wohnmobil hatten immer über Hundezeitungen gefahrn.Da gefiel
es uns am besten in Belgien an der Nordsee.Belgien kann man da Urlaub machen, da fährt
man doch nur durch als Transitland(GG),oder?? Dem war nicht so wir mieteten dort immer
ein Ferienhaus vollumzäunt ,Seenah (500m)und in der Vor-und Nachsaison zu einem guten
Kurs.Die Belgier haben überwiegend Hunde sehr viele haben auch 2 oder mehr.Du hast fast
keine Probleme ,wirst überall angesprochen.Schau mal in eine Hundezeitung und probiers
aus.Du wirst wie wir überrascht sein.Oder Wohnmobilurlaub wie wir das wär auch eine Alternative.
In jedem 2. Womo ist ein Hund.Wenn du dazu Fragen hast bin ich gerne behilflich.
MFG Freddy

Social Bookmarks